Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 09:12
996marc 996marc ist offline
Registrierter Benutzer

996marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Neuling braucht Hilfe beim Kauf von 996 Turbo

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir einen Porsche 996 Turbo kaufen und habe auch schon einen im Auge, könnten sich die Fachleute unter euch dieses Inserat mal genauer anschauen und mir ein paar Tipps zum Kauf.

Es ist halt einer von den ersten, kann man da was falsch machen bzw. ist der bis auf das Navi gleich mit allen anderen Tubros.... solche Sachen wären für mich Interessant.

Vielen lieben Dank!

Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=90000
Alt 07.08.2012, 11:48
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer

alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim 996 Turbo kann man nix verkehrt machen. Wichtig ist nur "Preiswürdig" zu kaufen. Selbst mit 150tkm ist das kein Grund den nicht zu kaufen, wenn nur der Preis angemessen ist!

Zu dem gezeigten: ist nicht viel zu sehen. Aber die Bremsscheiben sind schon mal aus dem Zubehör, sprich keine Original Porsche. Ein VorFL Model hat den gleichen Motor wie die Autos nach MJ02, aber kein Handschuhfach, keine verstärkte Karosse und kein PCM2.

Ich glaube die KM nicht, er hat evtl. bewusst die Sitzwangen nicht fotografiert und die Lehnen sehen schon etwas abgegriffen aus! aber es ist ja kein Problem das im PZ mal eben cheken zu lassen.

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Alt 07.08.2012, 12:02
Registrierter Benutzer

Vielen Dank, genau sowas wollte ich hören.

Die sache bezüglich der steiferen Karosse, wie macht sich das bemerkbar?

Und ist der Preis gut oder eher nicht.

Danke
Alt 07.08.2012, 14:31
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer

alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim QP gar nicht, es sei den du willst dein Auto extrem Tieferlegen und 19" Zoll Reifen fahren wovon dir aber jeder wegen dem Allrad sowieso abraten würde.

Ob das Auto den Preis wert ist kann keiner ohne Besichtigung sagen. Ein Top Auto mit Checkheft und 70tkm ist den Preis und noch mehr sicher Wert.

Die Bremssättel sind Original und die Scheiben irgenwo her, was da bitte "verstärkte Bremsanlage" sein soll.....

Wenn dir das Auto Optisch so gut gefällt mache einen Termin und einem im PZ zum Check. Ich bin mal Sa nachmittags ins PZ Düsseldorf gekommen um das Auto mal auszulessen. Es war eigentlich geschlossen, aber der Meister war noch da und hat sich 45 Minuten eingehend mit dem Auto beschäftigt, incl. Hebebühne und Betriebsstunden. Fazit:"Garantiefähigkeit" . Auf meine Nachfrage was Ich schuldig bin. "danke, ist schon gut - das ist bei uns Service"

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Alt 07.08.2012, 15:12
Registrierter Benutzer

Danke Danke, jetzt weiss ich so langsam ein paar Dinge auf die ich achten sollte. Ich hoffe echt das, dass Auto passt, hab da schon so einige überraschungen erlebt.
Alt 04.09.2012, 12:35
carlos69 carlos69 ist offline
Registrierter Benutzer

carlos69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

am besten einen aus dem Jahr 2004/2005 kaufen wegen dem Porsche Approved Garantie. Damit ersparst du dir einige Kopfschmerzen.
Achte darauf das du ein deutsches Modell mit deutschen Briefen erwischst. Finger weg von den belgischen, luxemburgischen, französischen und italienischen Fahrzeugen. Ledersitze am besten in schwarz.
Diese Punkte sind halt wichtig wenn du das Fahrzeuge irgendwann mal wieder verkaufen willst.
Wie "alfanta" schon geschrieben hat, darauf achten das du einen mit großen Navi kaufst und Handschuhfach was beim Facelift meistens der Fall ist.
Scheckheft anschauen auf lückenlose Kundendienste.
Beim PZ nachschauen lassen wegen Überdreher und Betriebsstunden. Das ist sehr wichtig! Unfälle und Vorschäden nachforschen. Kilometer sind relativ und wie auch der Kollege "alfanta" schrieb bis 150tkm no Problem.
Die grossen Kundendienste mit Zündkerzenwechsel sind ein bisschen teuer. Bremsen inkl. Wechsel pro Achse kostet ca. 500-600€ wenn ich mich nicht täusche.

Gruss

Carlos
Antwort