
16.02.2014, 18:40
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Hallo Henning,
erst mal willkommen hier.
Wenn der von dir verlinkte 911 tatsächlich in einem guten Zustand ist, dann wären die aufgerufenen 25k ein Schnäppchen. Also suche dir in deiner Gegend einen Fachmann, der dich ggf. gegen Aufwandsersatz begleitet und dann den angebotenen Elfer mit anschaut. Als Neuling alleine hingehen ist nicht gut, der Haben-Will-Reflex ist gefährlich. Was mir auffällt, ist das Spaltmaß der Heckklappe zum Kotflügel hinten links, die Klappe steht so merkwürdig hoch? Die Türtasche der Fahrertür (Deckel hängt durch) scheint auch den üblichen Verschleiß aufzuweisen. Kann aber täuschen, mir sind die Fotos insgesamt alle "zu weit weg" aufgenommen. Vom Unterboden, von Motor und Getriebe ist gar nichts zu sehen? Das wäre aber wichtig. Noch wichtiger ist, für so ein Auto noch mindestens 5k, besser 10k in der Hinterhand zu haben. Irgendwann ist eine Motorrevision fällig usw.
Zusätzlich würde ich an deiner Stelle den Händler fragen, was bei ihm die Europäisierung kosten würde. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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16.02.2014, 19:05
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Mit 25k Budget kommst Du nicht weit.
Da ist maximal ein SC drin.
Und der wird in der Preisklasse noch Geld hinterher brauchen.
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16.02.2014, 19:26
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Hallo Dirk,
danke für die Info.
Dieser Händler hat noch weitere, ähnliche im Angbot, die auch in dieser Preisklasse liegen.
http://api.autotrader.nl/voorraadpag...12&view=tile#1
http://api.autotrader.nl/voorraadpag...12&view=tile#1
Bei diesem sind Fahrwerk und Bürzel irgendwie schräg.
Ich denke, ich werde da in der nächsten Woche mal hinfahren und mich umschauen. Bühne etc. scheint dort vorhanden zu sein.
Einen Bekannten (selber ne 72er F-Ölklappe) nehme ich auf jeden Fall mit.
Das da noch Kosten nachkommen können, ist mir auch klar.
Andererseits habe ich über die Monate auch bei z.B. Mobile immer wieder Fahrzeuge für Mitte 20k über den Tresen gehen sehen.
Bisherige Devise war auf Empfehlungen: "Finger weg von 18-20k Autos ->Wartungsstau..."
Bei den angegebnene Laufleistungen der Fahrzeuge dort bin ich insgesamt auch ein wenig skeptisch, da durchweg sehr niedrig..., selbst wenn reichlich Papierkram dabei ist.
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16.02.2014, 19:30
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Ich denke selbst bei einem SC, der für mich den schöneren Hintern hat,
ist heute unter 30 nichts mehr zu machen und selbst dann musst Du wahrscheinlich noch einiges
investieren und schrauben in der Freizeit.
Grüße
Andreas
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911 SC Targa MJ 82 930/16
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16.02.2014, 20:12
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Hallo
Viel Glück wünscht Dir Uli
Gruß
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16.02.2014, 20:19
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Hallo Henning,
schau dir einfach jeden verfügbaren 911 im für dich erreichbaren Umkreis an, das bringt erst mal einen Lerneffekt. Denke immer daran, dass eine rostfreie Karosse durch nichts zu ersetzen ist, Technik und Innenraum lässt sich instandsetzen. Viel Glück, Grüße Dirk
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16.02.2014, 21:06
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nochmal zum G-911s 2,7 im eingangspost.
er ist manierlich präsentiert und mach -erstmal- nen "netten" eindruck, so einsteigen-und-losfahren mäßig.
bin da aber -bei allem respekt- skeptisch.
warum?
nun, der motor (mit dem was ich heute weiß und selbst erlebt habe) ist er ein raus-damit-und-frisch-machen kandidat, garnicht erst groß nach einem ölleck suchen, sondern gleich die "klassiker" machen und bei abgenommenen ventildeckeln schauen, ob alle stehbolzen fest sind und wie die nocken der wellen aussehen. dann auf 11-blatt-lüfterrad und hydr. kettenspanner und turbo-ventildeckel unten umrüsten. am besten gleich noch auf den stabölkühler vorne upgraden. das braucht der 2,7 für ein längeres leben einfach.
und weils wahrscheinlich fällig ist, zumindest aber fürs gewissen einplanen:
fahrwerk RAUS und alle gummis/buchsen wechseln. reifen? bremssattelüberholung einplanen und ggf. neue schläuche.
der innenraum: die sonnenblenden sind typisch unrettbar aufgequollen, die sitze zwar nicht gerissen, aber keine zurrnaht darunter sitzt mehr im schaumstoff. immerhin sind es die originalen mit der steppnaht in der kopfstütze. die kartentaschen und türpappen sind verzogen, ggf. gerissen.
us-scheinwerfer gegen H4 oder H1 tauschen, Sidemarker deaktivieren und Standlicht umstecken.
ganz nüchtern betrachtet muss man sich als "neuling" sagen lassen: dass ist eine restaurationsbasis. wenn auch eine brauchbare und gesuchte, weil schmalheck. ein toller kandidat den auf F-optik umzubauen, auch weil er noch passablen fensterchrom hat.
ich würde es so machen.
Geändert von Flojo (16.02.2014 um 21:08 Uhr).
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18.02.2014, 14:02
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911 Schmalmodell
Hallo Henning,
gute Entscheidung, so ein Modell zu wählen.
Sind für mich mit dem F-Modell der Klassiker schlechthin...
Ab besten Du suchst nach einem ab 09.76 bis 08.1977.
Warum?
Feuerverzinkt UND Bremskraftverstärker und zusätzlicher Unfallschutz durch eine Strebe rechts neben dem Tank...
Der Bremskraftverstärker allein macht schon Welten aus!
Ganz wichtig: Rost und Unfallschäden, die Karroserie muss gut sein.
Der 2,7er Motor läuft sehr gut, kommt besser rüber als im SC...
Am besten von der US-Westküste (trockene Gebiete) mit Historie.
Deutsche Autos kannst Du zu 98% vergessen.
Preis: momentan so ab 30t aufwärz...
Viel Spass bei der Suche  
Alf
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911 S Targa
964 Cab.
911 S Targa
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