
15.01.2012, 11:23
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moin,
Zitat:
Liegt es an Gemischaufbereitung? Warmlaufregler, Kaltstartventil,...?
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so durch die ferne meiner milchglaskugel betrachtet : nein, es liegt am bediener.
wenn so ein ofen mit k-jet mit halbschlapper batterie gestartet wird reicht es meist um die das kaltstartventil zu betätigen, die pumpe zu aktivieren und ein zartes zündfünkchen zu erzeugen.
wenn dann der bediener nach dem ersten zünden des motors nicht etwas gas gibt um den motor auf ~12-1500 1/min zu halten stirbt der ab und beim nächsten startversuch säuft er ab und dann ist die halbschlappe batterie schon ganz schlapp.
bevor jetzt wilde "reparatur" und "teiletauschaktionen" losgehen : batterie laden, neu starten und den motor auf gas halten. wenn der richtig warmgefahren ist könnte man die grundeinstellung prüfen.
(würde aber erst nochmal probieren ob der mit voller batterie nicht auch kalt läuft..)
guido
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15.01.2012, 11:32
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Danke für die Rückmeldung.
An der Batterie kann es nicht liegen.
Nachdem ich gemerkt habe, dass die Batterie in die Knie geht, habe ich die Batterie mit meinem anderen Fahrzeug überbrückt.
Viele Grüße
Marc
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15.01.2012, 17:59
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Mir ist weiterhin aufgefallen, dass beim Drehen des Zündschlüssels nicht das Summen der Benzinpumpe zu hören ist. Dies sollte normalerweise doch der Fall sein? Oder?
Im Sicherungskasten (Kofferraum) ist die Sicherung für die Benzinpumpe (Nr. 16) nicht angeschlossen !?
Könnte dies ein Grund für die Kaltstartproblemtik sein.
Mein 911er SC ist ein US-Modell!
Viele Grüße
Marc
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15.01.2012, 18:35
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moin,
Zitat:
An der Batterie kann es nicht liegen.
Nachdem ich gemerkt habe, dass die Batterie in die Knie geht, habe ich die Batterie mit meinem anderen Fahrzeug überbrückt
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doch, denn :
Zitat:
wenn dann der bediener nach dem ersten zünden des motors nicht etwas gas gibt um den motor auf ~12-1500 1/min zu halten stirbt der ab und beim nächsten startversuch säuft er ab
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das ist ja schon passiert bevor du die zweite batterie angeschlossen hast.
Zitat:
Im Sicherungskasten (Kofferraum) ist die Sicherung für die Benzinpumpe (Nr. 16) nicht angeschlossen !?
Könnte dies ein Grund für die Kaltstartproblemtik sein.
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wenn du die nicht abgeklemmt hast und der vorher lief : nein.
wenn die benzinpumpe nicht läuft (beim starten) könnte es das relais im motorraum, die pumpe oder der sicherheitsschalter am mengenteiler sein.
dann würde der aber auch logischerweise warm auch nicht laufen.
guido
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15.01.2012, 18:41
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Führung für Heizungszug
Hallo Guido,
sehe gerade das Du online bist.
ich bin dabei meine Heizung zu sanieren.
Hast Du einen Tip, wie ich die alte Führung an der Rohrschelle entfernen kann. Da rührt sich nichts auch nach 2x 24 h Rostlöser.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (15.01.2012 um 18:44 Uhr).
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15.01.2012, 20:11
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Hallo Guido,
habe heute mit vollgeladener Batterie wieder probiert zu starten.
Nachdem Zünden fängt der Motor kurz auf Tour zu kommen, nimmt aber kein Gas an, so dass der Motor nicht auf ca. 1500 rpm kommen kann. Er stirbt ab.
ich werde mir mal das Relais, die Pumpe und den Sicherheitsschalter überprüfen.
Viele Grüße
Marc
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15.01.2012, 21:45
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Moin, möglich wäre, das Luft in den Einspritzleitungen ist, falls Einspritzventile undicht sind. Förderpumpenfunktion kannst Du auch prüfen, indem Du Zündung einschaltest, und die Stauscheibe kurz anhebst. Dann solltest Du die Pumpe hören. Vielleicht läuft er dann auch, weil Du somit schon die Leitung "entlüftet" hast. Allerdings besteht beim anschließenden Startvorgang auch die Gefahr einer "Fehlzündung", welches Dir evtl den Luftfilterkasten "zerstört". Ist also nicht verkehrt, vorher die Einspritzdüsen zu ziehen. Feuerlöscher griffbereit sollte ich wohl auch empfehlen, keine offene Feuerstelle....
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