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  #1  
Alt 12.11.2014, 10:02
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karmann69 karmann69 ist offline
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karmann69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wie erwartet sind die Heizklappen stark verrostet.
Mit etwas Rostlöser ließen sie sich wieder gangbar machen und auf der nächsten Fahrt konnte ich wirklich etwas Wärme im Innenraum spüren.
Schläuche sehen soweit noch ok aus. Wärmetauscher auch.

Ich habe alle Bolzen mit Rostlöser behandelt und konnte die Muttern drehen. Habe also die Hoffnung, dass die Bolzen nicht abbrechen bei einem Austausch.

Aber der Austausch bei eingebautem Motor scheint mir echt ein Horror zu sein. Muss mir überlegen ob ich das mal angehe, oder ob ich mit der jetzigen Heizleistung zufrieden bin...

ich fahre den Wagen ja eh sehr selten im Winter. und wenn, nur wenns trocken ist.

Gruß,
Marcus
__________________
1969 911T Coupe, Matching No, hellelfenbein
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  #2  
Alt 12.11.2014, 12:21
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat:
Zitat von karmann69 Beitrag anzeigen
Hallo,

wie erwartet sind die Heizklappen stark verrostet.
Mit etwas Rostlöser ließen sie sich wieder gangbar machen und auf der nächsten Fahrt konnte ich wirklich etwas Wärme im Innenraum spüren.
Schläuche sehen soweit noch ok aus. Wärmetauscher auch.
Ich habe alle Bolzen mit Rostlöser behandelt und konnte die Muttern drehen. Habe also die Hoffnung, dass die Bolzen nicht abbrechen bei einem Austausch.
Aber der Austausch bei eingebautem Motor scheint mir echt ein Horror zu sein. Muss mir überlegen ob ich das mal angehe, oder ob ich mit der jetzigen Heizleistung zufrieden bin...
ich fahre den Wagen ja eh sehr selten im Winter. und wenn, nur wenns trocken ist.
Gruß,
Marcus
Hallo Marcus,
eine viel größere Heizleistung kannst Du bei Deinem alten Elfer kaum erwarten.
Du hast kein verstärkendes Heizgebläse, und damit ist deine Heizung sehr drehzahlabhängig, es braucht halt etwas länger.

Der Ausbau der Heizklappen ist gar nicht so schwierig:
Auto hinten zentral unter der Motormittelnaht anheben (ca. 45 cm) und mit Böcken unter den Drehstabenden sichern.
Beide Räder abbauen.
Dann gehts eigentlich ganz gut.
Auf einer Bühne ist es natürlich viel einfacher.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 20.11.2014, 19:38
elke911 elke911 ist offline
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elke911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heizung

Ich restauriere gerade einen 1969ger Targa. Die Heizklappen waren
total verrostet und durchgerostet. Beim Ausbauen( Motor war ausgebaut), haben die eigerosteten Schrauben schon ziemliche Probleme gemacht. Zwei sind abgerissen und mussten ausgebohrt werden. Da die Klappen sehr heiß werden neigen sie zum Verrosten. Ich habe nun Edelstahlklappen eingebaut. Damit ist dieses Problem wohl erledigt Die Heizleistung ist außerdem nun sehr gut. Natürlich Drehzahl abhängig.
Gruß. G.B.
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