Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2013, 19:51
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


der finger ist auf jeden fall nicht der grund für dein problem.
es sei denn der ist oben drauf gerissen was man auf dem foto nicht sehen kann.
aber selbst dann eher nicht.

puhl mal lieber den grünspan an den zündspulen und den zündschaltgeräten ab und laß den fehlerspeicher auslesen.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2013, 12:04
quik_silver quik_silver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: CH
Beiträge: 30
quik_silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen

Habe nun mal den Finger über das Schmiergeltuch gezogen und den Verteiler bearbeitet, sah wirklich nicht sehr gut aus. Die Kupferstücke am Verteiler hatte schon Löcher eingebrannt. Der Motor läuft schon besser aber noch weit weg von perfekt.

Habe mal die Rechnung der letzten 12 Jahre und 85000km gecheckt und kein Kerzenwechsel finden können. Sind die Motoren stark anfällig auf verschlissene Kerzen.

Was mich erschreckt, dass alle Wartungen in einem PZ gemacht wurden und so wie es scheint nicht einmal der Verteiler, Finger und Kerzen geprüft wurden. Da stellt sich mir die Frage was sonst noch alles nicht gemacht wurde?

Haben aber dochwohl jeweils mit Bremsenwechsel 12 Stunden verrechnet.

Gruss Flo

und ä guetä
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2013, 13:28
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Habe mal die Rechnung der letzten 12 Jahre und 85000km gecheckt und kein Kerzenwechsel finden können. Sind die Motoren stark anfällig auf verschlissene Kerzen.

die frühen 964 bekommen alle 20tkm, die späteren spätestens bei 40tkm neue.
bei 85tkm ist es immerhin erstaunlich das die kiste überhaupt noch läuft.

wahrscheinlich stehen dann auch die ventile völlig daneben.

vieleicht sollte man an so einer wartungsruine erst einmal den wartungsstau beheben bevor man fehler sucht.
manches erledigt sich dann von selbst.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2013, 13:50
quik_silver quik_silver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: CH
Beiträge: 30
quik_silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
moin,





die frühen 964 bekommen alle 20tkm, die späteren spätestens bei 40tkm neue.
bei 85tkm ist es immerhin erstaunlich das die kiste überhaupt noch läuft.

wahrscheinlich stehen dann auch die ventile völlig daneben.

vieleicht sollte man an so einer wartungsruine erst einmal den wartungsstau beheben bevor man fehler sucht.
manches erledigt sich dann von selbst.


guido
Wie ich sehe, könnte es an den Kerzen liegen. Komisch aber dass alle 20'000km ein Service für mindestens 1800.- gemacht wurde und solch wichtige Teile wie Kerzen nicht ers. werden.

Werde heute Abend mal die eine oder andere Kerzeu ausbauen um diese zu begutachten.

Stelle unverzüglich ein Bild ein solbald sie draussen ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2013, 21:39
quik_silver quik_silver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: CH
Beiträge: 30
quik_silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier nun die ausgebauten Kerzen. Wie beurteilen die Profis diese Bilder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Foto 1.PNG (96,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: png Foto 2.PNG (96,0 KB, 42x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2013, 06:03
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich würde mal tippen das der um einiges zu mager läuft, entweder einstellung stimmt nicht, oder zieht Falschluft, auf Fälle ein Fall für eine gute Werkstatt.

Mal gespannt was die Profis sagen

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2013, 09:21
quik_silver quik_silver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: CH
Beiträge: 30
quik_silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Bild wurde mit Blitz aufgenommen, daher sehr hell. Effektiv war die Kerze etwas zwischen Rehbraun und Weiss

Hab auch noch die Abgaswerte geprüft:

Im Leerlauf / bei 3000 u/min

Lambda 0.9 - 1.15 / 0.9 - 1.15
Co 0.05 - 0.15 / 0.005 - 0.008
CO2 12.5 - 13.0 / 14.8 - 15.6
HC 20 / 5

Sieht für mich eigentlich nicht ganz so schlecht aus. Wo ich nicht sicher bin ist, Co Im Leerlauf bis wie hoch dieser gehen darf?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Foto.PNG (96,0 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG