Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2010, 11:59
mscho mscho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: köln
Beiträge: 5
mscho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
probleme mit 996 tiptronic schaltung

ich habe da mal eine frage, ich fahre mit großer freude einen 996 carrera tiptronic, 6/2001, bisher schon 150000 km, diese tiptronic entwickelt in der letzten zeit immer mehr ein eigenleben, die drehzahlen erhöhen sich einfach um 500 touren ohne gangwechsel, das nervt, es ruckelt wie bei einem gangwechsel, durch die drehzahlerhöhung wird der motor lauter, meistens im bereich von +/- 4000 touren, egal ob bei M oder D, meine fachwerkstatt hat das schaltprogramm neu aufgespielt, brachte aber keine wirkliche verbesserung ... wer kennt kannte oder weiß etwas über das problem
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2010, 20:58
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo mscho,

ich weiß zwar nicht das Problem, aber ich hätte dir sagen können, dass du ein Problem bekommen wirst, denn die Tiptronic, ist hauptsächlich bei den 996 sehr anfällig . Selbst teilweise noch bei den 997.

Wollte auch meinen ersten 11er mit Tiptronic kaufen. Habe dann von dem Problem erfahren, mich informiert, Testfahrt gemacht & der Entschluss stand fest. - Schalter her.

Gruß, Marco.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2011, 18:34
mscho mscho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: köln
Beiträge: 5
mscho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
keine antwort aber ich habe neuigkeiten

habe von porsche ein neues getriebe bekommen, approved versicherung sei dank, gleichzeitig wurde der motor auch noch neu abgedichtet!

EZ 6/01 ... ein hoch auf die approved
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2011, 19:03
triske triske ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: essen
Beiträge: 5
triske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe ich auch

hallo habe den bericht gelesen.das gleiche habe ich auch aber erst seit dem ich das getriebeoel gewechselt habe bei 119000km fand ich schon komisch.wurde danach schlimmer nicht unfahrbar aber unangenem porsche sagt im fehlerspeicher steht wandler kraftschluß problem also meine frage und nun?wenn ich wechseln lasse alles wieder ok ,nun ja wir hoffen .das war mir dann zu waaaage also erst mal weiterfahren.mich würde es freuen wenn ich mal hören würde was aus deinem problem geworden ist.ach was ich noch feststellte 5 gang autobahn man beschleunigt etwas forscher aber ohne runterschalten der automatik rote gangleuchte bleibt auf 5 aber wie ein overdrive wird zurück geschaltet und die drehzahl 400 umdrehungen rauf lampe immer noch auf 5.nun ja dachte ich stell doch mal auf manuel dann kann das getriebe ja nicht schalten aber auch dabei 400 umdrehungen.keine ahnung porsche und andere fachleute tappen im dunkeln.die frage ist ja nur wenn wandler wechsel gleich getriebe mit sonst wieder überraschung.dumme sache wenn man dann liest ist bekannt habe selber nichts von solchen problemen mit bekommen
gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2011, 19:36
mscho mscho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: köln
Beiträge: 5
mscho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also die antwort von marco 911 4 s kann man sowieso in die tonne klopfen, überflüssig ... anyway was du schreibst ist das was ich oben gechrieben habe "ohne runterschalten, beim beschleunigen gehen die touren 400 - 500 hoch" fahrbar aber nervend besonders da wir carrera fahren und nicht peugeot 205 tdi automatik ... ich habe ein komplettes, nagelneues getriebe, problem weg! die kennen das problem
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2011, 04:55
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mscho Beitrag anzeigen
also die antwort von marco 911 4 s kann man sowieso in die tonne klopfen, überflüssig ... anyway was du schreibst ist das was ich oben gechrieben habe "ohne runterschalten, beim beschleunigen gehen die touren 400 - 500 hoch" fahrbar aber nervend besonders da wir carrera fahren und nicht peugeot 205 tdi automatik ... ich habe ein komplettes, nagelneues getriebe, problem weg! die kennen das problem
Mscho,

lass mich das ganz klar sagen:

Das ist nicht der ton den ich hier akzeptiere!

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2011, 11:26
triske triske ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: essen
Beiträge: 5
triske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tiptronic

ja gut neues getriebe,ein neues aus dem pz oder überholt.hatte erst letzten oktober motorrevision bei porsche albert steuerkette gerissen.jetzt getriebe finde ich bei der laufleistung nicht ok service heft immer bei porsche abgestempelt rep nur bei albert da das auto nun schon 10j ist und es günstiger war.da habe ich ja echt pech.toll finde ich nur das fast jeder sagt das problem kennen wir nicht wie bei dem motor nun das getriebe aber durch dich nun jemand der doch das gleiche hatte.na ja muß man einfach so hin nehmen.nur ich kannte solche probleme von meinen anderen 911 nicht.mail mal bitte ob neu oder überholt wenn möglich auch preis und wo ich stehe ja noch vor dem tausch.ach und viel glück noch mit deinem auto.
gruß thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2011, 13:53
mscho mscho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: köln
Beiträge: 5
mscho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lieber william ... sorry, ich bin jetzt ein wenig unsicher, möchte mich sicherlich nicht im ton vergreifen, das war auch nicht meine absicht, sorry... aber ich kann auf so allgemeines wie "hätte ich dir sagen können" ohne begründung wirklich verzichten, ich denke ein forum ist ein offener informativer austausch und kein bla bla
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2011, 13:56
mscho mscho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: köln
Beiträge: 5
mscho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi thomas, das tiptronic getriebe ist eine entwicklung von mercedes und porsche, auf dem neuen getriebe war sogar ein mercedesstern, HUCH ... anyway das geht in den fünstelligen bereich sacht mein PZ des vertrauens, ich habe keine rechnung wg. garantie ... die kennen das problem bei porsche natürlich sind die eher zurückhaltend mit infos mit einem austausch, best regards, mscho
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2011, 16:27
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mscho Beitrag anzeigen
lieber william ... sorry, ich bin jetzt ein wenig unsicher, möchte mich sicherlich nicht im ton vergreifen, das war auch nicht meine absicht, sorry... aber ich kann auf so allgemeines wie "hätte ich dir sagen können" ohne begründung wirklich verzichten, ich denke ein forum ist ein offener informativer austausch und kein bla bla
Hi mscho (leider habe ich keinen namen),

99.9% der benutzer hier sind freundlich. Auch wenn manche der antworten dir nicht helfen koennen und/oder deinem anspruch vielleicht nicht genuegen, immerhin wurde versucht dir zu helfen. Ich denke, der freundliche umgangston und der WILLE zum helfen ist ein besonderes kennzeichen von 'elfertreff'.
Andere foren haben diese hochnaesige, schnoede 'abmache', die dein post nunmal zeigt. Sollte unser wunsch nach freundlichem umgangston zuviel sein, der wechsel zu diesen foren ist einfach (und wuerde von mir unterstuetzt werden!)

Zum thema 'freies internet': Hoeflichkeit ist gute kinderstube.

In diesem sinne
peace

William


PS:
Vielleicht findest du ja einen moment zeit, dich vorzustellen, uns deinen namen zu nennen und erzaehlst, was fuer ein auto du faehrst.
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2013, 12:40
manfred witte manfred witte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: mönchengladbach
Beiträge: 7
manfred witte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin zusammen
lese hier von tip problemen. nach reichlich spiel im antrieb( druck u. schub),
wurde bei mir 997 tip T 1 , das getriebe getauscht.
das neue getriebe hat wieder viel antriebsspiel . zusätzlich ist der übergang von der fahrstufe nach N sehr hart.
laut reiseingenieur alles normal.
gruß, manni witte
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG