Hi,
damit der Lagereinbau auch klappt, anbei ein paar Bilder, Schritt für Schritt:
1. Nietenköpfe ausbohren,
2. Lager liegt nun frei
3. Verkerbung abschleifen,
4. M4 Gewinde schneiden (anstelle der Nieten),
5. Lager neu
6. nach dem Lagerwechsel die Verkerbung neu einstemmen.
Die Fotos hat ein Kollege von der Elferliste zur Vefügung gestellt, Dank an ihn ! Grüße, Dirk
vielen Dank für die guten Tips und die anschaulichen Bilder. Mit den passenden Zutaten (Kohlen, Lager) hat es dank der Anleitung mit Aus- und Neueinbau einschließlich Anfertigung einer neuen Trägerplatine prima geklappt. Seit gestern heult der Lüftermotor wieder vor sich hin. Und das mit rd. 25,- EUR Geld- und 5 Stunden Zeitaufwand. Hoffentlich für die nächsten 150 TKM.
hoffe du hast noch 2 Lager da. Moechte so gerne meine Lueftermotor wieder gerauscharm machen. Du bist morgen nicht zufaellig in Scheveningen, am Nordseestrand?
Hi,
@all: Lager sind noch da, bei Bedarf bitte PN.
@Elferrein: hast PN.
Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2