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  #1  
Alt 15.02.2012, 15:15
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
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MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von flitzi Beitrag anzeigen
...
Wenn Du eher gemütliche Runden drehen willst und die Wahl zwischen einem C2 oder C4 hast, nimm das bessere Auto.
Viele Grüße
Hermann
Hallo

Das sehe ich genau so.

Noch was: Ein 964er mag es nicht, wenn man nur die Hinterreifen wechselt. Wirklich gut fährt er erst, wenn man immer den kompletten Satz neu nimmt. Von daher ist der C2 mit den schneller abgefahrenen Hinterreifen sogar im Nachteil gegenüber dem C4.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
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  #2  
Alt 15.02.2012, 18:51
paul_964 paul_964 ist offline
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paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
c2 oder c4

Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
Hallo

Das sehe ich genau so.

Noch was: Ein 964er mag es nicht, wenn man nur die Hinterreifen wechselt. Wirklich gut fährt er erst, wenn man immer den kompletten Satz neu nimmt. Von daher ist der C2 mit den schneller abgefahrenen Hinterreifen sogar im Nachteil gegenüber dem C4.
also, ich hatte bisher immer den Eindruck , als würde der C2 von Porschefahrern bevorzugt, weil er einfach besser sein soll. Habe das nie richtig verstanden, zumal auch argumentiert wurde, das der C 2 wertbeständiger sein soll. Fahre seit 6 Jahren einen C 4 Cabrio und fühle mich einfach sicherer ( ist nur so ein Gefühl). Reparaturkosten sind eben auch eine Frage des Anspruchs den man an den Wagen hat. Was muss unbedingt gemacht werden, was kann man lassen. Ich habe bisher das doppelte meines Kaufwertes in den 6 Jahren investiert. Ich muss vielleicht einmal nachschauen, was war wirklich nötig und was nicht. Zur Zeit neues Verdeck, Inspektion, neue Stoßdämpfer von Bilstein. Nötig ?

Es macht eben Spaß und bringt mir das Gefühl der Sicherheit. C 2 oder C 4 ? Würde mich wieder für den C 4 entscheiden. Davon sind meines Wissens auch nur ca. 3400 Stck gebaut worden.

Viel Glück
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  #3  
Alt 15.02.2012, 21:49
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


und ich wollte mich so zurückhalten aber ich kann nicht.....

c2 oder c4 ist eher die frage :
soll es ein sportwagen sein oder doch lieber eine allradschlurre die man zur not auch für die fahrt in den skiurlaub nutzen kann ?

da aber das cabrio schon im spiel ist ist der sportwagen ja raus, dann nimm ruhig den c4.
möglichst einen gepflegten und möglichst mit frischer kupplung.



guido
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  #4  
Alt 18.02.2012, 17:12
paul_964 paul_964 ist offline
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paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
c2 oder c4

Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
moin,


und ich wollte mich so zurückhalten aber ich kann nicht.....

c2 oder c4 ist eher die frage :
soll es ein sportwagen sein oder doch lieber eine allradschlurre die man zur not auch für die fahrt in den skiurlaub nutzen kann ?

da aber das cabrio schon im spiel ist ist der sportwagen ja raus, dann nimm ruhig den c4.
möglichst einen gepflegten und möglichst mit frischer kupplung.



guido
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  #5  
Alt 18.02.2012, 17:18
paul_964 paul_964 ist offline
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c2 o. c4

Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
moin,


und ich wollte mich so zurückhalten aber ich kann nicht.....

c2 oder c4 ist eher die frage :
soll es ein sportwagen sein oder doch lieber eine allradschlurre die man zur not auch für die fahrt in den skiurlaub nutzen kann ?

da aber das cabrio schon im spiel ist ist der sportwagen ja raus, dann nimm ruhig den c4.
möglichst einen gepflegten und möglichst mit frischer kupplung.



guido


Also, ich denke das viele die auf der Suche nach einem Porsche waren dann letztendlich den besseren Wagen genommen haben, ob c2 oder c4. Beides hat sicherlich seine Vor - und Nachteile. bin jetzt kein Experte, habe aber mit anderen Autos auch schon einiges ausprobiert. Zuletzt 530 er BMW mit Allrad und der Wagen war Top. Den C4 allerdings als eine Allradschlurre zu bezeichnen, abgehobener und arroganter gehts wohl nicht.

Meine Meinung
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  #6  
Alt 18.02.2012, 18:54
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Den C4 allerdings als eine Allradschlurre zu bezeichnen, abgehobener und arroganter gehts wohl nicht.
das hat weder mit abheben noch mit arroganz zu tun. (wobei niveau von unten betrachtet immer etwas arrogant erscheint..... ) sondern hat mit :

Zitat:
Meine Meinung
zu tun die nicht zwingender weise mit deiner meinung deckungsgleich ist.

und es ist auch besser so denn sonst wären die allradrunkeln vollends unverkäuflich.


guido
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  #7  
Alt 19.02.2012, 12:08
paul_964 paul_964 ist offline
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paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
c2 oder c4

Na ja,
von unten betrachtet, besser keine kommentare mehr.
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  #8  
Alt 19.02.2012, 15:48
ffmsued ffmsued ist offline
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D A N K E

für Euer feedback, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Viele Grüße
Wolfgang
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  #9  
Alt 15.02.2012, 21:51
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Moin,
der C2 wird bevorzugt, weil er näher am Ursprung ist, vor dem 964 gab es nur Heckantrieb. Daraus resultiert dann auch der Werterhalt, wobei ab dem 993 ein 4 S dann trotzdem wieder top Preise erzielt, ok ein S aber auch noch höhere... Letztlich alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife soll heissen, wer vor der Entscheidung steht, sollte beide probefahren und wortwörtlich erfahren, was ihm besser gefällt. Wer sich dann immer noch nicht entscheiden kann, schaut halt, was ihm in gutem Zustand als erstes begegnet Eins sollte aber klar sein, gute alte Elfer kosten immer ihr Geld.

Gruß,

Dirk.
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  #10  
Alt 15.02.2012, 22:56
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
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Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe an den Antworten, daß hier nicht so wirkliche 4WD-Kenner im Forum sind. Ohne hier auf die Technik des Carrera 4 eingehen zu wollen, dieser Allrad ist von gestern und so fährt er sich auch. Das ist beim Cruisen aber absolut egal, da man den fahrnegativen Einfluß, in Form von Untersteuern, erst bei strammer Fahrweise erlebt. Das Mehrgewicht des C4 gegenüber dem C2 halte ich für vernachlässigbar. Ich würde auch den optisch- und technisch besseren 964 nehmen.

PS. Ich bin absoluter Allrad-Fan. Audi Quattro, Lancia Delta Integrale, Audi S6, Mitsubishi EVO VII, Porsche 996 C4, Porsche 993 TT konnte ich als Besitzer ausfühlich testen. Damit habe ich so ziemlich alle technischen Varianten von fahrdynamisch optimierten Allradantrieben ausprobiert. Mein absoluter Favorit ist der EVO gefolgt vom 993 TT.
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  #11  
Alt 15.02.2012, 23:41
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dirk dirk ist offline
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Was willst Du uns damit sagen ? Hat ja niemand behauptet, dass das ein moderner Allrad ist. Mit Deinem 993 TT und dem 996 kannst Du ihn auch nicht vergleichen, da die letzteren beide die Visco -Lösung haben, der 964 noch permanenten Allrad, weshalb er eher untersteuert. Wintertauglicher oder besser offroadtauglicher müsste der 964 sein, falls das ein Kriterium ist, sportlicher im Sinne der alten Lehre 993 und später.

Gruß,

Dirk.

P.S: Hatten wir das nicht am Freitag, mit dem 964 den Berg rauf oder so ?
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  #12  
Alt 16.02.2012, 00:13
Guido S Guido S ist offline
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moin,


Zitat:
Was willst Du uns damit sagen ? Hat ja niemand behauptet, dass das ein moderner Allrad ist
hat er auch nicht. er hat nur unterstellt (was ich unterstreiche) das hier keine 4wd kenner dabei sind. weil eben die zitierten "vorteile" des c4 so mehr oder weniger stammtischparolen oder aus dem ehemaligen werbeprospekt rekrutiert sind.

Zitat:
dieser Allrad ist von gestern und so fährt er sich auch
der ist immerhin von 1989 und der "bessere" allrad des quattro ist von 85 bis 90 gebaut worden. danach waren das eigentlich auch nur noch anfahrhilfen und sportlich nicht zu gebrauchen. erst der rs 4 von 2006 geht wieder so einigermaßen wobei das auto aber zu kopflastig ist.

in der reihenfolge würde ich sagen :

der beste ist der muschimuschi evo, danach der integrale, dann der quattro alt und der 993 turbo.

wobei der evo extrem sportlich und trotzdem fast idiotensicher ist.

Zitat:
Das ist beim Cruisen aber absolut egal, da man den fahrnegativen Einfluß, in Form von Untersteuern, erst bei strammer Fahrweise erlebt.
was übersetzt heißt : vor der eisdiele stört der allrad nicht....


guido
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  #13  
Alt 16.02.2012, 00:22
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Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
hat er auch nicht. er hat nur unterstellt (was ich unterstreiche) das hier keine 4wd kenner dabei sind. weil eben die zitierten "vorteile" des c4 so mehr oder weniger stammtischparolen oder aus dem ehemaligen werbeprospekt rekrutiert sind.
Hmmm na so viele Vorteile kann ich da nicht finden, das geht ja nur so in die Richtung "bei Nässe besser zu beherrschen". Rein prinzipiell, ist ein permanenter Allrad bei Nässe oder noch besser bei Glätte einfacher zu handeln als ein Hecktriebler. Fahrspass ist natürlich ein anderes Thema, das muss aber jeder für sich entscheiden. Blöd wirds nur, wenn man den permantent 4WD dann auf Glatteis über den Grenzbereich bringt, das hatte ich mal vor 15 Jahren, mit nem Mitsubishi von meinem Bruder, ging grad noch so gut

Gruß,

Dirk.
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