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  #1  
Alt 04.05.2011, 07:36
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dirk dirk ist offline
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Moin,
Bilder sehen gut aus, Motor schwitzt - sollte man beobachten und das "deutsche Auto" hat US-Blinker und verchromte Füchse (eine Ami-Unart die Füchse zu verschandeln äh verchromen)... Anhand der FIN lässt sich das aber klären... Nochwas zu den Standschäden, meiner hatte originale 83500 in 1996 und Standschäden waren keine da, in mittlerweile 14,5 Jahren wären sie mir aufgefallen Der indischrote in Schwalmstadt sieht auch nett aus, wenn auch imho zu teuer mit den Telefonfelgen aber einer hier im Forum kennt imho den Besitzer, wenn Du willst frag ich ihn, ob er sich das Auto mal anschaut...

Gruß,

Dirk.
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  #2  
Alt 04.05.2011, 12:12
mickele20 mickele20 ist offline
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So, war heute zur Probefahrt und mit Lacktester dort. Auto ist komplett lackiert worden (in meinen augen gute Arbeit, auch wenn es schon ne weile her sein muss.)

Zur Probefahrt: Auto zieht beim Bremsen nach rechts.

Was mir ganz und gar nicht gefällt, war, das es unmittelbar nach Fahrtantritt angefangen aht nach verbrannten Plastik zu stinken, ähnlich wie beim Kabelbrand.
Bin dann sofort zurück, de rVK hats auch gerochen, hat mal unterm Armaturenbrett die Kabel geschaut, da von dort unten bzw. dem Lüftungsdüse Links an der Türe leichte Rauchentwicklung gab.

Bin dann noch weite rgefahren und es hat immer wieder nach verbrannten Plastik gestunken.

Zum Motor (Der Guido Hammer Test...):
habe erst einmal die Bremse so langen getreten, bis Pedal hart war. Habe dann mit Fuß auf der Bremse den Motor gestartet und das Pedal hat sofort nachgegeben. Beid ePedale standen auch schön nebeneinander auf einer Höhe.
Kurzes antippen des Gaspedals hatte eine direkten Anstieg des Öldrucks zur Folge. Als der Motor warm war lagen ca 4 Bar bei 4500 Umdrehungen an. Den Kupplungstest konnte ich nicht machen, da es bei uns keine steilen Anstiege gibt.

Danach nochmal auf die Bühne:
Lenkmanschetten vorne OK und trocken.
Motor trocken, keine Ölverluste sichtbar, auch auf dem Platz im Verkaufsraum, auf den er erst gestern gestellt wurde (Motor war da noch warm) alle Fliesen top sauber.


Mit macht der Plastikgestank Sorgen. Was kann das sein?
Ansonsten hat das Auto den Guido Hammer Käufer Test souverän bestanden.

Gruß

Michael
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  #3  
Alt 04.05.2011, 12:22
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dirk dirk ist offline
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Moin,
der Motor auf den Bildern ist nicht 100% trocken, ggf. ist eine Motorwäsche gemacht worden. Der Geruch ist ein Fall für die Glaskugel, kann ein Lüftermotor sein, der abraucht, hier muss sofort eingegriffen werden, da Brandgefahr ! Komplettlackierung warum ? Überall die gleiche Schichtdicke ? Ansonsten siehe mein voriges Posting, bezgl der Blinker, Felgen... Was ruft er denn so auf für das Auto ? Achso nochwas, innen mehr abgefahren ist normal.

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (04.05.2011 um 12:24 Uhr).
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  #4  
Alt 04.05.2011, 13:09
mickele20 mickele20 ist offline
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Schichtdicke relativ gleich bei ca 150-180, maximal 220, also kein Spachtelzeugs.

Auto soll 27900 kosten.

Gruß

Michael
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  #5  
Alt 04.05.2011, 13:11
mickele20 mickele20 ist offline
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Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Moin,
Bilder sehen gut aus, Motor schwitzt - sollte man beobachten und das "deutsche Auto" hat US-Blinker und verchromte Füchse (eine Ami-Unart die Füchse zu verschandeln äh verchromen)... Anhand der FIN lässt sich das aber klären... Nochwas zu den Standschäden, meiner hatte originale 83500 in 1996 und Standschäden waren keine da, in mittlerweile 14,5 Jahren wären sie mir aufgefallen Der indischrote in Schwalmstadt sieht auch nett aus, wenn auch imho zu teuer mit den Telefonfelgen aber einer hier im Forum kennt imho den Besitzer, wenn Du willst frag ich ihn, ob er sich das Auto mal anschaut...

Gruß,

Dirk.
Ich habe ja das Scheckheft und den alten Brief gesehen, das Auto ist definitiv aus Deutschland und war nie in USA. Ich schätze mal, das der Vorbesitzer die Roten Blinker schick fand....
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  #6  
Alt 04.05.2011, 13:25
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Moin,
mag sein, die Blinker sind aber so nicht zugelassen, sprich Du riskierst Probleme mit der Rennleitung Und der Vorbesitzer fand dann auch die Chrom-Füchse schick ? Aber egal, knappe 28K für ein 3,2er Coupe, das komplett gelackt ist, beim Bremsen nach rechts zieht und bei dem die Lüftung qualmt, sind eh zuviel Geld. Und für die übrigen 70.000 km, da das Scheckheft bei 30 endet gibt es da Belege ? Bei den 3,2er ist das so, dass einer mit 200.000 oder mehr immer noch aussehen kann wie 100.000 - die Autos sind sehr robust, bei guter Wartung - das ZDF hatte mal einen mit mehreren 100.000 auf der Uhr, der mit angeblichen 150.000 verkauft worden war, gefunden. In Anbetracht der Mängel ist der locker 5000 zu teuer. Welche Maschine hat er ? 930/20 mit 231 PS ?

Gruß,

Dirk.
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  #7  
Alt 04.05.2011, 13:30
mickele20 mickele20 ist offline
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231 mit Cargraphic Nachrüst Kat , soll das 237 haben.
Nein, was zwischen 30 und 99T passiert ist, kann man nicht sagen. Aber der allgemeine Zustand spricht schon für die Laufleistung.

Aber da sStinken macht mich auch skeptisch.....
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  #8  
Alt 04.05.2011, 13:37
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Moin,
die 930/20 Maschine spricht dann immerhin für ein deutsches Fahrzeug Wie gesagt, Du kannst vom ersten Eindruck nicht auf die Laufleistung schliessen, wie auch, das Auto ist komplett gelackt, der Motor hält bei guter Wartung deutlich mehr, Getriebe lassen sich revidieren und Sitze, Lenkrad, Pedalgummis aufarbeiten. Fakt ist, für knappe 28 bei einem Coupe kannst Du mehr erwarten als das, sprich Historie, keine Mängel und ggf. Erstlack.

Gruß,

Dirk.
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