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  #1  
Alt 29.12.2014, 15:25
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Albrecht,

die drehstaebe sind so ziemlich das einzige, was dein auto 'in der schwebe' haelt

Es gibt das einige 'aftermarket' loesungen, die sich halt' mit deinen individuellen vorstellungen decken decken sollten.
Fuer was du dich auch immer entschliesst, du sollest BEIDE seiten machen.

Die staebe zu wechseln ist eine einfache angelegenheit. Wie ich schon eingangs sagte, brauchst du intelligente muskelkraft und werkzeug. Beim einfedern mit den neuen staeben sollest du dich darauf einstellen, dass du die dinger ein paar mal raus und rein nehmen musst. Ist einfach die natur der sache wenn man das nicht taeglich macht.

In diesem sinne
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #2  
Alt 30.12.2014, 20:44
elke911 elke911 ist offline
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Beiträge: 45
elke911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehstab

Dass ein Drehstab müde wird, hab ich noch nicht erlebt. Bruch ja.
Du musst erst feststellen, woher die unterschiedliche Bodenfreiheit kommt.
Vorschlag zum Suchen. Auto auf Hebebühne setzen, Stoßdämpfer abschrauben,
Winkelstellung der Achsschwerter hinten ermitteln. Wenn die unterschiedlich sind,
Drehstäbe ausbauen und Verzahnung überprüfen. Es ist schon vorgekommen,das die Verzahnung im Achsrohr weggerostet war. Dann wird es teuer.
Wenn die Winkelstellung gleich ist, Vorderachse überprüfen. Winkelstellung der Querlenker überprüfen. Federbeine dazu lösen,die bestimmen ja den Anschlag nach unten. Hier sollte auch alles gleich sein. Wenn niemand an dem 911er geschraubt hat, solltest du so die Ursache finden. Mit unterschiedlicher Querlenker Einstellung vorne steht der 911er auch schief. Also richtig einstellen. Ich restauriere gerade einen Targa 1969 und habe alles dabei ausgebaut, überprüft und zum Teil ersetzt und wieder eingebaut und Fahrzeug vermessen.
Steht wieder top da. Mit vorgegebener Bodenfreiheit. Unterschiedstoleranz von rechts zu links lt. Datenblatt 8mm
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