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  #1  
Alt 05.01.2014, 11:07
Benutzerbild von ynnor002
ynnor002 ynnor002 ist offline
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Registriert seit: 05.2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 92
ynnor002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Zusammen,

ich habe meinen Profi der die Keilriemen verbaut hat aufgesucht. Man kann an der gebrochenen "Schnittfläche" einen alten "Anriss" erkennen. Wahrscheinlich ist das die Ursache für den Bruch gewesen. Neue Riemen mit neue Spannung haben den Rest erledigt.
Mein Profi horcht nach Ersatzteilen in seinem Umfeld.
Eine Lima von Bosch kostet 440€ plus Altteil zurücksenden. Mal schauen, ob eine Instandsetzung der jetzt verbauten günstiger wird.

Hat Jemand evtl. noch ein Lüfterrad was er verkaufen möchte oder gar eine Lima? Bj 1990 / Kein Turbo.

Gruß
Ronny
__________________
mit viel Freude während all meinen 964er Cabrio Tiptronic; 912er Targa von '68; 912er Coupe von '65 Fahrten grüßt Ronny aus dem tiefsten Ruhrgebiet
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  #2  
Alt 05.01.2014, 11:47
Epoophoron Epoophoron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Epoophoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht sowas?

http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-9...p2054897.l4276
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  #3  
Alt 06.01.2014, 11:41
Guido S Guido S ist offline
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Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Ich würde mich an den Mechaniker/Firma halten der den Mist verbockt hat.

einen keilriemen montieren ist nicht grade kernphysik.
und grade beim porsche ist das kaum aufwändiger als beim käfer.
wenn das bei der montage passiert ist das sofort kaputt und du fährst damit nicht einen meter, geschweige den 200km.

Zitat:
Man kann an der gebrochenen "Schnittfläche" einen alten "Anriss" erkennen. Wahrscheinlich ist das die Ursache für den Bruch gewesen. Neue Riemen mit neue Spannung haben den Rest erledigt.

das halte ich für die wahrscheinlichere ursache. ich denke die alten riemen waren so grade eben noch gespannt.
solange ist dann nichts passiert.
jetzt wurden neue mit der korrekten spannung montiert was dann wahrscheinlich auf den folgenden kilometern dafür gesorgt hat das durch die wechselweise belastung der "sollbruchstelle" dann die welle abgeschert ist.

mich wundert nur das das pz vorher bei der inspektion die keilriemen nicht moniert hat ?

ich würde mal bei elferwelt.de ( Dennis )oder bei grenzlandring motors (harald ) anfragen. die haben ein ziemlich umfangreiches gebrauchtteil sortiment.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
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