
14.06.2011, 08:32
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Hallo,
also Dirk, die von Dir genannten Dinge sind in meinen Augen eher Kleinigkeiten die sich für wenig Geld beheben lassen. Jedoch ist natürlich das ein Hinweis das da noch einiges nicht Sichtbares nicht stimmt. Aber man muss natürlich auch den Preis sehen. Für das Geld passt das erstmal.
Was mich etwas wundert: Scheint ja ein Amerikaner gewesen zu sein, da der die Zusatzluftpumpe hinten drin hat. Aber: warum hat der dann vorne "deutsche" Kotflügel??? Frontschaden?
Also wenns nicht weit ist wäre es spannend da mal hin zu fahren. Da findet man gewiss nach ganz andere Sachen.
Viele Grüße
Alex
edit: Bin von Bernd darauf hingewiesen worden: "Die Zusatzluftpumpe ist kein Indiz für einen Ami, das konnte man auch optional für deutsche Fahrzeuge ordern."
Also müsste man sich die Nummer im PET suchen und über den Aufkleber im Scheckheft sicherstellen, dass diese Option an dem Modell verkauft wurde.
Geändert von Alex123456 (14.06.2011 um 09:03 Uhr).
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14.06.2011, 11:05
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Ahoi,
ich bin ja ebenfalls auf der Suche, für mich kommt aber nur ein SC in Frage.
Wenn ein 911er, dann möglichst schon mit "H" Kennzeichen. Hat ja auch was mit den Unterhaltskosten zu tun. Optisch würd ich am liebsten noch ein "F" Modell nehmen, schon das Heck mit den Einzelbuchstaben ist ja purer Sex, aber ich hab da echt Bedenken vor Vergasertechnik und Standfestigkeit.
Ich hab hoffentlich Glück.
Ein Freund und Geschäftspartner verkauft seinen 78er SC, 3,0l 180 PS.
Ein Targa, derzeit dritte Hand, bis vor vier Jahre in erster Hand gewesen.
Optisch muss das Targa Dach gemacht werden und vor allem muss der Wagen mal richtig poliert und von innen aufbereitet werden.
Ich bin mit dem Wagen am Donnerstag in einer Porsche Werkstatt.
Die werden da technisch richtig reingucken. Wenn der Investitionsstau überschaubar ist, wird es meiner !
Wenn nicht, tja, dann bekomm ich ein Problem. Den derzeit angebotenen Wagen bis 20k€ bei mobile und co, denen trau ich nicht wirklich.
Neige dann fast schon dazu, eher nen 996 Cabrio zu nehmen, da hab ich zwar nicht das, was ich will, aber technisch wahrscheinlich eher Ruhe.
Drückt mir mal die Daumen, das der SC was taugt. Der hat sogar noch Erstlack ! Traubengrün mit beigem Leder und nem silbernen ! Targabügel.
Der oben verlinkte rote ist in der Tat nicht so pralle ! da muss zuviel Geld nach dem Kauf noch rein.
Gruss Sigi
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14.06.2011, 19:54
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Nur Geduld....nur keine Hektik....habe über ein Jahr die Preise verglichen....mir verschiedene Modelle angeschaut....mich informiert damit ich mitreden kann und alle möglichen Händler und Mobile ebay beobachtet......
Gute Wagen die auch eine Gute Beschreibung hatten gehen sofort weg. Wagen die über 2 Wochen bei Mobile stehen die will auch keiner haben. Sei Spontan, nehm die Kohle immer gleich mit und entscheide nur mit dem 4 Augen Prinzip. So hab ich meinen Traum auch erfüllt. Sei nicht so fixiert und lass auch ein paar Kompromisse zu. Aber immer auf deinen Mitanschauer hören auch wenn er Dich bremst.
Habe mich in einen 964ér Cabrio in schwarz, schwarz, schwarz verliebt und musste auch ein Jahr warten bis es meins wurde.....Lach....
War heute nach einem Verkauf von Privat auch erst bei einem Händler und er meinte der Preis sei völlig in Ordnung gewesen für das was er vor sich stehen sieht.
Gruß Schulle
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14.06.2011, 21:42
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Zitat:
Zitat von Alex123456
Hallo,
also Dirk, die von Dir genannten Dinge sind in meinen Augen eher Kleinigkeiten die sich für wenig Geld beheben lassen. Jedoch ist natürlich das ein Hinweis das da noch einiges nicht Sichtbares nicht stimmt. Aber man muss natürlich auch den Preis sehen. Für das Geld passt das erstmal.
Was mich etwas wundert: Scheint ja ein Amerikaner gewesen zu sein, da der die Zusatzluftpumpe hinten drin hat. Aber: warum hat der dann vorne "deutsche" Kotflügel??? Frontschaden?
Also wenns nicht weit ist wäre es spannend da mal hin zu fahren. Da findet man gewiss nach ganz andere Sachen.
Viele Grüße
Alex
edit: Bin von Bernd darauf hingewiesen worden: "Die Zusatzluftpumpe ist kein Indiz für einen Ami, das konnte man auch optional für deutsche Fahrzeuge ordern."
Also müsste man sich die Nummer im PET suchen und über den Aufkleber im Scheckheft sicherstellen, dass diese Option an dem Modell verkauft wurde.
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Moin,
wenn der Motor ölt, ist das meist keine Kleinigkeit und die Kleinigkeiten im Innenraum machen einen ungepflegten Gesamteindruck, da das kein 500 Euro Auto ist, geht sowas imho gar nicht, da wird in den meisten Fällen der Rest auch nicht besser sein.
Die Sekundärluftpumpe gab´s bei den deutschen SC´s, um die Einstufung schadstoffarm zu erreichen. Erst ab dem 3,2er gab es keine deutschen mit Sekundärluftpumpe, wohl aber schweizer 3,2er mit dieser und Motorkapselung. Um zu ermitteln ob das ein US oder RdW Modell ist reicht die FIN.
Gruß,
Dirk.
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17.06.2011, 17:53
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Ahoi,
wollte mal kurz meinen ersten Kontakt zu meinem Wunsch 11er ( siehe Posting oben ) zum besten geben.
Ich bin gestern mit nem Kumpel losgewesen zur Probefahrt.
Erster Eindruck, gepflegeter Aussenzustand, geile Farbe, Targabügel in silber, Fuchsfelgen, alles gut.
Innenraum, aufgeqollener Sonnenschutz Fahrerseite, eingerissener Fahrersitz, verwohne Teppiche, aber Volleder incl. Armaturenbrett.
Bei der Fahrt, ein Höllenlärm vom undichten Targadach, ein absolut fesselnder Sound von hinten ! wie cool ist das denn ? ? ?
Die Kupplung rumpft leicht, alle 180 Pferde sind aber da, das Auto schaltet prima, sehr direktes Fahrgefühl absolut begeisternd.
Dann in die freien Porsche Werkstatt.
Nach 1,5 Std. gefunden:
ölende Nockenwellendeckel, Kupplung muss neu, Kupplungsseil auch, Rost kommt an der Fahrerseite nähe des Targabügels durch, Ventile müssen eingestellt werden, Inspektion gleich mitmachen, Targadach muss bezogen werden, Innenraum je nach Anspruch renoviert werden.
So schnell kann es gehen, das ein Traum zerplatzt ! Peng ! !
Ich hab meinem Freund gesagt, was ich bereit bin für das Auto zu geben, er ist blass geworden und ich bin gespannt, ob er trotzdem drauf eingeht.
Fakt ist, in den Wagen fliessen locker 10k€ bevor er meinem Anspruch entspricht und dem Rost wird man niemals Herr werden können.
Ich guck mich derweil weiter um .......... und werd die Strategie von JokerSchulte verfolgen, Kohle mitnehmen und spontan zuschlagen.
Gruss Sigi
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17.06.2011, 23:04
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Britbike? Sigi?
Die Welt ist ganz schön klein, oder?
Ich kann mich aber eindeutig daran erinnern, dass Du Deine (wunderschöne) Speedy einem Eisenhaufen (Buell?/aus Milwaukee?) geopfert hast.
Sei´s drum, Du bist ja wohl gerade wieder auf einem guten Weg Deinen Geschmack wieder zu finden.
Ich habe meinen Traum-Targa auch schon vor über einem Jahr gefunden und bin stumpf auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Nachdem ich mein Budget über die Schmerzgrenze erhöht habe und v.a. den richtigen Schrauber zur rechten Zeit gefunden habe, freue ich mich einfach nur noch über meine Entscheidung.
Gruß
det - rrd#203
dessen Duc (HM1100) in der Garage Spinnweben ansetzt
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Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
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18.06.2011, 05:55
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Servus Sigi,
... dieses war der erste Streich und der zweite folgt zugleich!
... wie Du´s beschrieben hast ... genauso wirst Du Deinen 11er schiessen 
Alle Papierdaten und Bilder vorab sind für den Eimer ... anschauen, fahren, kritisch alle Punkte checken, am besten von einem unabhängigen Fachmann ... und bei einem guten Modell schnell zuschlagen ... es kann der 2. aber auch der 12. sein den Du Dir ansiehst ... ordentliche Exemplare stehen nicht lange
Weiterhin viel Erfolg!
Grüße aus München,
Robert
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Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!
SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss
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18.06.2011, 18:46
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Zitat:
Zitat von det203
Britbike? Sigi?
Die Welt ist ganz schön klein, oder?
Ich kann mich aber eindeutig daran erinnern, dass Du Deine (wunderschöne) Speedy einem Eisenhaufen (Buell?/aus Milwaukee?) geopfert hast.
Gruß
det - rrd#203
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Ahoi det !
gibbet ja nich !  ja klar, ich bin das !
aber wieso Eisenhaufen ? die Teile waren allesamt klasse, ich hab insgesamt drei Stück nacheinander gehabt.
Mich hats anfang Mai unverschuldet zerrissen, siehe auch Vorstellungsthreat hier im elfertreff.
Geht mir ganz schön dreckig, aber jetzt gottseidank wieder langsam bergauf.
Ich guck mir morgen zwei weitere Targas an, beide vielversprechend, wobei das hoffentlich nicht von VERsprochen kommt.
Das Prob ist ja immer, das man nur davorguckt.
Langsam tendiere ich zu nem Amerikaner, die sind wenigstens überwiegend Rostfrei.
Bin gespannt wie Bolle.
Gruss Sigi
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18.06.2011, 19:34
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Sigi, habe Dir im Vorstellungsbeitrag geschrieben!;-)
Gruß
det
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18.06.2011, 21:59
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Ich versuche `mal dem Erstposter zu antworten. Auch wenn`s banal klingt, finde erst `mal Deinen 11er -> 964, spätes G-Modell, SC, ...
Die beiden Links führen zu Autos die total unterschiedliche Ansprüche bedienen !!!!
Zum SC, dieser Händler hat, so meine Erfahrung gute Kontakte nach Italien (was keine Bewertung sein soll). Zum Preis des SC, wer einen richtig Guten mit 204PS für schlanke € 20900,-- erwartet, naja, der wird noch recht lange suchen!!!!
Jürgen
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