Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2012, 17:38
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer

tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dennis,

wenn Du zu einem Ergebnis bzgl. mechanischem Öffnen gekommen bist, lass es uns bitte wissen!
Unser 87er targa lässt sich nämlich auch nur über die ZV öffnen (und auch schließen!). Bei abgeklemmter Batterie geht gar nix. Ich habe bisher gedacht, das sei so vom Werk gewollt (US-Modell), aber nix genaues weiß man nicht...

Viele Grüße

Klaus
Alt 16.09.2012, 18:23
911er Specht

911er G50 Türschloss spinnt

So Leute,
ich habe am Mittwoch einen Termin beim Fachmann gemacht und wenn ich da was weiß, mache ich "Meldung"
Alt 28.09.2012, 11:38
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer

911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo nochmal,

da ich meinen Porsche wegen genannter Kupplungsprobleme frühzeitig einwintern musste hab ich natürlich auch die Batterie abgeklemmt. Ergo: die ZV funktioniert nicht mehr. Aber jetzt kann ich auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel auch nicht mehr Zuschließen. Es besteht nur eine mechanische Verbindung beim Aufschließen. Das widerspricht also dem was Guido oben geschrieben hat.
Ich hatte die Verkleidung an der Beifahrerseite noch nie ab und auch alle Abdeckungen und Verkleidungen sehen nicht danach aus, als wäre da schonmal was gemacht worden. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Allerdings spricht das bei meinem Problem wieder für einen defekten Mikroschalter am Schloss der Fahrerseite. Hatte das Ganze ja schon in nem separaten Fred berichtet.
Gibt es niemanden im Forum der eine ZV hat und die Batterie abgeklemmt, sodass er das mal prüfen kann, ob er mit dem Zündschlüssel am Türschloss zuschließen kann?
Den Bericht vom 911er Specht vermisse ich hier allerdings Was ist bei dir rausgekommen?

Gruß Dennis

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Alt 28.09.2012, 14:09
911er Specht

Hallo Dennis,
die Sache ist noch nicht ganz ausgestanden - zumindest habe ich noch keinen "Bericht" in Form einer Rechnung. "Mach-heniger" muss auch nochmal ran und die Türverkleidung wieder weg machen, da er beim "Finish" vergessen hat, den Türgriff ordentlich hin zu schrauben. So wie er es mir auf die Schnelle berichtet hat, bekam die ZV zwar einen Impuls, verwechselte aber manchmal ob geöffnet oder geschlossen ist. Der Mikroschalter war i.O. und wenn der "Mach-heniger" am WE sein Werk "gefinished" hat, berichte ich nach.
Alt 28.09.2012, 18:37
Benutzerbild von ziu
ziu ziu ist offline
Registrierter Benutzer

ziu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probier mal den Verriegelungsknopf zu drehen und dann die Tür mit gezogenem Türöffner zu schließen.

-------------------------------------------------

964 C2 Cab `92
Alt 28.09.2012, 19:24
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Dennis,
hast Du keinen Strom in der Garage?
Dann läßt Du die Batterie drin, nimmst ein Batterieerhaltungsgerät (z. B. Cetek 600) mit Adapter für den Zigarettenanzünder, das versorgt die stillen Verbraucher, wie Zeituhr, Alarmanlage etc.
Ich mache das seit 25 Jahren so, und noch keine Batterie hat schlapp gemacht.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 30.09.2012, 11:37
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer

911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

das Cetek 600 hab ich auch, aber ich bräuchte ca. 60m Kabel um Strom am auto zu haben. Das ist aber auch nicht mein Hauptproblem. Mich wundert vor allem mal dass mir niemand sagen kann ob ein Auto mit ZV bei abgeklemmter Batterie mit dem Zündschlüssel schließen kann oder nicht.
Bevor ich das nicht mit Sicherheit weiß, kann ich nicht richtig auf die suche nach dem Problem gehen ohne auf verdacht teile zu tauschen...

Gruß

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Antwort