Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 04.04.2003, 23:53
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Beitrag

Hallo Winie,

der 40 IDT P1 3C1/3C ist, meines Wissens, bei allen T elfern und dem 914/6 mit Webern verbaut gewesen. Die Bestückung, die Du gelistet hast, lässt auf ein Satz Vergaser aus einem 914/6 oder ein 911T 2.0 schließen. Für den 2.4T Motor würde ich den größeren Lufttrichter einbauen (oder den vorhandenen ausdrehen) und die Bedüsung wie bei Mittelmotor beschrieben anpassen. Die gleiche Tabelle ist übrigens auch im Porsche 911 Tuning Handbuch von Andersen ...

Try & Error dauert einfach zu lange und eine wirklich optimale Bedüsung/Bestückung ohne Messtechnik/Prüfstand ist sowieso illusorisch. Ich habe das hinter mir mit einem 2.2E mit Vergasern. Besagte Tabelle hat gut funktioniert.

Für die Grundeinstellung nach dem Zerlegen und Reinigen solltest Du auch die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe und das Kraftstoffniveau prüfen und einstellen. Das und die Grundeinstellung / Synchronisation der Vergaser steht auf ein paar Seiten im 914/6 Handbuch. Wenn Du magst, scan ich den Kram und maile es Dir.

Gruß,
felix911
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG