Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2013, 01:23
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Alex,

die erste frage, die sich mir stellt, ist: MODELLJAHR oder BAUJAHR 1978??
Laesst sich an leichtesten ueber die FGN/VIN herausfinden.
Die naechste frage ist: USA oder CA motor?
Motorkennung finden: 930/04 = USA, 930/06 = CA

Wenn's dein erster Porsche und 911er ist, wuerde ich dir raten, die finger von den US-jahrgaengen 1978 - 1981 zu lassen.

Wenn sich der motor als CA modell herausstellt, wuerde ich schnellstens davonlaufen. Die dinger sind mit der abgasrueckfuehrung (EGR) einfach als 3.0l zu heiss gelaufen.

Das MJ 1978 allein hatte 10 (zehn) verschiedene motorenversionen weltweit.

Die klima wirst du wahrscheinlich umruesten lassen muessen, tuv und D-zulassung mit diversen umbauten kommen auch noch dazu.

Mit glaskugel, kaffeesatz und magischen knochenwuerfeln wuerde ich so EUR 5,000 mal extra rechnen bevor sich das ding ordentlich bewegt. Deinen (angenommenen) CA motor kannst du bei ~120k in rente schicken: Blauer rauch beim start, unrunder lauf, kompressionsamnesia ...

Sorry - Du wollest meine meinung wissen.

Cheers
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2013, 02:44
Alex_FFM Alex_FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 39
Alex_FFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi Alex,

die erste frage, die sich mir stellt, ist: MODELLJAHR oder BAUJAHR 1978??
Laesst sich an leichtesten ueber die FGN/VIN herausfinden.
Die naechste frage ist: USA oder CA motor?
Motorkennung finden: 930/04 = USA, 930/06 = CA

Wenn's dein erster Porsche und 911er ist, wuerde ich dir raten, die finger von den US-jahrgaengen 1978 - 1981 zu lassen.

Wenn sich der motor als CA modell herausstellt, wuerde ich schnellstens davonlaufen. Die dinger sind mit der abgasrueckfuehrung (EGR) einfach als 3.0l zu heiss gelaufen.

Das MJ 1978 allein hatte 10 (zehn) verschiedene motorenversionen weltweit.

Die klima wirst du wahrscheinlich umruesten lassen muessen, tuv und D-zulassung mit diversen umbauten kommen auch noch dazu.

Mit glaskugel, kaffeesatz und magischen knochenwuerfeln wuerde ich so EUR 5,000 mal extra rechnen bevor sich das ding ordentlich bewegt. Deinen (angenommenen) CA motor kannst du bei ~120k in rente schicken: Blauer rauch beim start, unrunder lauf, kompressionsamnesia ...

Sorry - Du wollest meine meinung wissen.

Cheers
William
Danke William für Deine ehrliche Meinung. Nichts als das wollte ich wissen.

Das sind alle gute Frage, auf die ich leider keine Antworten weiss: bezüglich Model-/Baujahr und US oder CA Motor... Aber aus Deinem Feedback und dem von Flojo lese ich, dass der Preis wohl etwas zu hoch ist und ich woll weiter suchen sollte.

Irgendiw finde ich das schade, denn der Wagen hat mir, rein optisch, sehr gut gefallen ;-) Aber hier kommt es auch auf die inneren Werte an :-)

Ab welche Baujahr kann man die US 911 SC bedenkenlos (soweit es natürlich geht) kaufen?

Was meinst Du zu 231 PS motoren, ab Modeljahr ´84?

Viele Grüße,

Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2013, 12:33
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 69
sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du ein Vergleich haben möchtest: Bin grade am überlegen ob ich meinen 79er SC wg. einem anderen Projekt verkaufe. Preis wäre ebenfalls ca. 25.000.-
H-Zulassung hat er natürlich, Motor ist voriges Jahr in einem Porsche Fachbetrieb überholt worden (Fotodokumentation) Rostfrei ist er sowieso. Bis auf zwei kleine Risse im Armaturenbrett ohne jegliche gravierende Mängel. Viele Verbesserungen. Rein setzen und genießen. An dem Fahrzeug ist in den nächsten Jahren, außer Verschleißreperaturen, nichts mehr zu machen ! Wenn Du Interesse hast, einfach mal melden.
Bin übrigens gestern Abend erst zu dem Entschluss gelangt. ;-)
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2013, 06:42
Benutzerbild von Joachim57
Joachim57 Joachim57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 40
Joachim57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

"Wenn sich der motor als CA modell herausstellt, wuerde ich schnellstens davonlaufen. Die dinger sind mit der abgasrueckfuehrung (EGR) einfach als 3.0l zu heiss gelaufen. CA motor kannst du bei ~120k in rente schicken: Blauer rauch beim start, unrunder lauf, kompressionsamnesia ..."

Gibt es im Netz Daten zu den Motorschäden, da ich trotz langer Suche nichts gefunden habe. Mich verwundert auch, dass bei Mobile & Co. viele Fahrzeuge aus Kalofornien angeboten werden, haben die alle einen neuen Motor?

Dank

Joachim
__________________
Porsche 911 SC Targa, Bj. 1979, 3.0, 180PS
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG