Hallo Sascha,
und noch ein Bild des Ansaugtraktes
Übrigens die Reihenfolge der Einspritzleitungen auf dem Gemischregler mußt Du Dir nicht merken, da es ja K - Jet für kontinuierlich heißt, außerdem lassen die Leitungslängen kaum eine andere Befestigung zu.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
PS
Dein Motor würde auch ohne das Zusatzluftventil laufen, wenn Du beide Schlauchenden verschließt.
Er startet kalt etwas schlechter und hat bei Vollast etwas weniger Leistung
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
[quote=impi;168381]Wenn ich dass dann soweit habe kann ich den Luftfilterkasten dann auch entfernen, oder? Dann könnte ich die Muffen auch austauschen oder?
War dann bei Dir danach alles OK??? War das sägen danach weg???
Hallo Sascha,
welche Muffen meinst Du?
Ich hatte Beschleunigungsruckeln bei warmem Motor und niedrigen Drehzahlen, nachdem die falsche Luft beseitigt und der Zusatzluftschieber getauscht war, lief er wieder einwandfrei.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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Ich meine die sechs Gummimuffen von den Ansaugrohren zum Luftfilterkasten...Das ist doch wohl die Stelle an deren Stelle der Motor die Falschluft zieht, oder?
Hoffe bei mir ist das auch bald vorbei..Das sägen ist zwar nervig aber das schlimmste ist das Ausgehen an der Ampel oder beim Kupplungstreten in den ersten 15 Minuten..Das ist solange bis der Wagen richtig warm ist (Öltemperatur fast in der Mitte)
[quote=impi;168389]Ich meine die sechs Gummimuffen von den Ansaugrohren zum Luftfilterkasten...Das ist doch wohl die Stelle an deren Stelle der Motor die Falschluft zieht, oder?
Hallo Sascha,
dort tritt sehr selten Falschluft auf, kann aber nicht schaden zu prüfen.
Ich meine, die Einspritzdüsen und die Dichtung des Mengenteilers - Gemischreglers treten häufiger als Verursacher auf.
Bei mir waren die O Ringe der Einspritzdüsen stark geschrumpft und versprödet, die Dichtung des Mengenteilers - Gemischregler hatte sich teilweise aufgelöst.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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habe auch das Problem das mein SC beim Auskuppeln einfach aus geht. Ob warm oder kalt ist egal. Wenn ich ihn langsam runterführe läuft er problemlos im Standgas und auch sonst ist alles absolut bestens.
Hab mit einem Experten für die K Jet gesprochen und er meinte es könnte sein das die Stauklappe hängen bleibt oder falsch justiert ist. Hab noch keine Zeit gehabt da mal nachzuschauen. Bin sehr gespannt zu welchem Ergebnis Du noch kommst. Ich bleibe auf jeden Fall dran.........
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All the best, kwa heri
911SC Bj79, H-Zulassung, 930/10 mit 204Ps, 215000 km, DP11 Frontspoiler, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Spurplatten, 7/8" auf polierten Fuchs Felgen mit Stern in Wagenfarbe, Sportauspuff DP11, Momo Wildleder, Nadelstreifen / Schwarzes Leder, Kupferbraunmetallick
Hallo Sascha,
dort tritt sehr selten Falschluft auf, kann aber nicht schaden zu prüfen.
Ich meine, die Einspritzdüsen und die Dichtung des Mengenteilers - Gemischreglers treten häufiger als Verursacher auf.
Bei mir waren die O Ringe der Einspritzdüsen stark geschrumpft und versprödet, die Dichtung des Mengenteilers - Gemischregler hatte sich teilweise aufgelöst.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
@ Bernd ..welche Dichtung meinst Du??? Den großen geribbelten Balg der obenauf sitzt oder welche Dichtung soll das sein?
@ Africa... Ich habe dieses Problem ja nur wenn er kalt oder halbwarm ist...wenn er heiß gefahren ist bzw. Öltemperatur über rotem Bereich ist es OK...Hast Du bei Dir schonmal den CO Wert gemessen?
[quote=impi;168619]@ Bernd ..welche Dichtung meinst Du??? Den großen geribbelten Balg der obenauf sitzt oder welche Dichtung soll das sein?
Hallo Sascha,
der geriffelte Balg ist die Lufthutze
Luftfilter ausbauen
hinter der Lufthutze die Anschlüsse lösen und abziehen, die beiden großen Schlauchklemmen lösen und Lufthutze abnehmen.
alle Benzinleitungen am Gemischregler aubauen, die Inbusschrauben mit der Federunterlage lösen, dann kannst Du das Oberteil des Gemischreglers abnehmen, auf der Unterseite ist die beschriebene Dichtung.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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