27.12.2012, 23:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ludger,
auf den Fotos sieht er echt gut aus.
2010 habe ich mir einen 911 Cabrio ebenfalls aus USA gekauft.
Die Karosserie ist sehr gut!
Jedoch weiß ich seither was ein "Wartungsstau" ist!
Am besten Du überprüftst den Wagen vor Ort. Alle Schalter (Licht, Blinker, Wischer, Fensterheber, etc.), Sitzverstellung, Tacho, Ölkühler.
Ersatz ist sehr teuer!
Dann natürlich die Kontrolle, ober er eine Crash hatte.
Auch ein Magnet hilft zu sehen, ob das Fzg gespachtelt wurde.
Ich hatte einmal ein Fzg besichtigt, das am Heck stark gespachtelt war. Das grenzte schon an Kunst!
Falls du jemand an der Hand hast, der sich besonders beim Motor auskennt, ist es von Vorteil nicht allein die Probefahrt zu machen.
Aber, lass Dir den Spaß nicht verderben, denn ich habe dennoch nichts bereut! Nur mit 25k könnte es knapp werden!
Viel Glück!
Günter
|

28.12.2012, 00:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Der ist auch wiederholt bei eBay.
Was auch immer das bedeutet.
und er hat die turbofrontlippe. war da nicht was, dass man die seitens porsche nur in kombination mit dem heckflügel haben darf?!
und er scheint noch us-original zu sein: hochbeinig, us-bumper und sidemarker...
Aber ohne sich den live anzusehen wird das nix.
Der Teufel steckt im Detail.
edit: mein Tip: Schau nach nem Coupé, dann entgehst Du grundsätzlich dem typischen Targaproblem: Rost am Bügelübergang zur Karosse und auf Dauer dem Windgeräuschphänomen.
den finde ich erstmal recht ansprechend: http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item51a4808d34
|

28.12.2012, 20:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo zusammen !
kenne den Vogel bzw bin schon mal da gewesen !
Kauft die Kisten selbst in USA und schraubt Sie dann hier lediglich TÜV mässig passend.
So weit so gut...
Zum "Dauerbestand" musst du aber immer noch 5-6 Tsd € in Reserve haben - egal bei wem, bzw. welchen Importeuer du den US-Import kaufst.
Habe auch einen US Import und bin sehr zufrieden damit  .
Die Lippe kann definitiv dran bleiben, da es sich nicht um einen Turbo-Lippe handelt. Die Turbo Lippe ist viel breiter - und fetter ....und sieht noch besser aus ...
Beste Grüße
möchtegern
|

28.12.2012, 22:21
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
mal meine kurze Meinung: - ab 30 K für ein gutes Auto, heisst dann auch gut und nicht nur fährt und sieht aus 5 - 10 Metern gut aus, sowas gibt´s auch billiger
- auch die Jungs in US haben nix zu verschenken...
- Magnet zur Spachtelmessung ist schon ok aber für unter 20 Euronen gibt´s magnetische Lackmesser mit Zugfeder in Stiftform. Funktioniert super und gibts als Paint Thickness irgendwas aus Polen bei eBay
- Nimm einen mit der Ahnung von alten Elfern hat oder zur Sicherheit wenistens die Guido Hammer Liste http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
- Wenn es ein "Ami" sein soll, denk auch mal über einen Eigenimport nach, William ist Dein Freund

- Die Lippe darf imho nicht ohne Heckflügel gefahren werden, wird auch nicht das tollste Fahrverhalten sein...
Gruß,
Dirk.
|

29.12.2012, 13:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Da muss ich dem Flo nur zustimmen, der blaue ist mir schon selbst positiv aufgefallen, hätte ich noch keinen .......
Der Tipp mit dem Lackstärkenprüfstift ist goldes Wert, hatte mir den selbst besorgt und so meinen elfer geprüft.
Ja und der Tipp mit extra Kohle ist leider vollkommen korrekt, denke so an 5000,-- solltest mit einkalkulieren - bei mir waren es bis jetzt ca. 4000,--.
lg
Jürgen
Zitat:
Zitat von Flojo
Der ist auch wiederholt bei eBay.
Was auch immer das bedeutet.
und er hat die turbofrontlippe. war da nicht was, dass man die seitens porsche nur in kombination mit dem heckflügel haben darf?!
und er scheint noch us-original zu sein: hochbeinig, us-bumper und sidemarker...
Aber ohne sich den live anzusehen wird das nix.
Der Teufel steckt im Detail.
edit: mein Tip: Schau nach nem Coupé, dann entgehst Du grundsätzlich dem typischen Targaproblem: Rost am Bügelübergang zur Karosse und auf Dauer dem Windgeräuschphänomen.
den finde ich erstmal recht ansprechend: http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item51a4808d34
|
|

29.12.2012, 15:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|

29.12.2012, 15:56
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flojo
|
Wer 'heisse' motoren liebt, sollte sich einen US 1975 - 1977 zulegen. Die motorueberholung (25,000 meilen) hat schon fast 1/3 der durchschnittlichen laufleistung dieser motoren aufgefressen. Wenn ich da mal die 'normalen' reparaturen dazurechnen darf, ist der jahrgang fast schon erschwinglich: Kostet dich nur 300,-/500,- pro wochenende ... 
Ich denke, da bist du mit einem 83iger Targa weit besser aufgehoben - motorenmaessig.
Ich denke, ich hab' das schon (zu oft) wiederholt: Im generellen sind die US motoren entweder bei design und konstruktion (1974, 1975 - 1977, 1978 - 1980) bescheiden oder der rest ist mangels entsprechender wartung pflegebeduerftig. Im grossen und ganzen sind die karosserien (body) der US 911er weitaus besser als der RoW
And yes, this is a breakfast post, so bite me! 
Cheerio
William

06.01.2013, 20:05
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CaliCarScout
Im grossen und ganzen sind die karosserien (body) der US 911er weitaus besser als der RoW[/size][/size][/size][/size]
[/size][/size][/size][/size][/size]
Cheerio
William
[/size][/size][/size][/font]
|
Woher weisst du das eigentlich? Schaust du dir regelmäßig ROW Modelle an?
Ich kenn eigentlich nur mehr oder weniger verbrannte Spachtelbomber die von USA kommen.
Bei ganz wenig Ausnahmen. Die haben den Wagen allerdings selbst dort geholt.
Ganz grauselig wirds wenn die in USA mal karosserietechnisch repariert werden mussten.

06.01.2013, 20:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ist doch immer subjektiv. Leidige Diskussion Ami vs deutsch. Gute gibts überall, wer hat sie bereits gezählt? Was ist ein "weniger verbrannter spachtelbomber"? Solltet Ihr euch mal sparen, diese pauschalisierungen, das hilft doch niemandem weiter.
|