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  #1  
Alt 27.03.2014, 20:23
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor geht bei 2100 U/min schlagartig aus und springt dann beim Starten wieder sofort an.

Hallo Falko,
ist der Fehler vor oder nach Deiner Limareparatur aufgetreten?

Einen Fehler in der Zündspule möchte ich fast ausschließen
Einmal defekt, bleibt sie defekt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #2  
Alt 27.03.2014, 20:34
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
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Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Motor geht bei 2100 U/min schlagartig aus und springt dann beim Starten wieder sofort an.

Hallo Falko,
ist der Fehler vor oder nach Deiner Limareparatur aufgetreten?

Einen Fehler in der Zündspule möchte ich fast ausschließen
Einmal defekt, bleibt sie defekt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
der Fehler ist nach der Lima Reparatur aufgetreten. Ich hab schon überlegt, ob es mit der Lima zusammenhängt, ich wüsste aber nicht warum...
Ich bin nach dem Zusammenbau alles nochmal durchgegangen. Es sind keine Kabel übrig geblieben.
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Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

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  #3  
Alt 27.03.2014, 20:47
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Einen Fehler in der Zündspule möchte ich fast ausschließen
Einmal defekt, bleibt sie defekt.
jain, bernd... auf 911hkz.de wird das phänomen beschrieben, das defekte spulen (und/oder auch defekte zündmodule, permatune, nicht HKZ) bei erreichen einer "betriebstemperatur" plötzlich ausfallen und später, nach abkühlen (erstmal) wieder gehen.
da bei falko aber das anspringen aber klappte und er noch die HKZ hat, tippe ich auf spule (FERNDIAGNOSE!)
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #4  
Alt 28.03.2014, 07:32
flitzi flitzi ist offline
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flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
wie schaut es denn unter der Verteilerkappe aus (incl. Finger)?
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Viele Grüße
Hermann
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  #5  
Alt 28.03.2014, 08:46
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schließe ich mal als fehler aus, da kappenkontakte und finger selbst extrem verbraucht immer noch den funken weitergeben.
im schlimmsten fall läuft der motor wie ein sack nüsse.

aber er hat ja funken bis plötzlich bei beginn betriebswarm + 2000rpm weg.
ergo entweder spule oder zündmodul.

pumpe oder pumpenrelais haben so nen betriebswarm-ausfall-phänomen nicht.
dann würde er ja wenigstens zünden. tut er aber dann wohl nicht... bis zur "abkühlung".
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #6  
Alt 28.03.2014, 09:53
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur als Ausschlusskriterium: Ich hatte mal das Phänomen, dass ein Fahrzeug nach einer kurzen Fahrt wieder stehenblieb und nachdem es etwas abgekühlt war, wieder ansprang. In dem Fall lag es an einem Kondesator der Zündspule. Das gemeine ist: Der Zündfunke ist da, nur nicht zum rechten Zeitpunkte. So etwas kannst Du eigentlich ausschließen, weil der Motor nach 2100 U/min stehenbleibt, unabhängig ob kalt oder warm, und auch gleich warm wieder anspringt, richtig?

Außerdem springt der Motor nicht wieder an, wenn Du das Fahrzeug durchs Rollen startest. Hast Du mal probiert das Auto anzuschieben, nachdem Du vorher den Schlüssel hin und her gedreht hast?
(Dann müssten wir nur noch einen logischen Zusammenhang zwischen 2100 U7min und dem Schlüsselschalter herstellen )

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #7  
Alt 28.03.2014, 10:03
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
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Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
So etwas kannst Du eigentlich ausschließen, weil der Motor nach 2100 U/min stehenbleibt, unabhängig ob kalt oder warm, und auch gleich warm wieder anspringt, richtig?

Außerdem springt der Motor nicht wieder an, wenn Du das Fahrzeug durchs Rollen startest. Hast Du mal probiert das Auto anzuschieben, nachdem Du vorher den Schlüssel hin und her gedreht hast?
(Dann müssten wir nur noch einen logischen Zusammenhang zwischen 2100 U7min und dem Schlüsselschalter herstellen )

Gruß - Christoph
Hallo Christoph,
ja richtig, das Problem tritt bei warmen Motor auf. Bei kaltem Motor hab ich es noch nicht probiert, da er seither in der Garage steht. Auch auf den Gedanken mit dem Schlüsselschalter bin ich noch nicht gekommen.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß Falko
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  #8  
Alt 28.03.2014, 10:20
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HKZ hat kein Kondensator, ergo der besagte 3,0 SC auch nicht.
ist also nicht das problem.

falko: wann bekommst du die spule?
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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