
08.04.2013, 20:47
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Zitat:
Zitat von Mexx
Die Dämpferbeine bekommen noch ne dünne Schicht Grasgrün RAL6010
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Hallo Mexx,
ich bin auch gerade am Aufarbeiten der Vorderachse.
Hat RAL6010 farblich zu den Kappen der neuen Bilsteindämpfer gepaßt ? Im Nachbarforum hat jemant bei Bilstein gefragt und RAL6002 genannt bekommen. Oder hast Du die Kappen mit lackiert, so daß es nicht auf den Unterschied ankommt ?
Hast Du normalen Autolack oder Chassislack oder Brantho oder sowas ähnliches genommen ?
Hartmut
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08.04.2013, 21:21
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Du ich hab anhand der RAL-Farbton-Karte verglichen mit den Bilstein-Dämpfer eine 2K-PUR Farbe gekauft.
Lass mich morgen nochmals schauen.
Bin gerade etwas verwirrt, zwischen Laub- und Grasgrün...
Eins gehört Bilstein, die andere JohnDeere... 
__________________
Porsche 911 T, RS-Umbau, Bj. 1972, 3,0 SC Motor, Coupe, viperngrün,
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14.04.2013, 20:59
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Hallo Mexx,
konntest Du schon schauen wegen der RAL Nummer ? Meine Dämpfer kommen morgen von Strahlen und da will ich sie dann gleich lackieren.
Hartmut
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15.04.2013, 09:46
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Hi Hartmut.
Ich habe nachgesehen.
Es ist RAL6010 Grasgrün.
Sorry, das es länger gedauert hat.
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15.04.2013, 21:13
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Hallo Mexx,
vielen Dank.
Weil man auf dem Foto die blauen Lager der Schräglenker am Achsrohr so schön sieht: Sind das Powerflex ? Hast Du die ohne die Metallteller verbaut, die bei den Serienlagern die Gummis axial gegen die Aufnahmegabeln am Achsrohr abstützen ? Ich bin da noch unschlüssig.
Hartmut
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16.04.2013, 06:52
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Powerflex Hinterachsschwingen
Ja das sind Powerflex.
Bei denen ist diese Unterlegscheibe, wie bei den Originalen nicht dabei.
http://www.powerflex.co.uk/resize_im...-410.jpg&w=250
Bei meinen Originalen war die Hülse und mit den seitlichen Scheiben verbunden.
Im PTK sind die teilweise anders abgebildet.
Ich lasse mich gerne aufklären.
Vielleicht kann ja jemand seinen Senf dazu geben.
danke
Mexx
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Geändert von Mexx (16.04.2013 um 06:55 Uhr).
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16.04.2013, 11:55
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Frage an euch:
Gibt es für die Bilstein "Sportlich Straße" Dämpfer auch zusätzliche Gummipuffer auf die Kolbenstange?
Ich kann darüber nichts finden, zudem glaube ich, dass beim Verhältnis vom Außendurchmesser der Federbeine zur Kolbenstange kein Gummi wirken kann.
Mexx,
wenn Du die Einbauanleitung für die Bilstein- Stoßdämpfer liest (nicht die ganze, gottbewahre, die deutsche Fassung ist ausreichend), so steht da fast nichts, nur so etwas wie: Endlagerpuffer sollen nicht montiert werden, da diese in den Stoßdämpfern enthalten sind.
In den alten Boge- Stoßdämpfern habe ich unten drin kleine sehr harte Spiralfedern gesehen, die wohl für die Aufgabe des Endlagepuffers gedacht sind.
Gruß - Christoph
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911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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17.04.2013, 21:18
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Zitat:
Zitat von Mexx
Ja das sind Powerflex.
Bei denen ist diese Unterlegscheibe, wie bei den Originalen nicht dabei.
http://www.powerflex.co.uk/resize_im...-410.jpg&w=250
Bei meinen Originalen war die Hülse und mit den seitlichen Scheiben verbunden.
Im PTK sind die teilweise anders abgebildet.
Ich lasse mich gerne aufklären.
Vielleicht kann ja jemand seinen Senf dazu geben.
danke
Mexx
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Die Scheiben der alten Originallager sind mit dem Lagerkern-Rohr verrollt. Wenn man sie von außen etwas ansenkt, sollten die Scheiben abfallen und wären so für das Powerflex-Lager verwendbar. Mich würde aber auch interessieren, ob das nötig ist.
Vielleicht liest hier ja jemand mit Powerflex-Erfahrung mit ?
Hartmut
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