Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2011, 16:44
Floach Floach ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Tannay / VD
Beiträge: 16
Floach
Wie am besten einen Notausschalter verbauen?

Hi zusammen,

ich würde gerne an meinem 911E einen Batterie-Notaus-Schalter verbauen....

Wie und wo verbaue ich ihn am besten? Es geht dabei eher weniger um Motorsport,.... Gibt es auch eine Art Zugschalter?

Muss ich beim 911er und den 2 batterien etwas besonderes beachten?

Gruss
Flo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2011, 18:37
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Not-Ausschalter

Wenn man an der Verkabelung nichts ändern will, braucht man je Batterie einen Schalter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2011, 07:54
Floach Floach ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Tannay / VD
Beiträge: 16
Floach
Danke für die Info Jürgen....
was müsste denn eigentlich Am Kabelbaum geändert werden, wenn man beide Batterien nur über einen Schalter trennen will?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2011, 15:51
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann musst Du Masse abschalten

Ich hatte mit zwei Batterien immer Ärger mal war die eine leer und dann die andere Batterie, dann diese leer und die eine hat dann immer die zweite mit in den Tod gezogen u.s.w. das zog sich über 15 Jahre so hin, alle Zwei Jahre zwei neue Batterien kaufen , habe auf eine Batterie (geschlossen Wartungsfrei) umgebaut und Ruhe , ist jetzt 7 Jahre alt trotz selten fahren und im Winter gar nicht , nur den Hauptschalter aus und so ein kleines Dauerladegerät angeschlossen, die beiden leeren Kästen nutze ich zum schmuggeln...

Also den Schalter habe ich vorne neben dem Haubenverschluss eingebaut damit trenne ich die Batterie mit dem Minuspol vom Gehäuse ab, ob mit einer oder zwei bleibt ja gleich , verbinde die beiden Minuspole und geh damit auf den Schalter vom Schalter auf einen der originalen Massepunkte des Fahrzeuges, es muss alles sauber sein kein Rost an den Anschlusspunkt zur Karosse am besten etwas Kupferpaste sonst sind die Übergangswiederstände zu hoch = Starter zu wenig Strom , ich habe grosszügig 25° Kabel verlegt aber ein kleinerer Querschnitt geht auch der originale z.B.
Im Winter das Batterie-Lade-Erhaltungsgerät anschliessen ist egal an welche Batterie . Mfg Hans
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG