
09.07.2014, 19:50
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Hallo Christoph,
ich kann nur fürs 915 sprechen - für keine der von Dir genannten Komponenten wird es da bei 6-8 cm Absenken über die Motorlager kritisch.
Die Heizungsschläuche kommen schnell an ihre Grenzen und reißen, wenn sie nicht am Wärmetauscher vorher gelöst werden.
Kritisch kann es für die Schaltstange werden! Der sichere Weg ist deshalb, den Schaltkuppler zu trennen. Musst Dir im Mitteltunnel anschauen, wie sich das beim G50 ausgeht.
Grüße, Armin
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09.07.2014, 20:57
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Hi Christoph,
ich habe es bei meinem 3.2er MJ 1984 ohne Absenken hingekriegt. Stell doch deinen Elfer erst mal auf eine Hebebühne, klemm die Batterie ab und schau dir alles in Ruhe an bzw. erfühle die Befestigung. Dann siehst du recht schnell, ob du mit deinem verfügbaren Werkzeug zurecht kommst. Wenn nicht, senke mit Bernds Vorschlag den Motor ab. Ist der Anlasser draußen, ist der Magnetschalter einfach zu wechseln. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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09.07.2014, 22:34
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Ich hab es auch so hinbekommen. Lustigerweise hatte ich mir extra für die obere Schraube den langen Innensechskantschlüssel besorgt und am Ende war da doch ne normale Sechskantschraube drin....
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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10.07.2014, 07:57
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ich kann mich erinnern, dass ich mein G-Modell auf die Grube gefahren
habe und die beiden Schrauben entferrnt habe, und raus war er.
Mit dem Motor absenken verstehe ich nicht.
Gibt es bei den G-Modellen vielleicht verschiedene Ausführungen
der Anlasser?
Alpine
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10.07.2014, 08:01
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Zitat:
Zitat von alpine
Mit dem Motor absenken verstehe ich nicht.
Gibt es bei den G-Modellen vielleicht verschiedene Ausführungen
der Anlasser?
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Möglich. In jedem Fall gibt es verschiedene Ausführungen von Getrieben. Beim G50 kommst Du ohne Ablassen wohl nicht bei.
Grüße, Armin
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10.07.2014, 11:24
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911
Zitat:
Zitat von summit
Möglich. In jedem Fall gibt es verschiedene Ausführungen von Getrieben. Beim G50 kommst Du ohne Ablassen wohl nicht bei.
Grüße, Armin
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Hallo,
die Starter waren von 74 -89 gleich.
Der Grund zum absenken wäre dann wohl das G 50 Getriebe.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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10.07.2014, 13:06
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Danke erstmal Euch allen, werde das bei der nächsten aufkommenden Langeweile mal erledigen (und Rückmeldung geben).
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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