Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2003, 21:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht 245er und 9" beim Turbolook C1 ???

Mist aber auch,

Freitag gehts Richtung Italien in die Dolomiten (Sella Ronda) und ich bekam die 245/16er nicht auf der Hinterhand eingetragen. Kein TÜV-Termin bei meinem Spezi zu bekommen.

Wieso steht im Brief nur:
7x16 mit 205/55ZR16
9x16 mit 225/50ZR16 anstatt 245/45ZR16 ???

keine Porschefreigabe oder nicht "erlaubt" ???

Weiß einer mehr ? vielleicht Heiko ?

Wenn ich jetzt mit "Ohne Erlaubnis" fahre ist die Betriebs... erloschen, kann ich nicht machen... wenn ich die 18er wieder drauf ziehe muß meine Frau fahren ... grrrrrrr ... brauch jetzt erst mal ein Becks ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2003, 22:03
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Hallo Dieter,

grundsätzlich halte ich diese Eintragung für einen Amtsfehler.

Ohne Betriebserlaubnis fährst Du dann, wenn die Verkehrstauglichkeit des Fahrzeugs nicht erwiesen ist oder Anbauteile dazu führen, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist und Du deswegen andere gefährden könnstest.

In Deinem Fall würde ich kein Problem darin sehen, die gewünschte Rad/Reifenkombi zu montieren und zu fahren, sofern Du die Möglichkeit hast (für den Fall des Falles) diese Kombination in Verbindung mit einem bauartgleichen Fahrzeug als TÜV-konform nachweisen zu können. Da reicht dann der Brief eines... Du weisst, was ich meine.

Ist meine Sicht der Dinge. Und 100% sicher kannst Du dir eh nie über etwas sein, sofern es nicht in DEINEN Papieren so drin steht (ist ja immer nur einen Vers-Frage).

Grüße,
pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2003, 08:11
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Wahrscheinlich verfolge ich nicht alle Themen hinreichend, aber C1Dieter: warum muß Deine Frau fahren, wenn Du 18" drauf hast ? Den mnöchte ich auch verstehen.

Ich habe im übrigen im Brief meines C1 (Schmalversion !) hinten 245/45 R16 eingetragen. Allerdings auf 8" Felgen...

Wie wäre es vorab mit einer Einzelabahme OHNE Briefeintrag ? Ich denke, mit so einem Einzelgutachten ginge es. Oder ?

Hatte ich auch eine Weile mit den Rädern und der Cartronic Leistungssteigerung.

Warum ?

Weil es im Kraftverkehrsamt in Berlin etwas voll ist. Für's An- oder Ummelden man sich einen Tag frei nehmen ! Wirklich ! Wartezeit nicht unter 5h. Es gibt unterdessen bulgarische "Banden", die regelmäßig Wartemarken ziehen. Bei denen kann man für EUR 20,00 dann eine Wartemarke kaufen, die innerhalb der nächsten 30 min. rankommt. Die stehen ganz unbekümmert im Treppenhaus der Amtsstube. Klasse, oder ? Das ist die Berliner Verwaltung, kein Wunder, daß dieses Bundesland hoffnungslos überschuldet ist und daß die betrügerisch zu Stande gekommene und politisch herbeigeführte "Schieflage" der Bankgesellschaft Berlin den Steuerahler ca. EUR 27.000.000.000,00 kostet.

Tut mir leid, daß Ihr alle aus den wohlhabenderen Westländern diesen ganzen, alten West-Berliner Filz mitbezahlen müßt

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2003, 12:42
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Hi Dieter,

ich habe da so bischen einen Verdacht (es handelt sich doch um ein im Werk nachträglich verbreitertes Cabrio, so dass dort auch die Reifengrößen eingetragen wurde, oder?).
Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.
Allerdings: Ich habe hier ein Gutachten von Cargraphic liegen für Fahrzeuge ab 1974 mit den von dir beschreibenen Reifen 205 und 245 auf 7 und 9*16 /Zoll.
Alle weiteren Teile werden hier genauer spezifizier (Felgen, Muttern, Distanzen etc.)
Ausführung gilt auch für breite Karosserie mit Mindestbreite 1652mm, bzw Turbolook.
Allerdings müssen Spurverbreiterungen kleiner als 2%sein (von was auch immer, wahrscheinlich Gesamtbreite).
Soweit alles kein Pronblem, aber das Werk ist in rot, d.h. nicht faxbar und auf meine KFZ Nummer ausgestellt. Wenns hilft würde ich dir das aber demnächst ausleihen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2003, 20:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Martin:
Amtsfehler, das denen sowas passiert

@Thomas nr.8:
hab Probleme mit Handgelenken, sind verschlissen ... und keine Servo ...

@Thorsten:
das wäre super nett und hilfreich wenn Du mir das per sicherem Einschreiben schicken könntest (gegen Kostenerstattung natürlich), wobei die Distanzen sowie Felgenbreite ja schon richtig drin stehen ... ?
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2003, 21:38
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Dieter: Kein Thema. Schick mir deine Anschrift per Direktmail.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG