28.06.2014, 15:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2014
Ort: Bensberg
Beiträge: 6
|
|
964 Heckspoilerfrage
Hallo zusammen,
ich habe noch keinen Porsche, aber mir schon einige angeschaut. Ein Kanidat ist ein US 964. Nach entsprechender Umrüstung bekäme ich den TüV wahrscheinlich hin, aber ich habe an einer Stelle noch ein Fragezeichen:
Warum auch immer haben die Amis am ausfahrbaren Heckspoiler alles weggebastelt, Motor, Gestänge etc.
a) Ist dieser ausfahrbare Heckspoiler TüV relevant?
b) Wenn nicht, brauch ich den für mich? Stichwort überhitzung oder fahreigenschaften
c) Hat wer eine Gebraucht-Bezugsquelle, am besten für einen kompletten Heckdeckel, oder eine Komplette Alternative zum Standarddeckel?
Vielen Dank für eure Antworten.
lg
Helmer
|
28.06.2014, 17:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.807
|
|
911
Zitat:
Zitat von grossmeisterbe
Hallo zusammen,
ich habe noch keinen Porsche, aber mir schon einige angeschaut. Ein Kanidat ist ein US 964. Nach entsprechender Umrüstung bekäme ich den TüV wahrscheinlich hin, aber ich habe an einer Stelle noch ein Fragezeichen:
Warum auch immer haben die Amis am ausfahrbaren Heckspoiler alles weggebastelt, Motor, Gestänge etc.
a) Ist dieser ausfahrbare Heckspoiler TüV relevant?
b) Wenn nicht, brauch ich den für mich? Stichwort überhitzung oder fahreigenschaften
c) Hat wer eine Gebraucht-Bezugsquelle, am besten für einen kompletten Heckdeckel, oder eine Komplette Alternative zum Standarddeckel?
Vielen Dank für eure Antworten.
lg
Helmer
|
Hallo Helmer,
ich kanns nur vermuten.
Der Spoiler soll ja Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten erzeugen.
Das ist beim Speedlimit in den USA wohl selten nötig.
Hier bei uns sollte der vorgeschrieben sein.
Gebraucht schon mal bei ebay, alternative: Antrieb mit Getriebe etc. nachrüsten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
28.06.2014, 19:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2007
Ort: Mettmann
Beiträge: 17
|
|
Der Spoiler ist bei höheren Geschwindigkeiten sicherlich sinnvoll.
Ich glaube aber nicht, das der TÜV den prüft. Bei meinem Cabrio ist der Spoiler auf reinen Hanbetrieb umverkabelt und das gab bis jetzt nie Probleme .
Gruß
Michael
|
29.06.2014, 07:46
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
|
|
Zitat:
Zitat von grossmeisterbe
Stichwort überhitzung
|
bei höeren Geschwindigkeiten relevant.
__________________
Gruß Günter!
-------------------------------------------------
964 C2 Cab `92
|
30.06.2014, 13:04
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
Der Spoiler ist sowohl für die Kühlung als auch die Aerodynamik/Fahrstabilität wichtig.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|
30.06.2014, 17:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2014
Ort: Bensberg
Beiträge: 6
|
|
Hallo Matthias und alle anderen,
vielen lieben Dank für eure aufklärenden Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen.
lg
helmer
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|