Die ganze Sache läuft mit einer Permatune viel runder. Meine ist seit 10000Km drin und absolut keine Probleme inkl. ein bisschen mehr Power im unteren Bereich.
Ich seh keinen Grund den Originalen Kram reparieren zu lassen wenn es eh „schlechter“ ist.
Die Elektro Bauteile heutzutage sind eh nicht mehr in der Qualität von vor 30 Jahren.
Grüessle
Tom
Geändert von 911S2.7l_Targa_75 (11.07.2013 um 22:48 Uhr).
Hallo,
meine HKZ im 3.0SC war auch im Herbst 2012 defekt. Hatte vorher eine neue und originale Bosch-Zündspule (Made in Brazil) eingebaut und kurz darauf ging nichts mehr - kein Zündfunke mehr. Habe das Gerät zu 911-hkz geschickt und dort wurde es zu meiner vollsten Zufreidenheit repariert. Habe danach wieder die alte Zündspule eingebaut und bis jetzt wieder einige tausend KM ohne Probleme gefahren.
Beste Grüße
Rolf
Hm.
Permatune empfiehlt selbst nur den Tausch der Spule, wahlweise deren eigene.
Und nur deswegen, weil defekte HKZ meist auf Fehler an der Spule zurückzuführen sind.
Bei PelicanParts-Forum gibt's genügend Einträge, die ihre HKZ prophylaktisch gegen eine Permatune getauscht haben.
sag mal kann das sein, dass es in den USA Firmen gibt,
die das Innenleben der Permatune in eine originale HKZ verbauen,
so dass man von außen erstmal nix sieht?