18.01.2015, 22:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Mannomann,einige kriegen sich ja hier richtig in die Wolle.
Kastala:
OK,dazu muss man was ergänzen.
Ein 3,0L SC und auch noch ein 3,2er Carrera hat völlig andere Elekrik als ab 964.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Das wäre ungefähr so,als würde man einen Renault R4 von Baujahr 70 mit einem Clio von 2002 vergleichen wollen.
Da ist alles völlig anders.
Nicht zuletzt meinte ich ja auch daher die Haube vorne zu verschliessen,weil da ein Mikroschalter in dem Haubenschloss vorne drin ist.Beim 964er!
Das war alles beim SC noch nicht so.Den kann man ohne Probleme monatelang in die Ecke stellen.
Aber das es hier niemand gibt,der mir bestätigt,das man einen 964er,oder 993 immer,immer,immer jeden Tag abschliessen muss,sonst Batterie tot,erstaunt mich doch.
Muss ich ja sagen.
ok,meine Erfahrung ist da anders.
Da hat doch jemand die richtige Aussage auch gesagt.
Erst wenn der Wagen abgeschlossen ist,sind alle Schaltkreise/Relais/Steuergeräte runter gefahren -- das ist es!
Ok,ist auch sicher die Frage,mit wieviel Ampere geladen wird.Ich hatte da eher an einen Ladestrom unter 1A gedacht.
Grüsse aus Köln,Hans
|

18.01.2015, 23:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also mein 964 er ist auch so nach 3 Wochen leer. Selbst wenn er abgeschlossen ist. Klimasteuergerät wurde bereits repariert. Hab jetzt nen Hundekuchen bestellt und werde diesen bald einbauen. Habe ein CTEK. Allerdings in der sammelgarage leider keine Steckdose. Daher ist die Batterie momentan ausgebaut und hängt am CTEK.

19.01.2015, 07:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin zusammen, ich verwende auch CTEK bei meinem 993. Ich habe mir einen Adapter gekauft, den steckt man in den Zigarettenanzünder  Die Seitenscheibe etwas öffnen und Kabel zur Steckdose führen. Geht beim 964 auch so. So kann man die Haube schließen und das Auto auch verriegeln.
Gruß
Achim
|

19.01.2015, 08:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Elferfreund
Moin zusammen, ich verwende auch CTEK bei meinem 993. Ich habe mir einen Adapter gekauft, den steckt man in den Zigarettenanzünder  Die Seitenscheibe etwas öffnen und Kabel zur Steckdose führen. Geht beim 964 auch so. So kann man die Haube schließen und das Auto auch verriegeln.
Gruß
Achim
|
Hallo Achim, 
das ist die beste Lösung, das praktiziere ich seit mehr als 30 Jahren bei meinem SC.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

19.01.2015, 10:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Solche Ctek`s
habe ich auch im Gebrauch, allerdings schon drei Geräte "gehimmelt"!
Das geht ganz einfach! Einfach nur den Stecker vom Lader zur Batterie lösen, wenn es noch am Netz hängt, schon ist es hin. Der Netzstecker MUß also auf jeden Fall gezogen werden, bevor man die Verbindung zur Batterie trennt. Es gibt auf der Platine irgendwo eine SMD-Feinsicherung, die dann in die ewigen Jagdgründe geht. Laut Auskunft der Firma ist das zwar reparabel, von den Kosten her aber nicht vertretbar. Da hilft dann nur neu kaufen.
Man merkt den Fehler daran, daß man das Gerät an die Batterie anschließt, man aber nicht mehr auf laden oder irgendwas anderers umschalten kann. Das Ding zeigt nur noch eine gelbe LED und rührt sich ansonsten nicht mehr.
So richtig zufrieden bin ich mit den Teilen also nicht mehr, zumal nichts von dem nötigen Procedere zum Abklemmen in der Bedienungsanleitung steht.
Bis die Tage
Chris
|

25.01.2015, 12:20
|
|
Prozedere CTEK
Zitat:
Zitat von Magermix
...zumal nichts von dem nötigen Procedere zum Abklemmen in der Bedienungsanleitung steht...
|
Kann ich nicht so bestätigen; in der Betriebsanleitung zu meinem CTEK wird die Korrekte Vorgehensweise beschrieben.
|