
27.12.2014, 18:27
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Zitat:
Zitat von ManniB
Einspruch! Wenn er den Schlauch vom ZLS abzieht, dann zieht der Motor über den offenen Schlauch "Falschluft", die nicht über die Stauscheibe des Mengenteilers geht. Dadurch wird dem Motor zuwenig Benzin zugeführt und er magert ab.
Ich würde ein Ende des Schlauchs vom ZLS abziehen und den Schlauch und den jetzt offenen ZLS mit einem Stopfen verschließen. Wenn er dann im warmen Zustand immer noch so hoch dreht liegt das Problem woanders.
Als allererstes würde ich aber mal prüfen, ob die Drosselklappe im Leerlauf überhaupt richtig schließt.
Gruß, Manfred
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Hallo Manni,
stimmt, falsche Schlussfolgerung von mir.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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27.12.2014, 19:39
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Hallo Bernd, hallo Manfred,
danke für Eure Hilfen.
Ich werde das mal Anfang nächster Woche testen.
Ich allerdings Probleme damit den Motor bei 4000 u/min warm laufen zu lassen. Den Motor kalt hochjagen ist nicht so mein Ding.
Beste Grüsse
Rainer 
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27.12.2014, 19:57
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Ob die Drosselklappe komplett schließt kannst Du ja auch mit stehendem Motor nachsehen. Hast Du überhaupt schonmal geprüft, ob es nicht lediglich an einem hängenden Gasgestänge liegt? Oder ist dir die Leerlauf-Einstellschraube herausgefallen. Sollte zwar nicht passieren, aber...
Gruß, Manfred
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27.12.2014, 20:13
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911
Hallo Rainer,
Manni bringt mich da noch auf eine Idee:
Kommt die hohe Leerlaufdrehzahl von alleine zurück oder bleibt sie auch so hoch, wenn der Motor warm ist.
Hintergrund könnte tatsächlich ein klemmendes Gasgestänge oder noch viel profaner der Bodenteppich incl. Fußmatte hat sich am Gaspedal verklemmt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Bodenteppich hat sich am Gaspedal verklemmt,
das ist mit tatsächlich schon passiert.
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27.12.2014, 21:53
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Danke für den Tipp,
das habe ich schon überprüft und den Wagen angehoben und das Gasgestänge gecheckt.
Auch der Teppich kann ausgeschlossen werden.
Ich werde erstmal die Drosselklappe überprüfen.
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Wagen vorher ziemlich schlecht im Kaltbetrieb lief, mit wechselnden Drehzahlen bis 2000.
Im Warmbetrieb absolut ok. Da kam schon der WLR in Verdacht.
Die Leerlaufeinstellschraube werde ich auch noch checken, die sitzt doch an der K Jetronic?
Einen schönen Abend noch
Ich werde berichten......
911 Grüsse
Rainer
Geändert von jagdmenne (27.12.2014 um 21:58 Uhr).
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28.12.2014, 08:24
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Zitat:
Zitat von jagdmenne
Die Leerlaufeinstellschraube werde ich auch noch checken, die sitzt doch an der K Jetronic?
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Die sitzt an der Drosselklappe. Bitte nicht verwechseln mit der Gemischschraube im Arm der Stauscheibe.
- Manfred
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28.12.2014, 09:29
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Moin,
wenn das eine Rundschltzkopfschraube mit ca. 13 mm Durchmesser ist, dann ist das ok
Rainer
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28.12.2014, 09:41
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Zitat:
Zitat von ManniB
Die sitzt an der Drosselklappe. Bitte nicht verwechseln mit der Gemischschraube im Arm der Stauscheibe.
- Manfred
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Hallo Daniel,
hier: siehe Anhang
Schick mir mal Deine e mail addy, ich habe hier einen Profi - Fehlersuchplan für die K - Jetronic
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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