09.12.2012, 14:41
|
|
Dass mich der Porsche emotional total mitreissen wird, davon bin ich bereits überzeugt - schaue diesen Gefährten schon seit Jahren hinterher!!
Deshalb widme ich mich bewusst dem Thema Werterhalt / Wertsteigerung. Worauf muss ich aus Eurer Sicht besonders achten? Wenig Vorbesitzer, lückenlose Historie, wenig Kilometer, kein Import, besondere Motorisierung..... ?
Gruss
Ralf
|

09.12.2012, 14:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von astor
Dass mich der Porsche emotional total mitreissen wird, davon bin ich bereits überzeugt - schaue diesen Gefährten schon seit Jahren hinterher!!
Deshalb widme ich mich bewusst dem Thema Werterhalt / Wertsteigerung. Worauf muss ich aus Eurer Sicht besonders achten? Wenig Vorbesitzer, lückenlose Historie, wenig Kilometer, kein Import, besondere Motorisierung..... ?
Gruss
Ralf
|
Das alles kann, muss aber nicht existenziell sein. Vor allem würd ich auf den Zustand schauen.....
|

09.12.2012, 15:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Gruss
Ralf[/quote]
Hallo Ralf,
eine besondere Sicht ist nicht erforderlich, aber eine Begutachtung durch einen unabhängigen Profi halte ich für sehr wichtig. Was nützen Dir wenig Kilometer, wenn Du nicht sicher sein kannst, daß am Tacho gedreht wurde, nur mal als Beispiel.
Mit einem 111 Punkte Check kann man schon viel erreichen, auch eine Probefahrt von 1 - 1,5 Std. offenbart schon eine ganze Menge.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (09.12.2012 um 18:40 Uhr).
|

09.12.2012, 17:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ralf, im Moment gibt es kaum 993 Cabrio am Markt, außer Import, da sind einige um die 50K. Bei dem was Dir vorschwebt, werden 50K nicht reichen. Oder Du musst eben Abstriche machen.
Gruß
Achim
|

09.12.2012, 18:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
auch Importautos empfohlen
Ich denke, eine lückenlose Historie ist das wichtigste Kriterium in deiner Aufzählung. Daran lassen sich auch einigermaßen die km nachweisen.
Wenig Vorbesitzer sind auch empfehlenswert.
Nachdem ich nun mehrere Import-Elfer besaß und heute noch besitze, habe ich mittlerweile keinen Vorbehalt mehr gegen Importwagen (z. B. aus USA, Japan). Aufgrund der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Motoren meist in erstaunlich gutem Zustand und nicht verheizt, sondern moderat gefahren. Wagen aus Kalifornien sind zudem wenig korrosionsanfälligem Klima ausgesetzt gewesen. Nur muss man zusätzliche Kosten für Umrüstung mit einrechnen.
Sondermodelle und seltene Motorisierungen (aber bitte ab Werk, keine nachträglichen Tunings) wirken sich außerdem wertsteigernd aus.

09.12.2012, 20:42
|
|
|

09.12.2012, 20:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von astor
|
Typische Ami-farbkombi, ganz neu lackiert, tiptronic, holz, ....., das ist ok für 30teur, aber weit weg von 50. Meine meinung, gern darf man eine andere haben. Und ich liebe Amis, aber da gibt's viel bessere.
Vg
Frank
|

09.12.2012, 21:12
|
|
Ich mag die Farbkombination. Seltsam die Nachlackierung bei der Laufleistung. Stimmt es, dass die Ami-Porsche ein weicheres Fahrwerk haben?
Guss
Ralf
|

09.12.2012, 21:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
.....naja, Wertanlage ist ja immer so ein Thema. Wenn man so alle Kosten für Instandhaltung, Steuer, Versicherung, Garage evt auch noch die Inflation dagegen dagegen rechnet, muß man gucken, was als Wertanlage übrig bleibt.
Ich glaube, wenn man dann keine begehrten Sondermodelle hat, gibt es bessere Wertanlagen.
Über den Fahrspaß müssen wir hingegen sicher kein Wort verlieren....   
http://aagcc.de/page/porsches.php5?vid=68
Viel Erfolg bei der Suche.
Mathias
|