Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2011, 15:58
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hans,

nun haben wir schon mal mehr substanz.

So, nun mal der reihe nach:

1. Den schwimmerstand beim Zenith kann man nur mit dichtungen veraendern. Da gibts keine justierschraube. Um den schwimmerstand zu veraendern muss du die dichtungen des schwimmernadelventils wechseln.
Um einen hoeheren benzinstand zu erreichen musst du eine dickere dichtung verwenden, und natuerlich umgekehrt.
Regel: 0,5mm dichtring = 2mm unterschied im benzinstand


2. Jeder vergaserblock hat ZWEI schwimmkammern (9).


3. Ich wuerde mich im moment auf den benzindruck konzentrieren. Mit einer funktionfaehigen pumpe brauchst du keinen druckregler. Bei aelteren pumpen (und besonders solchen, die dabei sind, ihren geist aufzugeben), hast du druckschwankungen. Tip: Eine pumpe fuer ein einspritzsystem (FI) kann NICHT fuer vergasersystem verwandt werden (um umgekehrt). Das ueberlaufen des vergasers wie du das geschildert hast, ist so ein symptom.

Hoffe das hilft.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (27.09.2011 um 20:16 Uhr). Grund: Brille??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2011, 18:32
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergaser

Hallo William, jede Vergaserbank eines Zenith-Vergasers für einen 911 hat zwei Schwimmerkammern.
M.f.G.
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2011, 20:15
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jürgen.G Beitrag anzeigen
Hallo William, jede Vergaserbank eines Zenith-Vergasers für einen 911 hat zwei Schwimmerkammern.
M.f.G.
Jürgen
Hi Juergen,

hast recht! ich war so mit meiner grafik beschaeftigt, dass ich mir den beitrag gar nicht mehr durchgelesen habe ...

Hier mal ein anderer aufriss von Zenith 40 TIN (mit anreicherung)



Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2011, 11:42
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Benzindruckregler pisst raus

Heute gekommen von LIMORA FILTER KING Benzindruck-Regler mal wieder den alten Fehler gemacht eingebaut ohne zu prüfen...
dabei hätte ich nur die Schläuche umhängen müssen.
Die pisst gewaltig also was für einen Druck hat die neue Pumpe denn ?
Original PORSCHE Nr. 901. 608. 105. 01 extra gesagt Vergaser Baujahr Typ :
ja die ist richtig die geht .
Bekomme noch die Woche die Benzindruckmessgeräte dann kann ich genaueres sagen was da für ein Druck ankommt .
Mfg Hans
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2011, 01:32
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feierabend für heute

Vermutlich die falsche Benzinpumpe und der Druck zu hoch , die eine defekt die andere Pumpe funktioniert nicht richtig und kein Händler will etwas zurücknehmen bei über 600 Euro mach ich das auch nicht gern.....
Ja vielen Dank für die Scans vom Vergaser aber ich habe das Material von Porsche, alle KD Hefte und interne Lehrgänge bis 1978, von dem an dem ich gerade arbeite und bald die Krise bekomme ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zlKmIyPPy38

2.21Uhr genug Fachlektüre gelesen
Mfg Hans
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2011, 14:06
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Classik versagt ?

Messgerät ist angekommen bin jetzt ausgerüstet in meiner Werkstatt für fast alles, es fehlen noch die Messbecher für die Schwimmerkammer-Kontrolle ist auch schon in Arbeit.Die Pumpe hat einen Druck von 2,5bar das hält kein Schwimmerventil aus ?
Oder wie viele Scheiben soll ich da unterlegen?
Kann ich die Pumpe zurück geben ?
Ich probiere es einmal .
Mfg Hans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2011, 19:15
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die völlig falsche Pumpe geliefert von Porsche - Classik

Passt überhaupt nicht zu dem 911T 1970 , warum sich mit Lieferanten und PZ rumärgern wenn man zum Schluss alles selber machen muss.
Original wäre die ET Nr. 911.608.107.00 die unterscheidet sich von den anderen Pumpen passend an die Modelle E und S optisch nur durch einen blauen Punkt (finde den einmal nach 40Jahren) sowie der Förderleistung die für E/S ist 2,5bar
für den T nur 0,3bar , da muss ich mich nicht wundern wenn die Vergaser überlaufen.
Ob das PZ für den Schaden aufkommt ? Das Motorenöl ist mit 1,5 Ltr Benzin in der zwischen Zeit sicher versaut worden und muss ersetzt werden von der Arbeitszeit gar nicht mal zu reden..... Pumpe kann man reparieren :
http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG