
17.07.2014, 11:05
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Hallo Flojo
Da hab ich ja was angesprochen. Also ich bin 53 Jahre alt und hatte ewa 40 Autos in meiner zeit des Fahrens. Ich neige gerne mal zum Übertreiben,wohl wahr lt meiner Frau.
Aber ab 200kmh musste ich am Sonntag auf der neuen A5 Baden baden das Lenkrad so halten weil der Wagen links und rechts wollte. Der Tank war fast voll. Das kenn ich von keinem Auto. Das der Wagen alt und und und ist ,ist mir klar. Abewr ich hatte echt Schiss das ich in die Leitplanke fahre ich musste immer nachsteuern und bin vom Gas ,dann wieder Vollgas weil ich es wissen wollte wie er sich anfühlt. Geil diese Auto. Aber das grosse ABER. mit einer Hand wäre das für MEIN Auto unmöglich. Irgendwas ist da und ich finde es heraus. Ich habe ja wirklich gute Tipps erhalten.
ich melde mich,habe nur grad wenig BOCK zu schauen da ich privat gard grossen Stress habe. Er liegt sonst perfekt auf der Strasse nur eben bei Volllast will er vorne weg,der Hund. Naja.
Schönen Tag Euch allen und Danke
Tom
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1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
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17.07.2014, 12:55
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Das soll nicht so: Da zittern keine Knie, man bekommt keine weißen Knöchel (ok, ich fahre nie mit einer Hand, außer beim Schalten) und es fließt kein Adrenalin in die Hose aus Freude überlebt zu haben, ich kann mich nur wiederholen:
'bevor ich Entenbürzel und Spoilerlippe angebaut hatte, hab' ich mich auch kaum getraut über 200 zu fahren, besonders bei Spurrillen und Seitenwind (man ist halt Geradeausfahrautos gewohnt).
Mit den Spoilern läuft die Kiste zwar nicht wie auf Schienen, aber recht entspannt in den Drehzahlbegrenzer.'
Also: Fahrwerkgummimuffen, Stoßdämpfer, korrekte Einstellung, Turbo-Lenkstangen, Frontspoilerlippe, evtl. Heckspoiler (und Straße ohne Spurrillen), dann klappt auch der Drehzahlbegrenzertest.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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18.07.2014, 00:55
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moin,
Zitat:
wird es Dir nicht gelingen, aus den alten Elfern exellente Geradeausläufer zu machen.
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wenn die dinger technisch in ordnung sind und man dann die unegalen griffel locker am lenkrad läßt schon.
ist aber von den meisten lenkradleghasthenikern die sonst a6 und 5er bmw fahren vieleicht auch etwas viel erwartet.
guido
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18.07.2014, 11:51
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911
wenn die dinger technisch in ordnung sind und man dann die unegalen griffel locker am lenkrad läßt schon.
Hallo Guido,
Du darfst mir schon zutrauen, dass ich einen Elfer mit der nötigen Souveränität und Gelassenheit fahren kann, immerhin fahre ich die Kisten ununterbrochen schon 44 Jahre.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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19.07.2014, 00:30
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Geradeauslauf usw.
Hallo zusammen,
ich wollte nur meine Empfindungen schildern, die sind ja bei jedem anders, selbst bei gleichem Sachverhalt.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, das nach der Fahrwerkskur und dem peniblen Einstellen das Auto wirklich viel leichter zu handhaben ist.
Ja, ne neue S-Klasse fährt sich noch leichter, aber ernsthaft, ich finde es wirklich relativ easy meinen Elfer bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn zu bewegen seit der Überarbeitung des Fahrwerks.
Auch auf der Nordschleife bin ich mit dem Auto schon ein paar mal gewesen, auch da, fuhr mein Auto immer dahin wo ich wollte und das auch ohne verkrampfte Hände und weiße Knöchel.
Das wäre eher contraproduktiv gewesen, ich denke das ist was Guido meint, nur nicht verkrampfen, dann wirds schwieriger.
Letzten Endes ist ja ein subjektives Empfinden, ich komme mit meinem Elfer gut zurecht.
Bei Tom's (Pontiac) Auto scheint aber wirklich am Fahrwerk was nicht in Ordnung zu sein.
Das gilt es zu identifizieren und auszumerzen.
So und nu leg ich mich wieder hin
Viel Spaß beim Fahren
Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
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Geändert von tomhammer (19.07.2014 um 00:32 Uhr).
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19.07.2014, 12:12
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moin,
Zitat:
ich denke das ist was Guido meint, nur nicht verkrampfen, dann wirds schwieriger.
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ja, man könnte es auch subtiler erklären. nämlich das man einfach das lenkrad locker lassen MUSS damit die karre gradeaus läuft.
dann geht zwar das lenkrad lustig hin und her aber das auto fährt gradeaus.
jetzt ratet mal was passiert wenn da so ein schisser mit verkrampften pfoten versucht das lenkrad krampfhaft grade zu halten ?
@ bernd,
Zitat:
immerhin fahre ich die Kisten ununterbrochen schon 44 Jahre.
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ich erst seit 13 jahren.
meinen (technisch perfekten ) wollte ich aber nach dem ersten wochenende wieder verkaufen weil das in meinen augen eine scheißkarre war die nicht gradeaus fährt und ich für eine nordschleifenrunde fast 11 minuten gebraucht habe und dabei den koffer fast 2x weggeschmissen habe.
nach neuerlicher technischer durchsicht die ohne befund war weil das auto eben perfekt war/ist und leute wie stefan roser oder walter röhrl und edgar dören mit dem ding allen anderen auch auf neueren autos um die ohren fahren hat mich dann nochmal über mögliche ursachen des "schlechten fahrverhaltens" nachdenken lassen.
ich hab mich dann entschieden nicht noch weitere 31 jahre mich mit dem schlechten fahrverhalten als gelassener fahrer zu arrangieren und trotzdem die karre nicht zu verkaufen.
das schwierigste dabei war das ich als arrogantes arschloch nur schwer eingesehen habe das ich der größte fehler in dem auto war.
ich hab dann einfach mal porsche fahren gelernt, dann macht das auch mit einem oldtimer spaß.
und ja, auch bei tacho 290 auf der uhr und bei 8.30 min nordschliefe mit sicherheitsreserve.
man kann aber auch weiter windeln tragen wenn man es mit der alten karre eilig hat.
guido
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19.07.2014, 13:10
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G- Modell schwimmt
Wo kann man denn Porsche-fahren lernen ? Bei Dir ?
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