
28.03.2014, 12:51
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boah, Falko, das wärs ja... (daumendrück).
was mich dennoch irritiert: du hast den wagen jetzt per batterie laufen lassen... wie lange? konntest du demit die betriebswärme von 3-5km fahrt simulieren (ganz ehrlich)? und was in der konstellation fehlt, wäre dazu noch die drehzahl.
will sagen: im leerlauf bei +/-900rpm, nur per batterie und ohne zeitfaktor/betriebswärme, könnte das phänomen ausbleiben.
nun, ok, tausche den regler und dann berichte bitte.
ich hoffe sher für dich, dass ich nicht recht behalte...
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28.03.2014, 16:06
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So...ich habe den neuen Regler eingebaut und gleich noch in der Garage die Ladespannung gemessen. Diese lag immer konstant bei 14,04V - 14,05V und das Auto lief auch ganz anständig.
Folglich bin ich mit der Erwartungshaltung dass jetzt alles i.O. ist, eine kleine Runde gefahren.
Leider nach ca. der gleichen Distanz wie gestern der gleiche Effekt.
Heute bei ca. 2100U/min -2300 U/min dieser reproduzierbare Defekt.
Der Verdacht liegt nahe, dass es mit der Temperatur zusammenhängt.
Fakt ist, dass der neue Regler die Ladespannung konstant hält (siehe oben).
Der alte hat viel mehr geschwankt 14,00V - 14.75V.

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Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro
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28.03.2014, 16:28
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also waiting for spule.
schade dass du nicht bei kfz-kauert bestellt hast; die hätten Dir das per express bis morgen zukommen lassen können...
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28.03.2014, 16:37
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Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:53 Uhr).
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28.03.2014, 19:46
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Wenn du der Meinung bist dass der Fehler mit Temperatur zu tun hat benutze doch mal einen Heißluftfön und erwärme die Zündspule bei kalte Motor vor..:Wenn der Fehler dann bei kaltem Motor den gleichen Fehler macht wie warm weißt du ob es das war....Andersrum nehme Eisspray und wenn der Fehler kommt kühl die Spule runter...
Was hast du beim Wechsel der LIMA denn alles demontiert gehabt? Wenn der Fehler vorher nicht war aber jetzt ist kann es doch nur mit dem Zusammenbau bzw. LIMA zu tun haben...
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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28.03.2014, 20:08
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Zitat:
Zitat von impi
Was hast du beim Wechsel der LIMA denn alles demontiert gehabt? Wenn der Fehler vorher nicht war aber jetzt ist kann es doch nur mit dem Zusammenbau bzw. LIMA zu tun haben...
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Hallo Sascha, geht mir auch immer durch den Kopf, aber so umfangreich ist der Ausbau der Lima ja nicht.
Lüfterrad mit Keilriemen weg und dann die Kabel an der Lima ab. Das ist alles selbsterklärend.
Meine Lima hat 2 Plusanschlüsse und 1x Masse.
An der Lima habe ich die beiden Kugellager und die Kohlen erneuert. Die Kugellager scheiden ja als Ursache aus  und die Kohlen sind halt Kohlen...
Die Idee mit den Sprays ist ein guter Ansatz, aber die Zündspule kommt vielleicht nächste Woche.
Die Kosten halten sich ja noch in Grenzen. 
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28.03.2014, 20:30
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Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:53 Uhr).
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28.03.2014, 20:51
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911 Lima
Hallo Falko,
so sehen bei mir die Anschlüsse für eine Valeo (mit internem Regler) aus. Siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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28.03.2014, 20:52
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Zitat:
Zitat von marcaurell
Was Macht Der Drehzahlmesser Wenn Der Motor Ausgeht?? Dies Ist Extrem Wichtig!
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Stimmt da wollte ich noch drauf eingehen.
Der Drehzahlmesser zeigt im Fall der Motorbremse Drehzahl an.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich darauf nicht explizit drauf geachtet habe, sondern ich meine es so gesehen zu haben.
Also mit 75% iger Sicherheit fällt er nicht auf Null, sondern zeigt an.
Grüße Falko
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