
29.12.2013, 19:21
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Falls es am Lichtschalter liegen sollte, würde ich gerne wissen, um welchen es sich handelt:
ET NR. 911 613 212 00 oder
ET NR. 911 613 029 01
Hallo Christoph,
911 613 212 00 ist für 1970 - 1973
911 613 029 01 ist für 1974 - 1977
Den Unterschied kenne ich leider nicht.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
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Geändert von Einstieg (29.12.2013 um 19:30 Uhr).
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29.12.2013, 19:27
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Hallo Christoph,
vor deinem Umbau hattest du doch ein Abblendlicht? Oder nicht? Wenn es vorher ging, kann es doch nicht jetzt auf einmal am Lichtschalter liegen? Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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29.12.2013, 19:39
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Abblendlicht
Hallo,
ich wünschte, ich könnte die Frage beantworten. Ich hatte die sealed beam Scheinwerfer drin, bei denen zwar irgendwie das Licht ging, ich mich aber ehrlich gesagt nicht weiter darum kümmerte, da ich die ja ohnehin durch Euro-Scheinwerfer ersetzen wollte. Um die Lichthupe habe ich mich auch nicht weiter gekümmert. Soweit zu Sachlage, also eher informativ als konstruktiv.
Ich habe zwischenzeitlich mal das gelb-grüne Kabel durchgemessen, kein Widerstand, aber nur 3,7 V Durchgang. Am Fernlicht hab ich 12 V Durchgang.
Liebe Grüße
Christoph
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Porsche 911S targa (1976) - original in der 1973er Sonderfarbe beigegrau (622) ausgeliefert -trotz 1976er Baujahr (!) jetzt grandprixweiss - schwarze Innenausstattung
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29.12.2013, 20:09
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Hallo,
die US-Modelle dieser Baujahre hatten keine Lichthupe, wenn ich mich nicht irre. Es muss doch aber ein Kabel "übrig" am Stecksockel im Scheinwerfer sein, das könnte das Kabel fürs Abblendlicht sein. Mal angenommen, das ist so, wohin geht das Kabel? Zum Hebel für Abblend-/Fernlicht an der Lenksäule? Wenn ja, mess das mal durch. Grüße, Dirk
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29.12.2013, 20:35
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Stecksockelbelegung
Hallo Dirk,
bei mir sieht das wie folgt aus: (am Beispiel der Fahrerseite)
56a (links) - Fernlicht (blaues Kabel) - 12V - geht einwandfrei
56b - (oben) - Abblendlicht (gelb/grünes Kabel) - 3,7 V - da tut sich nichts
31 (rechts) - Masse (braunes Kabel)
an 31 hängt eine 2. Masseleitung dran, die am US-Kabelbaum nicht verwendet wurde und darum abgeklebt war.
Ich habe daraus die Masse fürs Standlicht gemacht
LG
Christoph
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29.12.2013, 21:08
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Hallo Christoph,
ich bin nur ein selbstschraubender Laie und wenn ich es nicht direkt vor mir sehe, habe ich ein Vorstellungs-Problem. Ich würde jetzt an deiner Stelle das gelb-grüne Kabel weiter verfolgen. Rein vom Logischen her muss doch der Lichtschalter zuerst dem Standlicht und dann dem Abblend-/Fernlichtschalter an der Lenksäule 12V zuführen, die je nach Schalterstellung des Abblend-/Fernlichtschalter an 56a oder 56b weitergeleitet werden? Daraus folgt für mich, dass vom Lichtschalter auch 12V bis zum Abblend-/Fernlichtschalter gehen, denn das Abblendlicht funktioniert. Also muss es dann an "Weiterleitung" vom Abblend-/Fernlichtschalter bis zum Fernlicht hapern ? Ich würde nun den Abblend-/Fernlichtschalter freilegen und schauen, ob dort das gelb-grüne Kabel ankommt. Das würde ich von dort aus bis nach vorne in den Stecksockel durchmessen. Hier endet leider meine Phantasie, viel Glück ! Grüße, Dirk
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Geändert von d911o (29.12.2013 um 21:10 Uhr).
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