
27.08.2013, 21:20
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Hallo Stefan,
danke für deine Rückmeldung. Ich bin tatsächlich kein Kenner der Materie. Nachdem, was ich bisher gelesen habe, müsste der 1970er 911 T original 2,2l und 125 PS gehabt haben. Ab 1971 waren es dann 2,4l und 130 PS. Der Motor wird vermutlich also nicht original sein. Auch die Farbe Schiefergrau taucht in den alten Farbtabellen, die ich so gefunden habe, nicht auf. Das Fahrzeug gefällt mir optisch sehr gut und der Motor ist sicher keine technische Verschlechterung, was den Wert des Wagens angeht, vermute ich aber, dass diese Veränderungen nicht optimal sind. Selbst wenn alles original sein sollte, fehlt mir leider die Erfahrung einschätzen zu können, ob TEUR 57 ein angemessener Preis wären. Der Kilometerstand wird mit 28.000 angegeben. Restaurierung (keine Ahnung, was genau) vor 2.000 Km.
Gruß
Robert
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28.08.2013, 05:12
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Poste die FGN und MN und wir koennen dir etwas mehr zum auto sagen. Den 2.4l gab's ab ende 1971 -
W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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28.08.2013, 06:47
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Hallo Robert,
wie gesagt, die Angaben sind sehr mager. Restauration alleine sagt nichts aus - ausschlaggebend ist der Umfang und die Qualität der ausgeführten Arbeiten.
Natürlich ist ein 2,4er Motor nicht schlecht, aber bei dem Preis spielt die Originalität schon eine wichtige Rolle.
Es gibt eine Menge 911er die schön aussehen und gut fahren, aber ob jeder Kaufpreis berechtigt ist, ist fraglich...
Ist das der Graue aus HH in mobile.de ?
Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich mir sehr viele Angebote angeschaut, Probe gefahren, Dr. Johnson & andere Bücher gekauft, etc. !
NUR keine Schnellschüsse oder Bauchkäufe - die gehen meistens nach hinten los...
Ein rostfreies deutsches Modell ist schon sehr, sehr selten !
William hat's ja schon gepostet, Fahrgestell- und Motornummer sind bei der Recherche sehr hilfreich.
Gruß & viel Erfolg bei der Suche
Stefan
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28.08.2013, 07:53
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Hallo nochmal,
Die Nummern habe ich leider nicht. Ja, es handelt sich um den grauen aus mobile.de, quasi in meiner Nachbarschaft. Anschauen wäre also kein Problem, ich würde nur vorher gerne einigermassen einschätzen können, ob der Preis grob angemessen ist. Sollte er 10 TEUR oder mehr über Marktniveau liegen, würde ich die Sache nicht weiter verfolgen.
Bei der Preiseinschätzung würde ich erst mal davon ausgehen, dass die gemachten Angaben zum Zustand zutreffend sind, dass in den Wagen eigentlich der 2,2l Motor gehören würde und dass die aktuelle Lackierung original für das Modell nicht angeboten wurde. Wären TEUR 57 dann angemessen?
Alternativ: es wäre bereits das 71er Modell mit dem richtigen Motor (kann bei EZ 04.1970 eigentlich nicht sein, oder?) - wäre der Preis dann angemessen?
Vielen Dank.
Gruss
Robert
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28.08.2013, 08:01
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Zitat:
der Motor ist sicher keine technische Verschlechterung, was den Wert des Wagens angeht
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Doch! Kein Matching Numbers. Laut einem Gutachten kein Verlust, aber unter Liebhabern der Origiinalität sicher nicht interessant.
Wenn Originallack und nicht neu angestrichen, dann ist der Preis abzgl. des nicht originalen Motors sicher 10-15k€ zu hoch. Sollte es nicht der Originallack sein, dann würde ich nochmal mindestens 5k€ abziehen.
Zitat:
unfallfrei, rostfrei, ungeschweißt und ein deutsches Modell
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da wette ich um 5 Kästen Bier, dass dem nicht so ist... Ein deutsches Modell ist mit Sicherheit irgendwo durch oder wurde schon geschweißt, vor allem wenn er aus HH kommt...
Meine Meinung: stehen lassen oder für 30k€ kaufen
Beste Grüße
Stefan
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28.08.2013, 09:18
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Hallo Robert,
eine Preiseinschätzung OHNE eingehende Besichtigung & Probefahrt des Fahrzeugs ist Kaffeesatzleserei.
Oldtimer & Antiquitäten sind immer das wert, was Leute bereit sind zu zahlen.
Gruß
Stefan
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28.08.2013, 09:36
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Vielen Dank noch mal für die Rückmeldungen. Mir geht es auch erst einmal nur um eine grobe Einschätzung für den theoretischen Fall, dass sämtliche Angaben im Angebot zutreffend sind. Wenn ich Stefan (sp16) hier richtig verstanden habe, wäre der Wagen selbst dann deutlich zu gut bezahlt. Als nächster Schritt käme dann die Überprüfung, ob tatsächlich alles so zutrifft, wie beschrieben.
Der Preis ist immer das, was jemand zu zahlen bereit ist. Das ist wohl so. Ich versuche gerade heraus zu finden, was ich zu zahlen bereit wäre. Klar ist der Wagen für mich hoch emotional, ich möchte aber auf keinen Fall preislich deutlich über der marktüblichen Bandbreite liegen.
Gruss
Robert
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