
11.05.2012, 20:26
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Noch genauere Symptombeschreibung:
Wenn man kurz Gas gibt oder ihn wieder startet, dann läuft der Motor teilweise sogar zu schnell. Ebenso wenn er kalt ist.
Ich würde auf fehlenden Kraftstoff tippen. Gibt es irgendeinen Leerlaufregler oder so an der alten K-Jetronic. Denn bei Gas hat er ja genug Sprit...
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14.05.2012, 18:43
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Hallo Dennis.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du den Ansaugtrakt deines Porschies vor kurzem auseinander. Bist Du Dir ganz sicher, das Du keine Unterdruckleitungen vertauscht hast?
Wohin gehen bei Dir die Leitungen (2) von der Unterdruckdose am Zündverteiler?
Gruss Kai
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Das beste Mittel gegen das Altwerden ,ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)
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14.05.2012, 19:52
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Hallo,
ich bin grad nicht am Fahrzeug und kann deshalb nicht kontrollieren, wo die Leitungen bei mir hinlaufen. Aber,
1. Der Motor lief gut, Ende letzten Jahres wurde der Leerlauf dann schlechter ohne dass ich etwas verändert habe.
2. Das Leerlaufproblem bestand bereits bevor ich den Ansaugtrakt vor 2 Wochen neu gemacht habe.
Also können die Leitungen am Zündverteiler eigentlich nicht ursächlich sein, da er damit ja jahrelang lief und das Problem auftrat, ohne das ich da dran gewesen wäre.
Irgendetwas muß aus diesem Hergang wohl korrodiert oder kaputt gegangen sein oder sich verstellt haben...
Das it etwas verflixt im Moment...
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14.05.2012, 21:43
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Hallo Dennis
Wie Du schreibst ist der Vorgang ein schleichender Prozess gewesen. Ich würde Dir vorschlagen, den Kraftstoff-Systemdruck zu überprüfen.
Wenn sich der Systemdruck ändert, ändert sich auch der Gegendruck den die Stauscheibe überwinden muss, somit ändert sich auch das Kraftstoff-Luft-Gemisch, speziell im Leerlauf.
Ich denke, diesen Ausgleich der Kräfte kannst Du nur mit der Gemischschraube erreichen.
Langfristig wirst Du den Systemdruck prüfen müssen.
Bin weiter interessiert!
Gruss Kai
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11.07.2012, 20:53
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Systemdruck ist mit 6,3 bar in der Norm. Steuerdruck kalt habe ich eingestellt (war 1,3 bar @ 18°C, ist jetzt 1,7bar @ 18° C), Steuerdruck warm habe ich auf 3,60 eingestellt (war auf 3,9bar). Paßt also alles. Nur der Leerlauf will jetzt noch schlechter. Jetzt läuft er nicht mal mehr kalt (liegt wohl am erhöhten Steuerdruck kalt). Morgen oder so stelle ich noch mal CO etc ein und dann mal sehen... 
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12.07.2012, 14:04
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Zitat:
Zitat von TiberiusCassius
Systemdruck ist mit 6,3 bar in der Norm. Steuerdruck kalt habe ich eingestellt (war 1,3 bar @ 18°C, ist jetzt 1,7bar @ 18° C), Steuerdruck warm habe ich auf 3,60 eingestellt (war auf 3,9bar). Paßt also alles. Nur der Leerlauf will jetzt noch schlechter. Jetzt läuft er nicht mal mehr kalt (liegt wohl am erhöhten Steuerdruck kalt). Morgen oder so stelle ich noch mal CO etc ein und dann mal sehen... 
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Hallo Tiberius,
Imho sollte der Systemdruck 4,7 - 4,9 bar betragen
Der Steuerdruck warm bei Prüfung mit Atmosphärendruck, ohne Unterdruck 2,7 - 3,1 bar
Bei Prüfung am Saugrohranschluß des WLR mit Vakuumpumpe 3,2 - 3,6 bar
Tip:
Einmal zum Profi, mit dem Abgastester einstellen lassen, das ist eine Wissenschaft.
Wenn der Systemdruck nicht stimmt, kann auch der Steuerdruck nicht stimmen, das kriegt man auch nicht mit einstellen hin.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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13.07.2012, 22:18
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Hab bei Porsche angerufen. Steuerdrücke stimmen.
Motor läuft jetzt nach CO-Einstellung gut, aaaaber:
CO liegt bei ca. 0,4 außer ich drehe CO weiter Richtung "fett". Dann geht CO hoch, aber die Leerlaufdrehzahl auch. Wenn ich dann die Leerlaufeinstellschraube reindrehe, geht die Drehzahl zwar sauber wieder runter, aber dafür auch wieder CO. Fetter stellen -> Drehzahl hoch und so weiter und so weiter...
Jemand einen Tip?
Danke!
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