
18.01.2015, 15:36
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Hallo alle zusammen!
Das beste dabei ist bei längerer Standzeit die Batterie abzuklemmen.
Lässt man die aber doch angeklemmt,muss man auf jeden Fall immer das Auto abschliessen!
Auch die Fronthaube muss korrekt zu sein.Ein eingeklemmtes Kabel lässt sich dabei nicht vermeiden.
Schliesst man das Auto nicht ab,so ist der unsichtbare Stromverlust gigantisch -- das schafft ein Erhaltungsladegerät nicht auzugleichen.
Ich klemme immer die Batterie ab und lade die Batterie einmal alle 2 Wochen über Nacht.Alles gut.
964er und 993:
Standzeiten von mehr als 2 Wochen ohne die Batterie abzuklemmen,sind ein Lotteriespiel,ob der Bock dann nochmal anspringt,oder nicht.
Manche schaffen auch 6 Wochen ohne Probleme,manche sind nach einer Woche schon nicht mehr zu starten.Das nervt am 64er schon gewaltig.
Grüsse aus Köln,Hans
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18.01.2015, 16:10
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Batterieerhaltungsgerät
Also, ich verstehe das nicht. Ich habe zwei Geräte von Aldi. Eines für meinen 993 und eines für meinen 964. Für den 964 habe ich ein Saisonkennzeichen. Also: Batterie bleibt drin. Plus an Plus und Minus an Minus . Wagen wird nicht abgeschlossen, da mit dem Abschliessen die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Nach meiner Erfahrung der größte Stromverbraucher. Den 993 er kann ich 4 Wochen stehen lassen und er springt immer noch an. Außerdem hätte ich noch die Möglichkeit, die Batterie mit dem " Hundeknochen " abzukoppeln.
Ach ja, der 964 bleibt so 3 Monate und der Garage. Ist bisher immer ohne Probleme angesprungen.
Gruß
Paul
Geändert von paul_964 (18.01.2015 um 16:13 Uhr).
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18.01.2015, 17:23
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Zitat:
Zitat von 934/5
Hallo alle zusammen!
Das beste dabei ist bei längerer Standzeit die Batterie abzuklemmen.
Lässt man die aber doch angeklemmt,muss man auf jeden Fall immer das Auto abschliessen!
Auch die Fronthaube muss korrekt zu sein.Ein eingeklemmtes Kabel lässt sich dabei nicht vermeiden.
Schliesst man das Auto nicht ab,so ist der unsichtbare Stromverlust gigantisch -- das schafft ein Erhaltungsladegerät nicht auzugleichen.
Ich klemme immer die Batterie ab und lade die Batterie einmal alle 2 Wochen über Nacht.Alles gut.
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Hallo Hans,
da habe ich andere Erfahrungen.
Mein Ctek Erhaltungsgerät wird Ende Oktober über den an der Batterie fest montierten beiliegenden 2-Pol-Stecker angehängt.
Haube nicht ganz zugedrückt, Auto nicht abgeschlossen>>>>Ende Februar>>>Schlüssel umdrehen und 6 Zylinder-Sound geniessen. 
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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18.01.2015, 17:33
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Vielen Dank der Antworten.Also ich stelle mal fest: Batterie nicht abklemmen ,den Stecker mit den runden Ösen fest an die Batterie,d.h. Plus an Plus und Masse an Masse und nicht an die Karosse.Gerät auf Stufe 6 (10 Tage Zyklus,Gerät startet neu wenn die Spannung abfällt) Auto nicht abschließen.
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18.01.2015, 19:08
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Zitat:
Zitat von Nimrod
Vielen Dank der Antworten.Also ich stelle mal fest: Batterie nicht abklemmen ,den Stecker mit den runden Ösen fest an die Batterie,d.h. Plus an Plus und Masse an Masse und nicht an die Karosse.Gerät auf Stufe 6 (10 Tage Zyklus,Gerät startet neu wenn die Spannung abfällt) Auto nicht abschließen.
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Hi,
es gibt mit kleinen Tricks immer eine Möglichkeit das Verbindungskabel zwischen Erhaltungslader und Batterie einklemmfrei zu verlegen. Habe ich am ex3.2er, am ex964 und seit einigen Jahren am 997 problemlos hinbekommen. Am 997 schließe ich ab, damit die Steuergeräte runterfahren. Die vorigen Elfer habe ich offen gelassen. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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