Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.12.2012, 12:54
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde es auch unverantwortlich es überhaupt gut zu heißen Porsche oder andere Autos zu fahren. Wie leicht passiert da was! Die meisten Unfälle passieren allerdings mit einwandfreien Felgen, die man also auch keinesfalls empfehlen kann.

Im Ernst: Ist irgendwo schon mal ein Unfall passiert wegen einer gerissenen oder deformierten Felge?

Ich denke William hat recht: Wenn an der Felge erkennbar nichts deformiert ist, so ist sie auch nicht kaputt.

Meine 2 Pfennige.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.12.2012, 15:51
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
Ist irgendwo schon mal ein Unfall passiert wegen einer gerissenen oder deformierten Felge?
Leider sind Aluminium und seine Legierungen recht spröde Materialien. D.h. wenn durch den heftigen Aufprall (immerhin sind 2 Reifen geplatzt) eine Sollbruchstelle oder ein Haarriss entstanden ist, die/der bei Tempo 250 km/h zu einem Unfall führt, wird man hinterher nicht mehr rausbekommen, ob nun wirklich die Felge Schuld am Unfall war.

@Karen, an der lebhaften Diskussion hier merkst Du, wie sensibel das Thema Felgenschäden bei Hochleistungssportwagen ist.
Aus Rücksichtnahme auf andere, würde ich Dir wirklich davon abraten, die Felgen (ohne fachmännische Prüfung) zu verkaufen.

Beste Grüße,
Buthus

Geändert von Buthus (14.12.2012 um 20:13 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2012, 17:04
Benutzerbild von udo 911
udo 911 udo 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: gelsenkirchen
Beiträge: 77
udo 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 9h11e Beitrag anzeigen
Ich fand die Antwort von William sinnvoll und hilfreich, was die oberflächliche Überprüfung der Felgen betrifft. Diese sollte vor jeder normalen Reifenmontage geschehen.
Was in den USA vielleicht geht, bei den in Deutschland gefahrenen Geschwindigkeiten allerdings nicht, ist die Felgen nach nach einem derartigen Anstoß weiter zu verwenden, ohne sie fachgerecht untersuchen zu lassen (röntgen). Ich würde die Teile keinesfalls an einen "Ahnungslosen" gebraucht verkaufen, schon gar nicht gebrauchteFelgen für einen Porsche erwerben. Man lebt nur einmal.

Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi,
Haben die felgen num den 'Look And Feel' test bestanden?

Dann inserieren:
Schoene Porschefelgen zu verkaufen, bestens fuer winterreifen geeignet da verkratzt. Felgengroesse: XXX x XXX, Preis (superguenstig) 123,-
Wuerde ich noch diese woche machen, da der winter bei euch ja im vollen schwung ist.

Der neue besitzer kann dann ja selber entscheiden, was er/sie mit denen anfaengt.

Cheerio
William
...noch Fragen



Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi,

ja, das errinnert mich noch an die gute alte zeit, als ich noch freundinnen (ich bitte die herren, den plural in betracht zu ziehen) hatte. Das erste, was die im auto eingeschaltet haben, war radio und heizung ...

Cheerio
William

und soviel zum geistigen Horizont
__________________
Gruss Udo
__________________________________________________
3,2 Carrera G-Modell BJ 86, 18" Cargraphic, Cup Spiegel, Koni
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.12.2012, 19:13
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Udo,

lass mich hier mal etwas klarstellen:

Ich habe meinen beitrag als meine meinung und vorgehensweise geschrieben. Wie ich nun leider feststellen muss, gefaellt der inhalt nicht jedem. Vielleicht werde ich missverstanden, was vorkommt und bedauerlich ist. Wie ich deinem verhalten entnehmen kann, wird dieses thema und meine meinung von dir sehr persoenlich genommen.

Bis zu diesem punkt verstehe ich dich (und die anderen), entschuldige ich mich in aller hoeflichkeit und werde in zukunft versuchen, meine persoenlichen und sicherlich missverstaendlichen inhalte stark zurueckzunehmen.

ABER - ab diesem punkt werde ich auch keine persoenlichen beleidigungen in irgendeiner form gegen mich persoenlich oder andere forenteilnehmern dulden. In den jahren als moderator habe ich sehr selten von meinem privileg gebrauch gemacht, den user oder threads zu sperren. Ich denke, wir koennen das an einer hand abzaehlen.

Habe ich mich klar ausgedrueckt?

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.12.2012, 19:51
Benutzerbild von udo 911
udo 911 udo 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: gelsenkirchen
Beiträge: 77
udo 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

tut mir leid, wenn Du das so aufgefasst hast, ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen.

Ich nehme auch dieses Thema und Deine Meinung nicht persönlich, sondern bin nur verwundert darüber, dass hier, meiner Meinung nach, wichtige Fragen von hilfesuchenden Forumsmitgliedern in einer Art beantwortet werden, wie ich sie in einem Jokeforum erwartet hätte, aber nicht hier.

Ich will hier bestimmt keinen Kleinkrieg mit Dir
__________________
Gruss Udo
__________________________________________________
3,2 Carrera G-Modell BJ 86, 18" Cargraphic, Cup Spiegel, Koni
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.12.2012, 00:34
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Antworten - und bitte streitet Euch nicht! Jeder kann mal locker daherflapsen beim Tipps-Geben und andere können das in den falschen Hals bekommen. Gerade wenn sie noch nicht so lange mitlesen... Und Williams Tipps sind ja offensichtlich auch keine Pseudotipps, siehe Diskussion (wobei ich da echt nicht mitreden kann) und diversen tausend anderen hilfreichen Beiträgen. Und so wichtig sind meine blöden von mir blöderweise blöd zerlegten Reifen (und vielleicht Felgen) nun echt nicht!!! Nicht mal geldmäßig!!! Der ganze Scheiß im April hat mich eh mehr Geld an Nachwirkungen gekostet als zumindest die Felgen (womöglich auch noch plus Reifen, aber das will ich nicht nachrechnen, dann bin ich womöglich noch frustriert ).

Jedenfalls, viel Geld in die Felgen würde ich nicht stecken wollen, ich brauche sie ja nicht. Jetzt eh nicht mehr, da ich 18-Zöller-Winter- und Sommerreifen habe, aber die Felgen 17-Zöller sind. Nur den Platz in meiner Garage könnte ich gebrauchen, wobei, so richtig viel bringen würde der auch nicht, die stapeln sich schließlich in einer Ecke, in die mein Auto eh nicht kommt ...

Aber gut, zum Reifenhändler kann ich gut gehen - äh, fahren, mit dem stehe ich sehr gut (kein Wunder, wenn man alle halbe Jahr einen Satz Porsche-Reifen für knapp 1000 Euro kauft - und für die Sommerreifen habe ich mich schon angemeldet ). Die heilen Felgen würde ich eh verkaufen wollen, natürlich nicht Felgen, die irgendwie zweifelhaft oder schadhaft sind.

Leider kann ich Williams augenscheinlichen Test - der ja gemäß Euren Beiträgen beim Ergebnis, da läuft nix rund, gleichbedeutend wäre mit Wegschmeißen der Felgen - nicht durchführen, weil die Reifenfetzen noch drauf sind. Drum muss ich eh zum Reifenhändler fahren, also kann ich dann auch die Felgen testen lassen, wenn ich schon da bin.

Gut, also mach ich das mal. Danach kann ich dann mindestens zwei Felgen 18 Zoll und entsprechende zwei Reifen (wie neu) zum Verkauf anbieten.

Bzw. bei Ebay versteigern. Da frage ich mich echt, wer sowas kaufen sollte - ich würde nie nicht so einen halben Satz Felgen (die vielleicht sogar noch, wenn ich meine jetzigen ergänzen wollen würde) oder Reifen anschaffen - einen Satz Reifen für dieselbe Achse vielleicht noch, aber nur zur Not.

Wahrscheinlich sollte ich am besten alles gleich zum Schrottplatz fahren, weil alles andere mehr Zeit als Geld kostet, oder?

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2012, 09:15
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=udo 911;172515]Hallo William,

Ich nehme auch dieses Thema und Deine Meinung nicht persönlich, sondern bin nur verwundert darüber, dass hier, meiner Meinung nach, wichtige Fragen von hilfesuchenden Forumsmitgliedern in einer Art beantwortet werden, wie ich sie in einem Jokeforum erwartet hätte, aber nicht hier.



Man sollte das Forum umtaufen in " Elfer Wissenschaftsforum" das könnte helfen den Humor hier raus zu bekommen.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2012, 14:01
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich von meinen Felgen wüsste, dass die heftigst was abbekommen haben, dann wäre mein Gang zum Felgendealer pflicht, sie Röntgen zu lassen.
Im eigenen Interesse.
Fertig.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2012, 19:01
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von udo 911 Beitrag anzeigen
... wichtige Fragen von hilfesuchenden Forumsmitgliedern in einer Art beantwortet werden, wie ich sie in einem Jokeforum erwartet hätte, aber nicht hier.
Lieber Udo,
hi rest of all,

zunaechst muss ich mich persoenlich bei Karen entschuldigen, dass ich ihren thread hijacke - Sorry, Karen, das ist erste und letzte mal, versprochen.

Nun zum punkt hier:
Udo, was DU vom forum erwartest, ist voellig nebensaechlich. Wenn deine erwartungen nicht erfuellt werden, dann hast du zwei moeglichkeiten: Einstellung oder verhalten aendern - und von meiner seite, dass gilt fuer alle neuankoemmlinge von allen anderen foren.
elfertreff.de ist eine gemeinschaft, klein, aber in meiner meinung die kompetenteste auf weiter sicht. JEDER hier ist eine quelle von fachwissen und PERSOENLICHKEIT. Und das ist, was dieses forum so erfolgreich macht.

Die langzeitmitglieder hier haben alle ihren eigenen stil, ja manchmal zuviel, aber das genau macht das forum hier so liebeswert. Aber dieses PRIVILEG muss du dir verdienen. Beitraege, inhalt, persoenlichkeit - und selbst dann wirst du feststellen, dass die 'big shots' hier sich sehr zurueckhalten:
dirk, uli, stefan, matze, guido, bernd, chris, ... (so auf die schnelle, die mir einfallen, sorry wenn nicht alle erwaehnt)

Wie auch immer - ich denke ich mache hier einen klaren punkt: Es ist nicht wichtig was das forum dir gibt, es ist wichtiger was du dem forum geben kannst - vielleicht erkennst du einen alten Kennedy satz in dieser aussage.

Wenn also deine erwartungen nicht erfuellt werden, dann 'move on' oder arbeite dich ins system ein, und veraendere es von innen. Aber nur aufgedrehte coole sprueche klopfen geht halt' nicht: Licet iovi non licet bovi - und selbst dann ist das nicht so einfach.

Ich selbst habe hier fuer manche aussage meine pruegel einstecken muessen - und so haben es andere. Aber die musik macht den ton UND es wird hier nicht persoenlich geschossen.

Niemend in diesem forum ist ein idiot, ausser du machst einen aus dir. Und der beste weg ist, sich ueber charakter, horizont, nationalitaet, ansichten, ... zu beschweren. Der schnellste weg zur tuere und ich habe (als privileg!) einen schluessel fuer innen.

So, das ist einzige mal, dass ich das hier aufschreibe. Ich wuerde allen neulingen empfehlen, das genau durchzulesen und diesen post zu bookmarken.

Thanks guys

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2012, 13:17
fonty fonty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HH
Beiträge: 5
fonty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht sollten wir wiede rzum Thema des Threads zurückkommen. Karen, hast du jetzt Hilfe bekommen?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG