
07.07.2013, 19:07
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Habe bereits Silikonfett probiert.
Das Problem ist m.E. die mangelnde Stabilität der Hülse, um die 'Widerhaken' einschnackeln zu lassen...
Gruß
Jens
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07.07.2013, 19:43
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Hallo Jens
Ich hab einen alten Schraubenzieher welcher gerade in die Hülse passte abgeschnitten, danach mit der Hand auf den Griff gedrückt und geklopft.
Gruss Reto
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09.07.2013, 07:14
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Sevus Reto,
sowas hatte ich auch schon probiert mit einer langen M4 Schraube.
Der Stopfen ist so schwergängig, daß es ihn vorne 'gelocht' hat.
Habe die Methode jetzt verfeinert, siehe Bilder.
Lange M4 mit Scheibe und Mutter, die Schaube vorne glatt und leicht rundlich geschliffen, die Mutter so aufgeschraubt daß Schraubenspitze und Unterlegscheibe gleichzeitig anliegen, Vaseline drüber und reingekloppt.
Hat funktioniert :-)
Gruß
Jens
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09.07.2013, 09:22
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Hallo Jens
Ich hatte den Schraubenzieher so abgeschnitten das die Fläche des Griffes auf den Stopfen drückte, da wo jetzt Deine Unterlagsscheibe ist. Hat auch prima funktioniert. Aber denke beide Varianten gehen.
Gruss Reto
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09.07.2013, 21:23
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Servus Reto,
kein Wunder, wir haben faktisch ja auch das Gleiche gemacht
Gruß
Jens
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10.07.2013, 07:51
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Dichtung
Schön, dieses Detail mit den Hülsen mitgelernt zu haben.
Ich möchte an meinem Targa die Dichtung auch erneuern in Kürze.
Wie hast du die dicke Dichtung am Targabügel eingesetzt?
War die alte auf der ganzen Länge eingeklebt?
...also alte Dichtung rausnehmen, alte Klebereste entfernen, neue Dichtung einsetzen/einkleben?
Danke & Grüße,
Ralf
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10.07.2013, 12:07
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Hallo Ralf,
Die alte Dichtung war mit PU-Masse 'eingegossen'.
Ich mußte mit Flex und Radial-Drahtbürste alles rausschleifen, der Lack war dann natürlich auch weg.
Meine neue Dichtung habe ich sparsam an den Kurven und im Bereich der Seitenscheiben (hier nur die Mitte des Bettes) geklebt.
Benutzt habe ich Sattlerkleber zum Streichen - ist was wie Pattex, nur wärmebetändiger.
Gruß
Jens
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13.07.2013, 23:41
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Sevus Reto,
sowas hatte ich auch schon probiert mit einer langen M4 Schraube.
Der Stopfen ist so schwergängig, daß es ihn vorne 'gelocht' hat.
Habe die Methode jetzt verfeinert, siehe Bilder.
Lange M4 mit Scheibe und Mutter, die Schaube vorne glatt und leicht rundlich geschliffen, die Mutter so aufgeschraubt daß Schraubenspitze und Unterlegscheibe gleichzeitig anliegen, Vaseline drüber und reingekloppt.
Hat funktioniert :-)
Gruß
Jens
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.............
Danke für den Tip auch von meiner Seite Jens.
jetzt sind die Pömpel nach 2 Jahren endlich drin
Hatte mich am ersten auch schwer getan  ,und es dann liegengelassen.
gruss tommi
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14.07.2013, 19:55
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Gerne geschehen,
ohne Pömpels ist das Schiet
Muß mir jetzt noch Ersatz für die 2 zerkloppten besorgen, aber bei 64 ct/Stk im PZ ist das erträglich.
Gruß
Jens
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19.02.2014, 20:06
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Gerne geschehen,
ohne Pömpels ist das Schiet
Muß mir jetzt noch Ersatz für die 2 zerkloppten besorgen, aber bei 64 ct/Stk im PZ ist das erträglich.
Gruß
Jens
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Hallo Jens, hast Du evtl. die Teilenummer für die Prömpels parat. Muss mir die Teile morgen bestellen, da ich die Dichtung wechseln wollte. Geht dabei noch mehr zu Bruch?
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
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19.02.2014, 22:06
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Hallo Michael,
hier die Teilenummern
Plastikstopfen: 99970318640
Abdeckkappen: 99959138440
Viele Grüße
Thomas
__________________
911 F Coupe 2.2 1970 hellelfenbeinweiss
911 G Targa 3.0 1981 Karminrot
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20.02.2014, 20:26
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Zitat:
Zitat von supermichi
Hallo Jens, hast Du evtl. die Teilenummer für die Prömpels parat. Muss mir die Teile morgen bestellen, da ich die Dichtung wechseln wollte. Geht dabei noch mehr zu Bruch?
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Die Dichtung sollte sich relativ problemlos rauspulen lassen, abhängig vom 'Einklebegrad'.
Bei mir war das Kunstleder der Bügelverkleidung schon sehr hart und spröde, hätte aber die Operation wahrscheinlich überlebt, wenn ich diese nicht eh' rausgerissen hätte.
Gruß
Jens
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