
28.10.2013, 17:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von Martini911
Hallo liebes Forum,
als ´11er Neuling habe ich einige Fragen an euch.
Lässt sich ein 911 T mit originalen Bremsen ohne Bremskraftverstärker problemlos fahren? Ich meine hier sowohl Stop&Go in der Stadt, als auch mal von 200 schnell runter zu bremsen?
Lässt sich ein Bremskraftverstärker nachrüsten?
Sorry für die evtl. etwas blöde Frage 
Grüße aus Karlsruhe
|
Hallo,
warum willst Du einen BKV nachrüsten.
Die alten Elfer hatten keine schlechten Bremsen, man brauchte nur etwas kräftigere Wadenmuskeln.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

29.10.2013, 08:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2013
Ort: Hirschaid/Oberfranken
Beiträge: 35
|
|
Hallo
Ja ist schon fahrbar man muß schon reinsteigen , wenn man immer sportlich unterwegs ist sollte mein einen BKV nachrüsten ,werde es selbst auch machen
Gruß uli
|

29.10.2013, 13:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
|
|
Das ist doch nix im Vergleich zu einem Oldtimer-Trecker, den ich leztes Jahr fahren durfte. Da musste ich immer Aufstehen um zu Bremsen um mit dem ganzen Gewicht auf dem Bremspedal stehen zu können.
Im 911er krieg ich ne Vollbremsum im Sitzen hin 
Ich brauch keinen Verstärker
|

29.10.2013, 14:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
natürlich lässt sich auch ein alter Elfer ohne BKV problemlos fahren, man muss sich nur an den erhöhten Kraftaufwand beim bremsen gewöhnen. Geht aber schnell.
Selbst die ersten 930 hatten noch keinen BKV.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

31.10.2013, 21:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Hallo?
nicht dass da noch jemand auf die Idee kommt ne Servolenkung nachzurüsten 
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

01.11.2013, 19:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2011
Ort: münster
Beiträge: 16
|
|
Bkv
Wer sich für ein F-Modell entscheidet, entscheidet sich auch ganz bewusst für die alte Technik. Jeder wie er will, aber 200 km/h bin ich nur einmal in meinem 69 er 911 Targa gefahren! (aus gutem Grund)
Für schnelles Fahren in den Bergen oder auf der Landstraße reichen die Bremsen und es macht richtig viel Spaß damit.
|

13.02.2014, 16:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
... oder mein Tip:
einen (günstigen) SC kaufen und "backdaten", also front und heck auf "longhood" umbauen (lassen).
vorteile:
- verzinkte Karroserie
- Kotflügel lassen ohne bördeln 7+8x15/16 Fuchs-Felgen zu
- bremskraftverstärker
- kräftige bremse, dank M-sattel
- stabi vorne werksseitig dabei
- einstellbare schwerter hinten werksseitig dabei
- sehr solider 3,0l (lässt sich auf MFI mit SSI umbauen, falls man auch da die early 70s optik will)
- Ölkühler vorne werksseitig dabei
hätte ich die 5k spontan für die teile/schweißarbeiten und teillackierung am start, würde ich das sofort machen (bin da schmerzfrei).
|

13.02.2014, 23:04
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Zitat:
Zitat von kastala
Hallo?
nicht dass da noch jemand auf die Idee kommt ne Servolenkung nachzurüsten 
|
there ya' go!

__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

14.02.2014, 08:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
|
|
Hallo in die Runde,
vielleicht noch ESP, ASR und ... ?
Warum kauft man sich nochmal ein altes Auto  ?
Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|