09.02.2012, 09:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für Eure Anregungen!
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Anregung und Ideen zu meiner Nachfrage. Von Kauftipps bis zu einem konkreten Fahrzeugangebot war alles dabei - super.
Die "Winterreifenproblematik" hatte ich als eine interessante Erfahrung mit einem Händler erwähnt. Für mich waren die Reifen halt ein Indiz dafür, dass der US-Vorbesitzer zumindest in der letzten Zeit wenig in das Auto investiert hatte, und die Seriosität der Aussage lässt auch Schlüsse zu...
Technisch bin ich zum Glück nicht ganz unbedarft, und mit Hilfe von Infos aus dem Forum, diversen Kaufberatungen und letztendlich einem gutachterlichen Fahrzeugcheck wird sich das Traumauto schon finden lassen. Selber ein Fahrzeug aus den USA zu importieren habe ich nicht vor, auch wenn ich immer wieder die Beiträge von William lese und ihn als kompetent und seriös einstufe. (Die Angebote vom Doc aus Cal habe ich seit fast einem Jahr in der Bucht beobachtet, allerdings ohne bei ihm kaufen zu wollen).
Momentan liegt die reale Fahrzeugsuche erst 'mal auf Eis. Das Angebot von privat wird ohnehin erst mit wärmeren Temperaturen zunehmen. Unter "Suche" werden demnächst meine Vorstellungen zu lesen sein. Wenn jemand von Euch einen richtig guten targa in gute Hände weitergeben möchte, oder von jemandem weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Viele Grüße
Klaus
|

09.02.2012, 21:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Klaus,
kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und einem zerlegten Elfer unter's Blech schauen.
Mein Schätzchen ist in der Vorbereitung zur Neulackierung (siehe Sig), leider stocken die Arbeiten z.Zt. etwas (Werkzeug festgefroren...)
Gruß
Jens
|

10.02.2012, 12:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Servus,
bei uns sind Winterreifen im Sommer - auf entsprechenden Fahrzeugen - ein Indiz für die Teilnahme an "illegalen" Straßenrennen.
Ein Schelm, der dabei Böses Denkt..........
@ Hermann, wieso das denn?
(Irgendwie hab' ich das zitieren nicht hingekriegt...  )
Gruß - Christoph

10.02.2012, 13:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Christoph,
ich meinte diese zahlreichen "Beschleunigungsveranstaltungen" in Industriegebieten.
Winterreifen haben weicheren Gummi, und viele dieser Jungs glauben an mehr Grip und ziehen die auf. Ob das in USA auch so ist, weiß ich nicht.
Ich wollte damit nur sagen, dass dies ein Indiz für so eine "Grotte" sein könnte.
Viele Grüße
Hermann
|

10.02.2012, 20:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Kaufen außerhalb der Saison
Zitat:
Zitat von tiras
(...) Momentan liegt die reale Fahrzeugsuche erst 'mal auf Eis. Das Angebot von privat wird ohnehin erst mit wärmeren Temperaturen zunehmen. (...)
Viele Grüße
Klaus
|
Klaus, du weißt schon, dass mit den Temperaturen auch die Preise für solche Fahrzeuge ansteigen? Ich kaufe einen 11er deswegen immer Anfang oder Mitte Winter.

12.02.2012, 08:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo, B-man, hallo jensschumi,
dass mit zunehmender Sonnenscheindauer sich die Preise ähnlich verhalten, ist bei vielen Spielzeugen so (leider)... Dessen bin ich mir schon bewusst.
Einen Besuch in Freising werde ich gern einmal wahrnehmen, Kontakt dann vorher per PN.
Viele Grüße
Klaus
|

14.02.2012, 23:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tu das.
Gruß