
09.06.2013, 19:03
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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09.06.2013, 20:04
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Hallo Mathias,
es wird doch in deiner Umgebung eine freie Werkstatt bzw. Tankstelle mit Hebebühne geben, wo du mal auf die Hebebühne kannst? Vermutlich hängen die Heizklappen bzw. die Züge, die die Heizklappen betätigen, sind festgerostet. Das lässt sich bei so einer Gelegenheit recht einfach feststellen. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du selbst Hand anlegst oder eine Werkstatt beauftragst. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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11.06.2013, 15:07
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Stand der Dinge .
Dank eurer Erklärung über die richtige Stellung der Schieberegler ,Lagebericht.
Frischluftgebläse im Kofferraum funktioniert und verteilt die Luft laut Vorschrift.
Drehschalter auf Heizung , Gebläse om Motorraum läuft an und schaufelt Luft durch die Fußraumdüsen , bei stehenden Motor natürlich kühl.Drehschalter auf Null , Gebläse schaltet ab .
Bei anschließender Fahrt wieder wie gehabt Front , Seiten , Mitteldüse Frischluft , Fußraumdüsen warm nehme an durch den Fahrtwind nach vorne befördert.
Es grüßt
Matthias
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911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
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11.06.2013, 15:09
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Nehme den Fahrtwind zurück , da müsste ich ja im Rückwärtsgang fahren
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11.06.2013, 15:23
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Hallo Matthias,
hast Du mal nach den Heizklappen geschaut? Wenn die Heizungsregelung zwischen den Sitzen auf NULL steht, dann müssen die Heizklappen nach unten hin geöffnet sein.
Sind sie zu, strömt die warme Luft nach vorne.
Das kannst Du auch bei kaltem Motor testen.
Gruß Sven
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12.06.2013, 15:12
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Gestern habe ich wieder alle Hebelstellungen durchprobiert ,auch den MittigenDrehschalter einige mal betätigt, konnte dabei das surren des Stellmotors gut hören.
Habe dann die Luftaustrittsöffnungen im Fußraum einfach verstopft, Brachiallösung aber wirksam dachte ich .
Heute bin ich gefahren, greife nach unten ob das verstopfen wirkt und zu meiner Überraschung , die Rohre waren kalt .
Rechts ran und Stopfmaterial rausgeräumt , wieder in Fahrt ,Kontrolle es bläst kalt .
Ich nehme an das die Heizklappen klemmten und sich gelöst haben .
Es grüßt
Matthias
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12.06.2013, 17:28
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Heizklappen
Zitat:
Zitat von Macx
Gestern habe ich wieder alle Hebelstellungen durchprobiert ,auch den MittigenDrehschalter einige mal betätigt, konnte dabei das surren des Stellmotors gut hören.
Habe dann die Luftaustrittsöffnungen im Fußraum einfach verstopft, Brachiallösung aber wirksam dachte ich .
Heute bin ich gefahren, greife nach unten ob das verstopfen wirkt und zu meiner Überraschung , die Rohre waren kalt .
Rechts ran und Stopfmaterial rausgeräumt , wieder in Fahrt ,Kontrolle es bläst kalt .
Ich nehme an das die Heizklappen klemmten und sich gelöst haben .
Es grüßt
Matthias
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Hallo Matthias,
das wäre mehr als verwunderlich, das sich die Heizklappen gelöst hätten, aber bei einem alten Auto weiß man nie.
Ich würde in jedem Fall mal unters Auto kriechen, und den Mechanismus der Heizklappen mit WD40 einsprühen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
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