Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 19:37
Benutzerbild von McDrive
McDrive McDrive ist offline
Registrierter Benutzer

McDrive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ihr habt schon recht. Lieber in D suchen als diesen Aufwand und evtl. Entäuschung in England. Das denke ich eigentlich auch....war halt nur ein schönes Angebot wo ich zumindest mal kurz drüber nachgedacht habe

Auch mit der Farbe...das es eigentlich egal sein sollte sehe ich ein. Aber ich meine, dass bei so einer "großen" Anschaffung (die ich auch lange behalten möchte) schon alles passen sollte....zumindest auch die Farbe (ich nehme da fast alles ausser Rot..oder Weiß...oder Pink...)
Wenn der Preis aber stimmen sollte und noch was Geld im Portmo...Portmonae...Portmonä......also in der Geldbörse sein sollte, dann könnte man ja über eine Folierung nachdenken. Kriegt man jederzeit auch wieder gut ab. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal nach einem guten Wagen schauen!

Gruß
Michael
Alt 19.08.2011, 09:20
Benutzerbild von TeeTime
TeeTime TeeTime ist offline
Registrierter Benutzer

TeeTime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Michael,

also wenn Du nach einem Auto suchst wo alles passen soll, dann solltest Du min. 30K in die Hand nehmen und viel Zeit haben. Ich z.b. wollte eigendlich ein Auto in indischrot, habe aber leider keinen im guten Zustand gefunden. Nun ist er halt schwarz geworden, kann ich aber mittlerweile gut mit leben.
Zum England-Thema sei von mir kurz angemerkt: Vergiss es. Ich selber war auch schon mal an einem Auto aus Uk dran, war kurz vorm rüberfliegen und abholén. Der Preis war gut und der Zustand vom Auto laut VK top. Ich habe mich dann entschlossen 80 € für einen Check im PZ in England auszugeben. Der VK hat das Auto ins PZ gefahren das 2 Min. entfernt war. Laut PZ hätte ich zwischen 12500-15000 € investieren müssen damit das Auto technisch in Ordnung ist. Optisch wäre nochmal eine schöne Summe zusammen gekommen.

Auch ich habe bei meiner Suche gelernt das es Porsche-Schnäppchen nicht gibt. You get what you pay ist hier die Devise. Wer billig einkauft wird dafür teuer bezahlen. Das ist leider so. Ich schätze mal das bei 90 % aller 964er unter 200000 km am Tacho gedreht wurde.

Schau Dir mal den roten in Detmold an damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Viel Glück bei der Suche.
Alt 19.08.2011, 09:52
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer

Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mces wir können uns ja zusammen tun LOL. Wobei bei dir gibt es doch die Porsche OWL IG melde dich mal dort vielleicht kommt je einer mit zum besichtigen.
Zum Fahrzeug bei mobile ist ein 90 er ,d.h. ohne Airbag ohne Zylinderkopfdichtung, das wollte Mc doch nicht. Zu prüfen wäre dann auch noch der Zündverteiler.....
kein Foto der Haubenspaltmaße sichtbar drei Vorbesitzer 107 Tsd km ?
zur Historie fehlt mir auch ein Hinweis auf Rechnungen Belege etcetcetc.
Alt 24.08.2011, 17:19
tjc tjc ist offline
Registrierter Benutzer

tjc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lippe...

...ist im Gebiet Bad Oeynhausen/Detmold, nehme ich an.
Das PZ Bielefeld (vorsicht, "Starenkasten") und das PZ Münster waren auch bei älteren Autos, an denen kein Vermögen zu verdienen ist, immer recht hilfsbereit.
Sonst gäb's in Osnabrück einen Porsche-Schrauber, der u.U. vielleicht sogar (natürlich wohl nur gegen Bezahlung) zu einer Besichtigung mitkäme, wenn's nicht zu weit ist.

Grüße
tjc
Alt 24.08.2011, 22:54
Benutzerbild von McDrive
Registrierter Benutzer

Ja-Raum Detmold passt. Hier wäre dann das PZ Bielefeld das nächste.
Würde dann aber nur in Betracht kommen, wenn ich hier einen
finde. Habe gerade einen etwas weiter weg gesehen und werde am Wochenende dort mal eine Besichtigung machen und das dortige PZ
aufsuchen!

Ich hätte da noch eine allgemeine Frage.
Hat jemand eine Aufstellung der Wartungs-,bzw. Inspektionsintervalle
für einen 964? Damit könnte ich mal sehen, wann mir die nächste
Inspektions blüht. Will ja nicht einen Wagen mit z.B. 119.000km
kaufen und darf damit sofort zur 120T er Inspektion fahren

Gruß
Michael
Alt 24.08.2011, 23:08
Benutzerbild von TeeTime
TeeTime TeeTime ist offline
Registrierter Benutzer

TeeTime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Will ja nicht einen Wagen mit z.B. 119.000km
kaufen und darf damit sofort zur 120T er Inspektion fahren

Gruß
Michael[/quote]

Moin,

auweia, Du solltest vielleicht nochmal darüber nachdenken ob ein Porsche wirklich das richtige Fahrzeug für Dich ist, insbesondere der 964er.
Mit dieser Einstellung bzgl. Inspektion und Wartungskosten wirst Du wohl auf der Strecke bleiben oder Dir das Geld ausgehen.

Gruß
Michael
Alt 25.08.2011, 09:42
Benutzerbild von McDrive
Registrierter Benutzer

@TeeTime

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz?!? Ich bin mir durchaus bewusst, dass der 964 eine Menge kosten kann was Wartung/Inspektion angeht.
Das mit der KM-Angabe war jetzt auch nur eine spontan geratene Angabe....ich hätte auch 149.000km raten können, oder 99.548km
Worum es mir geht, ist zu wissen WANN nach welchem Plan die Inspektionen anstehen. Ich möchte wie gesagt NICHT sofort nach dem Kauf zur Werkstatt durchfahren, weil laut Plan der Wagen vorgeführt werden muss.
Wenn ich einen 964 kaufe, dann sollte der doch bitte noch ein paar 1000km von der nächsten Wartung entfernt sein. Was ist an diesem Gedanken denn so falsch?
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass Porsche nicht das richtige Fahrzeug für mich ist.
Du kaufst dir ja auch keinen neuen Fernseher und lässt ihn gleich im Laden um die defekte Fernbedienung reparieren zu lassen
Antwort