Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2012, 23:07
roadfight roadfight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Bakum
Beiträge: 11
roadfight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
allgemeine Probleme mit USA Auto

Hallo,

da ich beabsichtige mir einen US Import zuzulegen versuche ich im Voraus die Kosten abzuschätzen die vorkommen können.Ich habe natürlich die Suche bemüht aber versuche noch mehr typische US Mängel zu finden.
Lack, Gummis und Innenausstattung ist mir klar.
Könnte man im voraus schon was sagen bei zum Beispiel diesem Auto?
http://www.autorehberg.de/angebot-10...he-911-s-targa

Ich weiss, die Felgen gehen garnicht,lach. Aber ansonsten bin ich KFZ Mechaniker( aber nur mit 914 Erfahrung und schon 15 Jahre nur noch privat am schrauben) Werkstatt mit gutem Werkzeug ist vorhanden, Lack kann ich selber machen. Wenn der Motor gut läuft, kann es trotzdem böse Überraschungen geben? Für die Technik hätte ich ein Backup von 5000 Euro, ist das realistisch?

Tut mir leid für den langen Roman, aber ich will nicht der sein der eine abgebrochene Restauration bei Ebay verkauft.(natürlich immer aus gesundheitlichen Gründen und nie aus Geldmangel)

Danke und Gruß,

Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2012, 01:09
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan,

hier suchen -

hier steht, wie's geht -

hier steht was alles umgeruestet werden muss. Wenn du im wiki ein wenig rumstoeberst, findest du auch wieviel der import kostet, ... -

hier sind ein paar geschichten dazu ...


Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (25.02.2012 um 01:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2012, 13:19
sir_vival sir_vival ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
sir_vival befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abgasrückführung

Hallo Stefan,

um die verschärften Abgasnormen in Kalifornien 1976 einzuhalten hat Porsche als Notlösung eine Abgasrückführung eingeführt.
Das hatte zur Folge, dass die Motoren extrem heiß liefen und die Lebenserwartung des Motors deutlich niedriger als normal ist.
William kann das technisch sicher besser erklären.....

Falls du den Wagen anguckst achte nach der Probefahrt besonders darauf ob der Motor schwitzt (gilt eigentlich für jeden 911).

Gruß
Claudius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2012, 14:16
roadfight roadfight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Bakum
Beiträge: 11
roadfight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
William,
danke für die Links.Werden mir mit Sicherheit auch weiterhelfen auch wenn ich keinen selbst importieren will.Soll zwar ein US Modell sein aber ich möchte den hier kaufen.

Claudius,
danke, da werde ich mich noch schlau machen müssen.Leichte Ölleckage hat er auf jeden Fall .

Danke und Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2012, 17:29
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan, Claudius,

ganz wichtig festzustellen, welches BJ/MJ das auto ist. Lass dir auch die MOTOR# mit bild bestaetigen oder fahr selber hin ...

1976, 77, 78,79 ... waren konfusse jahre in verschiedenen motorenkonfigurationen bei den US modellen, geschummelten zulassungsjahren, usw. Auch wenn die technischen unterlagen das eine sagen, du wuerdest dich wundern, was wirklich in den autos ist.

Lange rede, kurzer sinn: Wenn's ein CA 911 (911/44/49) mit abgasrueckfuehrung und THERMO reaktoren ist, wuerde ich die finger davon lassen. Fass ohne boden. Es sei denn du plannst, mit dem auto nur ein paar tausend km im jahr zu fahren oder das ding ohne EGR und reaktor zu fahren. Lebensdauer der motoren ist ~ 50/60k meilen.

Vor nicht allzulanger zeit hatten wir hier einen langen thread ueber das thema.

Das angebotene auto findest du hier fuer $8.000/$9.000. 1/3 des kaufpreises fuer fracht und zoll, dann hast du ungefaehr eine vorstellung, was das auto als spanne hat.

Diese abgenudelten modelle sind eine versuchung! Du sollest dir im klaren sein, dass du am ende das doppelte versenken wirst (~30.000), eben nur in raten.

Im grossen und ganzen sind diese art autos nun nachzuegler im boom-markt der vergangen jahre. Ich glaube, dass 2012 das letzte jahr sein wird, wo du guenstig US 911 einkaufen kannst. Der markt ist einfach abgegrast.


Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2012, 11:22
samstag samstag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Neckarsteinach
Beiträge: 50
samstag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider Richtig

Hallo,
Habe mir letztes Jahr hier in Deutschland einen USA 911 bj 80 zu gelegt, wenn Du einen für 10Tsd holst wirst Du für TÜV und Motor nochmal 10tsd brauchen. Top Zustand unter 20tsd - dann hast Du das Auto entweder von einem Idioten oder Du bist besch... Worden und merkst das erst viel später (Unfall, Motor, der eigentliche Besitzer meldet sich bei dir).

Genug schlechtes, mein 132kw USA nimmt es mit jedem 204ps deutsche version auf, ein C1 fährt mir nicht weg - bin jederzeit dazu bereit das zu beweisen (originalzustand ohne Kat und Luftpumpe auch bei den anderen Fahrzeugen vorausgesetzt). Also vergiss die Sprüche das die USA soooo schlecht sind.
H kennzeichen bei origanlem Zustand für ein USA gar kein Problem.
Verliert ein 3.0 Sc Motor in der MIttelnaht Öl wird es seeeehr teuer +6tsd.
Lieber etwas länger sparen und ein Auto von einem Liebhaber kaufen - Wert mäßig wird wohl ein deutscher teurer sein - obwohl ich da keinen Unterschied sehe.
NUR MEINE MEINUNG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2012, 14:01
roadfight roadfight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Bakum
Beiträge: 11
roadfight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das mit den Reaktoren werde ich erstmal genauer nachforschen.Das diese Autos in den Staaten billiger sind ist mir klar, aber wenn ich ihn hier kaufe sehe ich was ich kriege und nicht erst in 8 Wochen.

Ich erwarte für das Geld keinen Wagen im Top Zustand, ich habe ihn mir angeschaut und klar ist Arbeit dran.Aber ich will ja auch was dran machen, aber auf keinen Fall was schweissen, das habe ich zu oft und lange gemacht.

Danke und Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2012, 21:41
roadfight roadfight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Bakum
Beiträge: 11
roadfight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das mit den Reactoren und der Abgasrückführung trifft nur auf die 2.7L zu, oder auch auf die 3.0 also SC?

Danke und Gruß,

Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2012, 22:01
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von roadfight Beitrag anzeigen
Hallo,

das mit den Reactoren und der Abgasrückführung trifft nur auf die 2.7L zu, oder auch auf die 3.0 also SC?

Danke und Gruß,

Stefan
nur die 2.7L - die 3.0L haben kats, ohne steuerung -80, dannach Motronic
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG