
26.09.2012, 16:16
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Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten. Was wäre denn Eurer Meinung nach der "richtige" Presi für diesen 911er?
Nur mal so, um das gefühle des Forums zu bekommen. Wenn ich nach den üblichen Verdächtigen zeitschriften gehe, liegt der Preis so falsch gar nicht.
Die Lackierung ist lt. Verkäufer in Eggenstein gemacht worden (beim Lackierer um die Ecke).
Viele Grüße
Asterix
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26.09.2012, 17:49
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26.09.2012, 19:24
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Beiträge: 31
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Hallo Asterix,
wenn Dir Farbe, Ausstattung und Verkäufer zusagen, mach ne Probefahrt.
Wenn der Motor im kalten Zustand ohne Gas anspringt und rund läuft,
ohne Rucken vorwärts geht, die Schaltung einwandfrei ist, das Fahrwerk
schön straff ist und das Auto warmgefahren ab 4.000 Umdrehungen so
richtig abgeht, solltest Du Dir den Wagen auf der Bühne von unten
ansehen. Sind die Gummies/Lager, Schläuche ok, ist der Motor dicht, frage
den Verkäufer woher der Ölnebel auf der rechten Seite kommt. Im Zuge
einer ausgeführten großen Inspektion sollte er darauf eine Antwort wissen.
Prüf den Ölstand. Wenn die Drehzahl nach entfernen des Deckels absackt
oder der Motor ausgeht, kannst Du den Check an dieser Stelle abbrechen.
Im günstigen Fall schaust Du Dir die Stellen an, die nicht neu lackiert sind
(Innenseiten der Hauben, Kofferraum, unter der Batterie usw.) und suchst
nach der braunen Pest. Wirst Du nicht fündig, hast Du schlechte Karten
für Preisverhandlungen. Schau Dir die Reifen an. Billigreifen, Zustand
und Reifenalter sind sehr aussagekräftig. Wenn auch dieses Kriterium zu Deiner
Zufriedenheit ausfällt, bleibt nur noch der Hinweis auf das um 180° falsch-
herum montierte Lenkrad und das nicht originale Radio.
Sofern Du kein Haar in der Suppe findest, wird der Verkäufer höchstens
einen Bahrzahlungsrabatt einräumen, da er dieses "Top-Fahrzeug" jeder-
zeit verkaufen kann, weil die Käufer Schlange stehen.
Noch ein Tipp:
die alten 911er werden nicht besser, je länger man wartet, nur teurer.
Gruß
Miko
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26.09.2012, 19:28
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Zitat:
Zitat von RoGer08
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Dieter Bohlen Fan oder nur DSDS-Kucker ? Da mach ich mal    für RoGer08, damit bist Du eine Runde weiter.
__________________
Geändert von Turboporschi (26.09.2012 um 19:30 Uhr).
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26.09.2012, 20:07
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Hallo Turboporschi,
ich entschuldige mich dafür, wenn ich Dich angerührt habe.
Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass in diesem Forum
keine Verbal-Hooligans zugelassen sind und ein Interesse
an einem Erfahrungsaustausch besteht.
Schließlich gibt es genügend Foren, in denen Unterbelichtete
sich zum Affen machen können.
Mein Tipp:
Melde Dich zurück im Spacken-Forum und bleib dort!
Gruß
Miko
Geändert von miko1155 (26.09.2012 um 20:22 Uhr).
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26.09.2012, 21:10
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Zitat:
Zitat von miko1155
Hallo Turboporschi,
ich entschuldige mich dafür, wenn ich Dich angerührt habe....
Gruß
Miko
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Reaktion galt doch gar nicht Dir miko...
__________________
Geändert von Turboporschi (26.09.2012 um 22:12 Uhr).
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27.09.2012, 06:14
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Zitat:
Zitat von Turboporschi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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Miko konnte schon lesen. Du änderst nur gerne Deine Beiträge im Nachhinein, wie man oben mehrfach sehen kann....  und das macht's nicht klarer.
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27.09.2012, 17:49
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Hi asterix,
wenn Du Dir das Cabrio bei A&P anschaust, frag 'mal, ob das Fahrzeug aus dem Fundus eines gewissen "Doktors der Radiologie" aus Kalifornien stammt.
Ich hatte früher diesen im Forum schon öfter erwähnten Dr. auch 'mal 'ne Zeit lang auf dem Schirm und meine mich zu erinnern, dass er als eine seiner deutschen Kontaktfirmen A&P genannt hatte.
Nimm zu einer evtl. Besichtigung unbedingt einen Kenner mit!
Good luck
Klaus
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30.09.2012, 08:50
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Hallo asterix!
Hab bei meinem ami-schlurre sc den motor und getriebe bei a + p überholen lassen. Die Jungs sind gut. Sauber, schnell und fair. Kann ich nur empfehlen.
es grüßt dich
targahugo
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