
16.09.2012, 11:11
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Hallo Werner,
leider bin ich mit dem Thema auch noch nicht weiter gekommen und kann dir keine besonderesn Tipps geben.
Was mich aber wundert, ist dass du den wagen einmal mit der Schlüssel mechanisch aufbekommst, und manchmal nicht. Wenn du ohne die ZV zu betätigen die Türe auch mit dem Schlüssel nicht mehr aufbekommst würde das eher dafür sprechen, dass sich die kleine Zentralschraube hinten am Schloss gelöst hat. So war es auch bei mir. Aber dann konnte ich das auto generell nicht mehr auf und zuschließen. was mich auch wundert, die taste an der Mittelkonsole ist bei mir zwar da, hat aber garkeine Funktion, da geht nicht mal ein Kaber hin... Hat dafür jemand ne erklärung? Ist meine ZV nachgerüstet? geht das überhaupt ohne Probleme?
Immerhin weiß ich jetzt schonmal, dass ich die Tür auch mechanisch wieder verschließen können muss, und das ist bei mir nicht der fall. Ich kann nur mechanisch aufschließen. Muss mich also nochmal mit dem Zusammenbau befassen.
Gruß Dennis
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3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Geändert von 911dennis (16.09.2012 um 11:13 Uhr).
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16.09.2012, 17:38
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Hallo Dennis,
wenn Du zu einem Ergebnis bzgl. mechanischem Öffnen gekommen bist, lass es uns bitte wissen!
Unser 87er targa lässt sich nämlich auch nur über die ZV öffnen (und auch schließen!). Bei abgeklemmter Batterie geht gar nix. Ich habe bisher gedacht, das sei so vom Werk gewollt (US-Modell), aber nix genaues weiß man nicht...
Viele Grüße
Klaus
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16.09.2012, 18:23
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911er G50 Türschloss spinnt
So Leute,
ich habe am Mittwoch einen Termin beim Fachmann gemacht und wenn ich da was weiß, mache ich "Meldung" 
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28.09.2012, 11:38
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Hallo nochmal,
da ich meinen Porsche wegen genannter Kupplungsprobleme frühzeitig einwintern musste hab ich natürlich auch die Batterie abgeklemmt. Ergo: die ZV funktioniert nicht mehr. Aber jetzt kann ich auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel auch nicht mehr Zuschließen. Es besteht nur eine mechanische Verbindung beim Aufschließen. Das widerspricht also dem was Guido oben geschrieben hat.
Ich hatte die Verkleidung an der Beifahrerseite noch nie ab und auch alle Abdeckungen und Verkleidungen sehen nicht danach aus, als wäre da schonmal was gemacht worden. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Allerdings spricht das bei meinem Problem wieder für einen defekten Mikroschalter am Schloss der Fahrerseite. Hatte das Ganze ja schon in nem separaten Fred berichtet.
Gibt es niemanden im Forum der eine ZV hat und die Batterie abgeklemmt, sodass er das mal prüfen kann, ob er mit dem Zündschlüssel am Türschloss zuschließen kann?
Den Bericht vom 911er Specht vermisse ich hier allerdings  Was ist bei dir rausgekommen?
Gruß Dennis
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3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
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28.09.2012, 14:09
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Hallo Dennis,
die Sache ist noch nicht ganz ausgestanden - zumindest habe ich noch keinen "Bericht" in Form einer Rechnung. "Mach-heniger" muss auch nochmal ran und die Türverkleidung wieder weg machen, da er beim "Finish" vergessen hat, den Türgriff ordentlich hin zu schrauben. So wie er es mir auf die Schnelle berichtet hat, bekam die ZV zwar einen Impuls, verwechselte aber manchmal ob geöffnet oder geschlossen ist. Der Mikroschalter war i.O. und wenn der "Mach-heniger" am WE sein Werk "gefinished" hat, berichte ich nach.
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28.09.2012, 18:37
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Probier mal den Verriegelungsknopf zu drehen und dann die Tür mit gezogenem Türöffner zu schließen.
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Gruß Günter!
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964 C2 Cab `92
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28.09.2012, 19:24
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911
Hallo Dennis,
hast Du keinen Strom in der Garage?
Dann läßt Du die Batterie drin, nimmst ein Batterieerhaltungsgerät (z. B. Cetek 600) mit Adapter für den Zigarettenanzünder, das versorgt die stillen Verbraucher, wie Zeituhr, Alarmanlage etc.
Ich mache das seit 25 Jahren so, und noch keine Batterie hat schlapp gemacht.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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