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				15.01.2014, 09:43
			
			
			
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				Unterdruckleitung 911SC - kleine Frage
			 
 Hi!Wer kann bitte helfen?
 
 Von der U-Dose am Zündverteiler (ZVT) geht eine kleine Unterdruckleitung weg.
 
 Auf der Rückseite sind 2 Anschlüsse (die Vorderen sind klar belegt, kein Zweifel).
 Bei eingebauter DK, in Fahrtrichtung gesehen, hat der linke Anschluss eine etwas größere Bohrung als der Rechte.
 
 Einer war für den ZVT, der Andere ging zur Abgasrückführung.
 
 Welcher der Beiden ist der Richtige für den ZVT?
 
 Danke!
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				15.01.2014, 11:28
			
			
			
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				911
			 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Flojo  Hi!Wer kann bitte helfen?
 Von der U-Dose am Zündverteiler (ZVT) geht eine kleine Unterdruckleitung weg.
 Auf der Rückseite sind 2 Anschlüsse (die Vorderen sind klar belegt, kein Zweifel).
 Bei eingebauter DK, in Fahrtrichtung gesehen, hat der linke Anschluss eine etwas größere Bohrung als der Rechte.
 Einer war für den ZVT, der Andere ging zur Abgasrückführung.
 Welcher der Beiden ist der Richtige für den ZVT?
 Danke!
 |  Hallo Flo, 
wenn das bei einem US nicht anders ist, beim RdW führt die U - Leitung vom Zündverteiler zum Klappenstutzen, bei mir die dünnere Leitung, also die rechte, siehe Anhang 
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf 
Bernd
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
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				15.01.2014, 11:30
			
			
			
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	| hm. da ist von anfang an bei mir ein blindstopfen (grübel)... |  
	
		
	
		
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				15.01.2014, 11:50
			
			
			
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				911
			 
 Hallo Flo, im Zündverteiler wird die Zündverstellung durch Fiehkraft und Unterdruck geregelt.
 ich bin auch 10 Jahre unwissentlich ohne den U - Schlauch am ZVT gefahren, erst mit dem Ruckeln des Motors, und der Suche nach den Ursachen, ist es mir aufgefallen.
 Eine Änderung des Laufverhaltens des Motors habe ich nicht bemerkt.
 Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
 Bernd
 
 PS
 oder fährst Du eine 123 Ignition, die kommt ohne U - Druck aus.
 
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				15.01.2014, 13:34
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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	| nee, nix "123", nur ne Permatune statt der Bosch HKZ.
 Ich gehe nachher nochmal zum Drux und ggf hat er nen SC auf dem Hof, wo ich es mir nochmal abgucke.
 
 Vielleicht hast DU ja recht und es war bei mir falsch (von anfang an).
 
 Danke!
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				15.01.2014, 17:00
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2013 Ort: Bayern 
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	| Hallo Bernd,jetzt hab ich ne Frage zu deinem kleinen Bild, da ist das Blow Off Ventil eingebaut. Muß das nicht andersrum eingebaut werden, damit es im Falle eines Rückschlages nach aussen öffnet?
 Bin etwas verwirrt.
 
 Merci Werner
 
 und übrigens 123 Ignition ist richtig gut, haben wir im Käfer.
 Geht wie Sau
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				15.01.2014, 17:09
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| ne. ist richtig so.wenn der deckel aufgeht, gibt ihm der darüberliegende luftfilter genügend platz.
 andersherum nicht.
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				15.01.2014, 17:36
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Flo ich glaub du irrst:   			 				29.09.2011, 22:32 			 			 			 		
 	   	 		 		 		 			  CaliCarScout   
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 				 				 			 			  			 				 				 					Registriert seit: 07.2010 
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 				 			 		 		 		 	   	 	 	 		 		 		 		Hi Uwe,
 
yes and no       
Nee, du hast schon recht, das ventil muss andersrum rein. Bildunterschrift sagt TEST FITTING,  was soviel heisst wie 'EINPASS VERSUCH'. er will damit sicherstellen,  dass die oeffnung dem ventildurchmesser entspricht.
 
Also: Das ding sollte endgueltig mit deckel nach aussen eingebaut werden. Beim einbau darauf achten, dass zwischen ventil und luftkasten  keine 'falsche' luft eindringen kann (Test: Wenn das epoxy ausgehaertet  ist, den deckel einfach von innen mit ein wenig wasser fuellen und  nachschauen, ob wasser zwischen deckel und ventilwand auslaeuft)das scharnier zur hinteren stosstange ausgerichtet ist und parallel dazu verlaeuft.
 Cheerio 
William 
 		 	 		 		 		 		 			 				__________________ 
				If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem! |  
	
		
	
		
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				15.01.2014, 17:42
			
			
			
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					      |  |  
	| Wir sehen das gleiche Bild??
 Das Scharnier vom Deckel muss zum Rand zeigen!
 
 Der Luftfilter sitzt schräg!! darüber.
 Anders herum stößt der Deckel gleich dagegen.
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				15.01.2014, 17:47
			
			
			
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	| habs kapiert, danke |  
	
		
	
		
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				15.01.2014, 18:01
			
			
			
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				911 Zündungsrückschlagventil
			 
 Hallo Werner, 
Flo hat es richtig dargestellt
 
Sorry, wenn ich William hier mal widersprechen muss. 
Beim 911 er Schrauberhandbuch von Dempsey und der Einbauanleitung von FVD, wird die Klappe mit dem Scharnier nach hinten eingebaut 
Auszug aus Dempsey: 
"Das Ventil mit dem Scharnier parallel und nahe zum Heck des Fahrzeugs ausgerichtet einbauen"
 
Danach habe ich meine Anleitung formuliert:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...op-off-ventil/ 
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf 
Bernd
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 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
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				17.01.2014, 15:22
			
			
			
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					      |  |  
	| Noch ne Frage zum Thema "Unterdruckleitung(en)". 
Links vom LuFiKa geht ein dicker Schlauch nach rechts oben/hinten im Motorraum (am Innenblech) zu so ner schwarzen "Brotbox" (Aktivkohlebehälter).
  
Von dort führt ein dünner U-Schlauch wieder weg noch vorne zum Tank.
 
   
Was genau bewirkt das? 
Soll da Luft zum Tank führen oder umgekehrt?
  
Braucht man das??
  
Ich meine, das system hat doch schon nen Überlaufabfluss, nen Ausgleichsbehälter, so dass der tank "atmen" kann. |  
	
		
	
		
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				17.01.2014, 17:29
			
			
			
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				911
			 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Flojo  Noch ne Frage zum Thema "Unterdruckleitung(en)". 
Links vom LuFiKa geht ein dicker Schlauch nach rechts oben/hinten im Motorraum (am Innenblech) zu so ner schwarzen "Brotbox" (Aktivkohlebehälter).
  
Von dort führt ein dünner U-Schlauch wieder weg noch vorne zum Tank.
 
   
Was genau bewirkt das? 
Soll da Luft zum Tank führen oder umgekehrt?
  
Braucht man das??
  
Ich meine, das system hat doch schon nen Überlaufabfluss, nen Ausgleichsbehälter, so dass der tank "atmen" kann. |  Hallo Flo, 
der Aktivkohlebehälter war in den USA Pficht und sollte evtl. giftige Dämpfe neutralisieren. 
Das war bei uns nicht vorgeschrieben. 
Auch den Ausdehnungsbehälter gab es beim 79 er RdW nicht. 
Du kannst das ganze Geflatter ausbauen und verschließen. 
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf 
Bernd
 
Bei den RdW aus 79 gab es lediglich einen Tanküberlauf, der im linken Kotflügel der an der Bodengruppe im Freien mündet. 
Die Entlüftung vom Tank mündet im Einfüllstutzen
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 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
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