Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2014, 20:14
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplungsseil 86er G- Modell - 915er Getriebe wie führen?

Hallo Leute,

nachdem sich bei meinem 86er Targa die Omega Feder am 915er Getriebe verabschiedet hat und ich den Kupplungszug auch gleich rausgeschmissen habe, stellt sich mir die Frage, wie wird denn der Zug von der Spritzwand zum Gertriebe geführt? Als unterstes, wie ich irgendwo bei Pelican gesehen habe, oder über dem Handbremsseil? Zwischen Handbremsseil und Bremsleitung (oder was da noch quer kommt) denke ich mal nicht, oder doch?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen...

Ach ja, noch was: Der große Hebel zum Ausrücken, an dem auch die Omega Feder befestigt ist, wird doch nur durch den kleinen Hebel (mit Sicherungsring) gehalten, oder? Hab den kleinen nämlich schon ab, aber der Große rückt sich kein Ding, obwohl die Feder nur unmotiviert daran rum baumelt... hilft wohl nur Caramba

Liebe Grüße,

Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2014, 21:13
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fuer die naechsten 24h kannst du das hier nachlesen.

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2014, 11:19
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

Danke für den Link, aber auch der Dempsey hilft mir nicht wirklich weiter, weil da auf keinem Bild zu erkennen ist, wie der Zug geführt wird

Viele Grüße,

Chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2014, 11:27
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.803
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CarreraChris Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nachdem sich bei meinem 86er Targa die Omega Feder am 915er Getriebe verabschiedet hat und ich den Kupplungszug auch gleich rausgeschmissen habe, stellt sich mir die Frage, wie wird denn der Zug von der Spritzwand zum Gertriebe geführt? Als unterstes, wie ich irgendwo bei Pelican gesehen habe, oder über dem Handbremsseil? Zwischen Handbremsseil und Bremsleitung (oder was da noch quer kommt) denke ich mal nicht, oder doch?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen...
Ach ja, noch was: Der große Hebel zum Ausrücken, an dem auch die Omega Feder befestigt ist, wird doch nur durch den kleinen Hebel (mit Sicherungsring) gehalten, oder? Hab den kleinen nämlich schon ab, aber der Große rückt sich kein Ding, obwohl die Feder nur unmotiviert daran rum baumelt... hilft wohl nur Caramba
Liebe Grüße,
Chris
Hallo Chris,
ich kann Dir nur ein Bild des SC von 78 zeigen, da liegt das Kupplungsseil über dem Handbremsseil
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF3277.JPG (95,9 KB, 38x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2014, 11:35
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter! Die Omega Feder ist heute gekommen, da werd ich demnächst wieder unters Auto krabbeln Die andere Leitung bei mir könnte zum Getriebekühler gehen. Muss ich mir nochmal ansehen.

Danke nochmal,

Liebe Grüße,

Chris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2014, 15:38
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris,

ich dachte, die Dempsey beschreibung ist ziemlich vollstaendig (Ich haette das nicht besser schreiben koennen ) -

Leider bin ich schon lange (+1 woche) nicht unter meinem gewesen, sodass ich dir da keinen report geben kann. Ich denke aber, dass die fuehrung ganz 'natuerlich' verlaeuft. Ich wuerde den seilzug mal provisorisch einsetzen und dann denke ich, macht das alles sinn (siehe Bernd's foto)

Wichtig ist, dass du beim endgueltigen einbau alle muttern an den jeweiligen durchlaeufen festziehst. Damit verhinderst du, dass der zeilzug beim kupplungtreten verrutscht und sich das kupplungsspiel verstellt.

Good luck

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG