Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2012, 00:38
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Muss wohl mal den Test mit dem Bremsenreiniger machen....(hab nen bisserl Bammel davor) ...
Du kannst auch WD-40 nehmen. Sollte das eingesaugt und verbrannt werden, dann faerbt sich die auspuffwolke blau (blaeulich)...

Zitat:
Geht die K-Jet auch ohne Motorausbau runter ohne das ich was kaputt mache?
Nein. Motor muss abgelassen oder ausgebaut werden.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2012, 09:05
Benutzerbild von Afrika
Afrika Afrika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 40
Afrika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen Sascha,

nein, ich habe den CO noch nicht gemessen. Lebe weiterhin mit dem Problem weil ich zZ keine Zeit habe mich drum zu kümmern. Habe mich mal im Netz umgesehen und einige Seiten gefunden die vielleicht weiterhelfen könnten....
  • Sehr gute Beschreibung der gesamten Anlage und Fehlersuche
http://ford-capri.ch/start-d/foto-galerie/technik/k-jetronic-hauptseite.html

http://www.benzgarage.de/downloads/p...gnoseblatt.pdf


Vielleicht hilft es ja weiter. Ich habe dort einen Messwert gefunden den die Stauklappe im Stillstand haben muss. Sollte dieser Wert nicht stimmen geht der Motor beim Gaswegnehmen aus. Kann man nach Demontage des Luftfilters leicht kontrollieren. Das ganze Problem könnte man perfekt mit einer Lambdasonde kontrollieren. Ist bei unseren Elfern aber nicht vorhanden, könnte man aber zu Messzwecken einbauen und danach verschließen.

An def. Dichtungen kann ich nicht glauben da mein Motor absolut perfekt läuft. Aber man hat schon Pferde vor der Kneipe................

Viele Grüße
Roland
__________________
All the best, kwa heri


911SC Bj79, H-Zulassung, 930/10 mit 204Ps, 215000 km, DP11 Frontspoiler, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Spurplatten, 7/8" auf polierten Fuchs Felgen mit Stern in Wagenfarbe, Sportauspuff DP11, Momo Wildleder, Nadelstreifen / Schwarzes Leder, Kupferbraunmetallick
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2012, 10:54
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Roland,

Danke, kannte die Seiten auch schon. Ich werde in den nächsten Tagen mal den Bremsenreinigertest machen (oder WD40) und die Ergebnisse abwarten...Dann nochmla den CO testen lassen und ggf. einstellen...Ich denke dass sollte erstmal noch gemacht werden...

Werde mich dann nochmal hier melden..Denn Stauscheibe, Mengenteiler und sowas fasse ich nicht an...Da werde ich mich an einen von Bernds Experten wenden oder an Michael Küke aus Essen...Da war ich gestern mal kurz und die waren mir sehr symphatisch und sind seid Ewigkeiten im Geschäft...

Aber mal sehen...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2012, 12:19
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So also ich habe gestern mal nach Falschluft gesucht...Habe alle sechs Düsen abgespritzt...NICHTS...keine Änderungen im Motorlauf....Habe die Dichtung am Mengenteiler abgespritzt...NICHTS.... Hab dann erstmal aufgehört da schon alles nach Bremsenreiniger gestunken hat...

Sollte also alles dicht sein...naja nächste Woche gehts in die Werkstatt...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2012, 10:38
xbert xbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
xbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha

Halt uns auf dem laufenden Bitte, ich habe dasselbe Problem (Motor geht aus bei Kupplungstreten in der Warmlaufphase) ... ich hab den Warmlaufregler in Verdacht, da ansonsten keine Undichtigkeiten gefunden wurden

lg Herbert

Geändert von xbert (03.07.2012 um 07:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2012, 11:13
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Herbert...Welche Nummer hat Dein Warmlaufregler?? Ich habe bei mir die Endziffer 069 und dieser ist frisch überholt von ferrari 400 parts... Hab schon mit dem Geert Jan gesprochen... Er tippt auch auf Falschluft...

Ist leider ein blödes Problem...Naja ich bleibe dran...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2016, 08:34
xbert xbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
xbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von xbert Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

Halt uns auf dem laufenden Bitte, ich habe dasselbe Problem (Motor geht aus bei Kupplungstreten in der Warmlaufphase) ... ich hab den Warmlaufregler in Verdacht, da ansonsten keine Undichtigkeiten gefunden wurden

lg Herbert
Ist zwar schon ewig her, aber bei mir war ebenfalls der WLR schuld.
Mein Schrauber hat den WLR ausgebaut und gereinigt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2016, 09:21
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also da war nicht nur der CO Wert angegeben....sondern viele Werte..

Siehe Foto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tester.jpg (83,9 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2016, 12:05
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Also da war nicht nur der CO Wert angegeben....sondern viele Werte..

Siehe Foto
Hallo Sascha,
etwas entscheidendes fehlt, die Drehzahl
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG