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  #1  
Alt 17.12.2014, 13:26
Hessekopp Hessekopp ist offline
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Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe dort für den 2.7er einen Satz bestellt - der Shop war der einzige der liefern konnte. In Holland sind es übrigens 20% Mwst.
Hat alles seriös geklappt und ist original Mahle.
Also keine Bange
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  #2  
Alt 17.12.2014, 14:31
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider scheint QSC keinen 95mm Satz zu haben...der 100er wird nicht passen....
Mist... Die Preise sind echt OK...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #3  
Alt 17.12.2014, 14:56
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
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Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha,

find ich schon seltsam, dass die Amis noch nicht mal angeben für welchen Porschemotor der Zylindersatz zu gebrauchen ist. Kolbenhöhe ist ja auch nicht ganz unwichtig

Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, hat der 3,2 und der 3,0 den gleichen Zylinderdurchmesser. Beim 3,2er wurde jedoch der Hub erhöht.

Es gibt von Mahle Hubraumerweiterungen für dem 3,2er auf 3,4 und 3,5 Liter.
Dort muss aber meines Wissens das Gehäuse aufgebohrt werden und die Zylindersätze sind richtig teuer.

Hast du eigentlich mal deinen Gebrauchtkauf vermessen, waren die alle Schrott?

Gruß

Stefan
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Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
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  #4  
Alt 17.12.2014, 16:33
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan.F. Beitrag anzeigen
find ich schon seltsam, dass die Amis noch nicht mal angeben für welchen Porschemotor der Zylindersatz zu gebrauchen ist. Kolbenhöhe ist ja auch nicht ganz unwichtig ...
Nachdem die jungs in meiner nachbarschaft sind, muss ich denen doch die stange halten. Wenn du ein wenig unten liest, findest du

Application
  • Porsche 911 3.4-3.6L



In uebrigen ein guter lieferant/laden fuer motorteile.



William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #5  
Alt 17.12.2014, 16:46
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
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Ort: Neuss
Beiträge: 279
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey William,

hab ich gelesen

3,4 bis 3,6 Liter ist ein weites Feld, wenn ich den Hub bzw. die Kolbenhöhe nicht kenne, reicht das von bescheidener Verdichtung bis bestenfalls krummes Ventil.

3,6 Liter und 100mm Durchmesser passen zum 964 oder 993 aber welcher Lufti hat 3,4 Liter?


Gruß

Stefan
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Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.

Geändert von Stefan.F. (17.12.2014 um 17:29 Uhr).
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  #6  
Alt 17.12.2014, 16:58
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Zauberwort heißt Pleuelstichmaß...dann klappt es auch mit der Verdichtung. Falls die Zylinder im unteren Bereich (Fassmaß) nicht in das Kurbelgehäuse passen, wird das Gehäuse auf das richtige Maß gespindelt.
Auf Wunsch kann dabei noch ein Quadring mit eingearbeitet werden.

Mfg
Team Herrmann
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  #7  
Alt 17.12.2014, 17:40
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Stefan...Hatte ich vermessen und sind von den Maßen her top gewesen...allerdings habe ich mich entschieden auf neue zu sparen...

@team Hermann.....wollte eigentlich ohne änderung des Gehäuses etwas machen..

@William....warum haben die (QSC) denn keinen Satz mit 95mm ...Gibts doch gar nicht...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #8  
Alt 21.12.2014, 16:34
934/5 934/5 ist offline
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Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Team Hermann:
"Das Zauberwort heißt Pleuelstichmaß...dann klappt es auch mit der Verdichtung. Falls die Zylinder im unteren Bereich (Fassmaß) nicht in das Kurbelgehäuse passen, wird das Gehäuse auf das richtige Maß gespindelt.
Auf Wunsch kann dabei noch ein Quadring mit eingearbeitet werden."

Stimmt genau.Es fehlt aber eine wichtige Sache trotzdem.
Pleuelstichmass aller Pleuel für 70,4mm Hub=127,8mm
Pleuelstichmass 74,4mm und 76,4mm Kurbelwelle(964),127,00mm.
Ausserdem:
Ab 3,2L Hubraum wurde der Kolbenbolzendurchmesser von 22,auf 23mm vergrössert.

Für den 3,0L Motor gibt es 98mm Zylinder.Hubraum dann 3186cm³.Sogar ein par cm³ mehr,als ein serienmässiger 3,2er Motor.
Bei 100mm Kolben/Zylindersätze,muss das sogenannte "Fassmass" im Block aufgespindelt werden.Aber das sagte Team Herrmann ja schon.
74,4mm Kurbelwelle des 3,2/3,3er Turbo´s,kombiniert mit 98er zylinder ergibt 3367cm³ -- der sogenannte 3,4L Umbau für den 3,2L Motor und 3,3L Turbo,so wie das bei Ruf immer gang und gebe war.
74,4er Welle mit 100cm³ Zylinder ergibt den 3,5L Umbau,3506cm³.

Empfehlung:
204PS Kolben/Zylinder besorgen.
Und die dann mit 964er Nockenwellen kombinieren.Die sind einen minimalen Hauch schärfer,ohne Nachteile.
Schon alleine die Verdichtungssteigerung von 8,5,oder 8,6:1 auf 9,8:1,gibt dir wesentlich mehr Schub im unteren Drehzahlbereich.
Grüsse aus Köln,Hans
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