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  #1  
Alt 21.01.2005, 05:53
Sascha993 Sascha993 ist offline
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Sascha993
Rotes Gesicht Leistung 964 zu 993... mein 993 ist ne lahme Ente!

Hi @ all,

mir kam es schon immer so vor als stimmt mit meinem 993 (272 PS) etwas nicht, aber das subjektive Empfinden kann ja auch täuschen.

Aber eben auf den Autobahn hatte ich einen 964 vor mir (vermutlich 250 PS), auch als er neben mir vor habe ich es nicht geschafft loszukommen, es tat sich nichts, wir blieben gleichauf.

Ist das so ok oder soll ich mich morgen mal auf auf zu Bosch machen um den Fehlerspeicher checken zu lassen. Mir ist so als fehlt da was an Leistung.

Danke schonmal für eure Beiträge.

Gruß aus Aachen
Sascha
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  #2  
Alt 21.01.2005, 06:56
GinTonic GinTonic ist offline
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GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Danke für diesen Beitrag !

Wir können zusammenfassend feststellen der Autor ist mit bester Gesundheit unterwegs und braucht ein wenig neue sinnvolle Aufgaben.

Aus dem Ölsumpf

GT
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  #3  
Alt 21.01.2005, 07:14
Sascha993 Sascha993 ist offline
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Sascha993
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Danke GT... Du hilfst mir weiter und es ist wirklich nett dass Du ein Urteil über mich fällst ohne mich zu kennen.

Zur Erklärung: Ich habe die Gelegenheit genutzt um zu testen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege dass mit dem Wagen etwas nicht stimmt. Leider ist dem auch so. Dabei ging es sich nicht um höllische Geschwindigkeiten, lediglich um die Beschleunigung.

Ich finde es ärgerlich dass viele Redner kritisiert werden. Das vermiest einem die Stimmung noch einen Beitrag zu eröffnen. Warum bist Du nur so negativ eingestellt und suchst über`s Internet anonym die Möglichkeit über andere zu urteilen!?

Also bitte immer schön lieb sein. :-)

Gruß
Sascha
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  #4  
Alt 21.01.2005, 07:22
GinTonic GinTonic ist offline
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GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Quatsch - war wirklich ganz wertfrei einfach mal meine unwichtige Meinung kundgetan.

Wollte Dich einfach ein wenig kennenlernen -

vielleicht kommt ja noch ein fundierterer Beítrag als meiner zu der Problematik, aber da Dein Auto auch im wesentlichen von einer Einspritzanlagentechnologie beherrscht wird und da nur noch am Rande ein paar Kabel sind die auch mal ein Kerzenstecker sein können...

naja Deine Situation ist auch für den Leser schwer nachvollziehbar. In welchem Gang ist der Dir davongefahren, wie hoch hast Du gedreht - wie hoch er...oder seid ihr beide leidlich ausgedreht mit 280 nebeneinander hergeknattert?

Na?

GT

Oder stell Dir einfach vor sein 964 ist ein gutes Exemplar vielleicht mit anderen Kolben, Kipphebel und einer schärferen Nocke mal gut abgestimmt mit sachemermal 285PS - Würdest Du Dich da besserfühlen?

Oder quält Dich die Variante das er einen guten 964 hat und Dein 993 halt nur normal geht mit seinem dicken Fahrwerkshintern.

Ach - hoffentlich verstehst Du Spass !

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  #5  
Alt 21.01.2005, 07:35
Daniel996 Daniel996 ist offline
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Daniel996
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@GT:
Deinen Beitrag-zu einer ganz normalen Frage soll mal einer verstehen

Sind halt nicht alle Supertrooperprofischrauber...

Und jetzt fällt dem Sascha ein, eine Frage zu stellen...
Um Himmelswillen-geht da die Welt unter?

Nix für ungut, aber ich versteh einfach nicht, warum man auf eine ganz normale Frage, mag sie auch noch so **** sein, was sie in diesem Fall ja garnicht war, so eine "Antwort" gibt.

Gruss
Daniel, der hofft, dass sich alle wieder vertragen.
__________________

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  #6  
Alt 21.01.2005, 07:38
Ralle993 Ralle993 ist offline
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Beiträge: 110
Ralle993
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nur normal geht mit seinem dicken Fahrwerkshintern.
[/quote]

Aber schöner isser !

Gruß Ralf
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  #7  
Alt 21.01.2005, 08:46
GinTonic GinTonic ist offline
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nix für ungut, aber ich versteh einfach nicht, warum man auf eine ganz normale Frage, mag sie auch noch so **** sein, was sie in diesem Fall ja garnicht war, so eine "Antwort" gibt.[/quote]

Meine Antwort wie ich sie in der Vergangenheit auch schon geführt habe - erinnert ihr euch noch an die Diskussionen ob man den Unterschied zwischen 273 vom Modell xy und den 290 vom getunten Modell spürbar "erfahren" kann? Oder ob es Sinn macht bei der Turbofraktion "doch den Tunningsatz für 8tausend Euros nachzulegen"
obwohl das viel Geld ist ?

Bei solchen Fragenstellern vermute ich halt einfach Menschen die keine echten Probleme haben und ich dann liebendgerne ihre Probleme "aufschnappe" und wernermässig wie mit einem Chopper drüberbrettere...so jetzt kommt mein Weib nach Hause - ich muss kochen.

GT
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  #8  
Alt 21.01.2005, 12:33
doc doc ist offline
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Hi Sascha 993,

jetzt mal eine sachliche Antwort auf deine Frage!
Ich kann durchaus nachvollziehen das du überrascht und nicht gerade erfreut darüber warst das der 964 gleich schnell war wie dein 993.
Ich fahre selbst ein 964 Cabrio.
Aus Begegnungen mit verschiedenen 993(272 und 285PS) kann ich dir folgendes berichten:

Die 272PS 993 waren alle langsamer als ich mit meinem 964! Egal aus welcher Geschwindigkeit wir beschleunigten, ich bin immer deutlich davongezogen.
Bei den 285PS war es unterschiedlich, mal waren die ein bisschen schneller dann nach dem Schalten war ich wieder vorn. Einige hab ich abgehängt, andere waren genau gleich schnell. Schneller war aber keiner.
Damals war mein 964 noch original mit 250PS + Cuprohr.
Ich denke das hat sehr viel mit den Leistungsstreuungen der Maschienen und den Gewichten der Fahrzeuge zu tun. Wenn du es genau wissen möchtest musst du einen Test fahren mit einem gleichwertigen Auto. Leistungsmessungen sind wenig aussagekräftig und wie du es geschildert hast denke ich das dein Motor schon ok ist. Ist halt normal und wenn ich mich recht erinnere war hier auch schon mal ein Thread der feststellte das die 964 schneller als die 993 sein können.

Grüsse H.H. der es auch immer wissen möchte!
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
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