Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2012, 16:34
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wer kommt mit nach Amsterdam !!!

lacht... ja alleine werde ich das sicher nicht entscheiden, dafür ist es ja doch etwas geld...

wenn auch einem bei dem Preis klar sein sollte, das es kein Zustand 2 sein wird...

@ Ulli

ich glaube auch nicht an schnäppchen... aber an das gute im menschen ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2012, 20:44
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
hattest Du nicht ursprünglich geschrieben, er steht in Deutschland ? Aber egal, ich kenne nur die Rechtslage dann nicht, bei einem deutschen Händler hättest Du Händlergewährleistung... Aber nochmal zum Preis, wenn der 16000 kostet und über 4000 investiert wurden, man den Transport etc. noch abzieht, dann muss er in US unter 10000 gekostet haben oder der Händler oder irgendwer anders hat mächtig Verlust gemacht. Wie auch immer, ich würde dreimal hinschauen... Davon ab, wenn er nie in Deutschland zugelassen war, kommen auf Dich ggf noch Steuer,Zoll und Umbaukosten+Einzelabnahme zu.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2012, 20:48
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...nun, er war 2 Jahre in Holland zugelassen, somit also schon versteuert (USA - Holland)

oder muss man etwa von NL nach D-land Zoll & Steuer bezahlen ????



ps: die orig. PZ rechnung ist von 2009 !!!

Geändert von 911-Carrera (10.07.2012 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2012, 20:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, wenn er da zugelassen war, musst Du das nicht mehr bezahlen. Was bleibt ist die Umrüstung und die Abnahme...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2012, 20:59
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... stimmt, aber das ist ja dann im rahmen, wenn der wagen für den preis okay ist....

ist der unterschied gross vom 180 PS US Model zum 204 PS D-land Model
meine Fahrleistungsmässig... meine mal gelesen zu haben, das man die Steuerzeiten ändern kann und dann annähernd die Leistung eines 204 PS hat, oder ist dem Abzuraten?

Geändert von 911-Carrera (10.07.2012 um 21:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2012, 08:32
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

wenn das ding geradeaus laeuft und keine wesentliche teile dabei verliert: KAUFEN!

Deine reparatur-kriegskasse sollte ~10.000 sein. Wenn 5.000 reinspendierst, dann hast du immer noch ein auto, was sich mit +3.000 verkaufen laesst. Aussen weiss, innen schwarz = sehr gute 'trading power'.

Lass dich von den schwarzsehern nicht zurueckhalten.

Hier die wesentlichen punkte am US 1983iger:

kleine lichtmaschine (groessere gab's ab 1984)
luftbox checken (die dinger sind bei fehlzuendungen ohne rueckschlagventil haufenweise explodiert)
gebrochene stehbolzen?
Ist die kupplung verstaerkt worden? (altes problem mit der gummi zentierung, ab 1984 dann mit stahl federn)
Kettenspanner: beim 83iger noch mechanisch, ab 84 hydraulisch

1983 war eines der letzten jahre der grau-importe in den USA. Stell' sicher, dass die VIN/FGN auch wirklich eine US nummer ist: WPOA oder WPOE

Das sind mal die groessten checkpunkte. Den unterschied in 180/204 PS spielt bei der 3.0l maschine keinen grossen unterschied. Das wesentliche ist der body. Wenn der gerade und unfallfrei ist, dann ist der Targa schon ~ 12,000 ohne motor und getriebe wert ...

Also - nur mut!

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2012, 13:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
luftbox checken (die dinger sind bei fehlzuendungen ohne rueckschlagventil haufenweise explodiert)
Cheerio
William[/quote]

Hallo Schrauberfreunde,
das was William im o. g. Posting beschreibt ist mir auch schon 2 x widerfahren.
Darum Zündungsrückschlagventil " pop valve " einbauen.
http://www.pff.de/porsche/board104-p...kschlagventil/
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG