
09.11.2011, 08:01
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Guten Morgen,
die Lebenserfahrung sagt mir auch folgendes: Da hast du alle Schläuche erneuert zwischen Öltank, Motor, Filter und was weiß ich.....kontrolierst dich dumm und krumm, konstruierst die verrücktesten Sachen, und.......
......und das Getriebe verabschiedet sich
Ich habe alle meine Autos immer gepflegt und gewartet, andere sind EINFACH gefahren..........auch nicht schlechter, langsamer, teurer...
Gruß Thomas
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09.11.2011, 14:03
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Lieber Martin,
Da schreibt ein Porschefahrer (d.h. ich) im Porscheforum, dass man damit der Porsche nicht platzt lieber überlegen sollte den Zug zu nehmen. Nach reiflicher Überlegung ist mir eingefallen, dass weder um meine Lieblingskurven- und Rennstrecke, noch um die Nordschleife ein Zug fährt. Es tut mir sehr leid, die Möglichkeit gibt es also (noch) nicht.
Nichts für ungut! - Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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11.11.2011, 10:17
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So schnell passiert da nichts. Was ich an dem schon alles gemacht hab.
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11.11.2011, 11:01
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Moin,
darf ich hier mal einklinken? An meinem 11/91er targa C2 ist mir die dicke Oelleitung vom Oelbehaelter zum Motor (also das Ding, welches im Falz Kotfluegel/Motorraum nach hinten fuehrt) schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge. Das Teil hat in den vergangenen 165tkm so einige Steinschlaege erlitten und die Gewebeummantelung ist an einigen Stellen sehr deutlich angefressen. Imho muesste dieser Schlauch fast drucklos sein; leider kostet das Teil einen nicht ganz geringen Betrag beim PZ.
Es soll die Moeglichkeit geben, das Teil beim oertlichen Hydraulikmann nachbauen zu lassen, hat dazu jemand Konkretes? Woher erhaelt man die Anschluesse?
Den Schlauch bewache ich ganz gut, eigentlich dachte ich mir, das Ding beim naechsten Service (Fruehjahr 2013) tauschen zu lassen.
Oder pokere ich hier zu hoch?
Gruss aus dem Winterschlaf
ND
Geändert von ndaustue (11.11.2011 um 11:03 Uhr).
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23.09.2013, 16:49
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Hi,
bei mir sind die Leitungen im hinteren Radhaus ziemlich neu, die langen Rohre
im Schwellerbereich scheinen älter zu sein.
Ein Rohr ist ca. 50% zusammengedrückt, könnte ein Aufsetzer oder
von einem Ignoranten an der Hebebühne sein, keine Ahnung.
Natürlich lasse ich das nicht so.
Die Frage ist, wie gefährlich ist das.
Ich würde gerne noch 2-3 Ausfahrten machen bevor ich den Wagen deswegen in die Werkstatt bringe.
Grüße
Andreas
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Geändert von b.caliente (23.09.2013 um 16:54 Uhr).
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23.09.2013, 18:16
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Hallo Andreas,
das Öl kann allenfalls ein wenig warm werden, da hast Du ein Instrument für.
Ausbeulen der selbstbewußt bepreisten Leitungen kann man ev. selber machen, siehe Sig.
Gruß
Jens
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23.09.2013, 19:23
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Hallo Andreas,
das Öl kann allenfalls ein wenig warm werden, da hast Du ein Instrument für.
Ausbeulen der selbstbewußt bepreisten Leitungen kann man ev. selber machen, siehe Sig.
Gruß
Jens
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Hallo Jens,
da bin ich mal beruhigt, Temperatur, Öldruck alles bestens.
Grüsse
Andreas
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